Steuerkette wechseln

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Gucky
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 19.07.2016, 16:43

Steuerkette wechseln

Beitrag von Gucky »

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Corsa C die Steuerkette wechseln. Muss man dabei eigentlich den Motor komplett abschrauben und anheben? Wenn man die ganzen Sachen beim Keilrippenriemen abschraubt, müsste man doch auch so an den Steuerkettendeckel rankommen. Da wäre dann Platz.

Es handelt sich um einen Corsa C 1.2 Twinport, EZ: 2006.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Steuerkette wechseln

Beitrag von CCSS »

Servus.

Such mal in meinen Beiträgen. Ich habe, 2018 sollte das gewesen sein, an diesem Motor im Corsa D die Kette getauscht und da ein wenig zu geschrieben.

Und ja: es reicht (auch im Corsa C) den Motor abzustützen, sodass der rechte Motorhalter abgebaut werden kann. Nach Entfernen des Riementriebs kommt man an alles dran.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“