Hi,
meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem Opel Corsa C.
Nach einer Autobahnfahrt kam leicht Rauch aus dem Motorraum, sie hat auf einem Parkplatz angehalten
danach sprang das Auto nicht mehr an.
Mit Verdacht auf Zylinderkopfdichtung ist das Auto dann in die Opel Werkstatt gekommen. Problem
war das ein Plastikstutzen an der Wasserpumpe defekt war, dadurch natürlich alle Kühlflüssigkeit raus und
der Motor Überhitzt.
Mein Freundin sagt aber das sie nichts gesehen hätte vonwegen hohe Temperatur oder so.
Durch die Hitze hat sich laut Opel die Mitte des Zylinderkopfes etwas verzogen, was zur Folge hat das die
mittleren Kolben keine Kompression mehr haben.
Planschleifen geht laut Opel nicht bei den Motoren???
Naja nun die Frage ob noch einer einen vernünftigen Zylinderkopf zum Z12XEP Nr 19EN3847 hat?
Wir bräuchten auch eine Neue Wasserpumpe für das Fahrzeug da wir diese lt. Opel gleich mittauschen sollten.
BJ. vom Fahrzeug ist 2005 / KM Stand zirka 70 000
Vielen Dank!!!
Suche Zylinderkopf für Z12XEP und Fragen dazu / Bitte lesen!
-
- Besucher
Re: Suche Zylinderkopf für Z12XEP und Fragen dazu / Bitte le
Hi,
habe seit letzter Woche das gleiche Problem wie Du. Der Plastikstutzen von der Wasserpumpe abgerissen, Kühlwasser weg, keine Temperaturanzeige die den Defekt angezeigt hätte. Habe die Wasserpumpe getauscht, doch leider ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese befürchte ich, dass es nicht bei der Zylinderkopfdichtung bleibt. Es scheint sich ja um ein Opel-Problem mit diesem Stutzen zu handeln der ohne Fremdeinwirkung einfach abbricht und solch fatale Folgen nach sich zieht. Hast Du mal daran gedacht bei Opel dagegen anzugehen? Wäre bereit da etwas zusammen mit Dir zu unternehmen.
Viele Grüße Zisch
habe seit letzter Woche das gleiche Problem wie Du. Der Plastikstutzen von der Wasserpumpe abgerissen, Kühlwasser weg, keine Temperaturanzeige die den Defekt angezeigt hätte. Habe die Wasserpumpe getauscht, doch leider ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese befürchte ich, dass es nicht bei der Zylinderkopfdichtung bleibt. Es scheint sich ja um ein Opel-Problem mit diesem Stutzen zu handeln der ohne Fremdeinwirkung einfach abbricht und solch fatale Folgen nach sich zieht. Hast Du mal daran gedacht bei Opel dagegen anzugehen? Wäre bereit da etwas zusammen mit Dir zu unternehmen.
Viele Grüße Zisch
Re: Suche Zylinderkopf für Z12XEP und Fragen dazu / Bitte le
Ich klinke mich hier mal ein. Da ich mich jedoch im Motorraum nicht auskenne, schildere ich mein Problem zunächst kurz:
Der Kühlwasserbehälter hat einen Abfluss und zwei Rücklaufschläuche, wie ich das interpretiere. Der eine Schlauch kommt von vorn, der andere (etwas dickere) läuft hinter dem Motorblock entlang und mündet links vom Motorblock(?). Der Schlauch selbst ist auf ein Plastikteil gesteckt, das wiederum in einem größeren Metallteil steckt. Bei mir ist das Plastikteil, auf dem der Schlauch steckt, abgebrochen, der Kühlwasserkreislauf ist also unterbrochen, das Kühlwasser entweicht an der Stelle. Handelt es sich hier um dasselbe Problem wie bei euch? Und was meint ihr, kann ich damit noch zur Werkstatt (ca. 5km) fahren oder lieber nur noch schleppen lassen? Die Temperatur steigt bei mir nicht über 95° bei der Anzeige.
Danke für jegliche Antwort.
Der Kühlwasserbehälter hat einen Abfluss und zwei Rücklaufschläuche, wie ich das interpretiere. Der eine Schlauch kommt von vorn, der andere (etwas dickere) läuft hinter dem Motorblock entlang und mündet links vom Motorblock(?). Der Schlauch selbst ist auf ein Plastikteil gesteckt, das wiederum in einem größeren Metallteil steckt. Bei mir ist das Plastikteil, auf dem der Schlauch steckt, abgebrochen, der Kühlwasserkreislauf ist also unterbrochen, das Kühlwasser entweicht an der Stelle. Handelt es sich hier um dasselbe Problem wie bei euch? Und was meint ihr, kann ich damit noch zur Werkstatt (ca. 5km) fahren oder lieber nur noch schleppen lassen? Die Temperatur steigt bei mir nicht über 95° bei der Anzeige.
Danke für jegliche Antwort.