Vernünftige Sportauspuffanlage für Corsa 1.8

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
thomas2626
Besucher
Besucher

Vernünftige Sportauspuffanlage für Corsa 1.8

Beitrag von thomas2626 »

Hallo Liebe Corsa Gemeinde wollte erst mal Hallo sagen da ich hier neu bin :-)

Hätte mal eine frage an euch zwecks einer Auspuffanlage bzw dem damit verbundem Sound.
Ich fahre einen Opel Corsa 1.8 Sport Baujahr 2001 und will mir jetzt endlich ne gescheite Sportauspuff Anlage holen wo man richtig geilen Sound hat schön laut und kärnig halt :-)
Und da wollte ich euch mal fragen was ich mir für einen kaufen kann dem im Internet steht nicht viel Informatives drinnen.
Habe mometan nur einen Atu Pott dran und der ist vom Sound gar nichts nur beim Gas geben ein leises Blubbern das wars...
Bin beim überlegen mir eine Novus NOVUS GRUPPE A EDELSTAHL ANLAGE OPEL CORSA C 2x76 DTM zu holen .Daher wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt dies zu kaufen bzw ob der Sound dadurch besser wird.Handelt sich hierbei um einen Anlage ab Kat.
Oder ob ich ne Anlage von einer Anderen Marke kaufen soll oder sonst was hoffe ihr könnt mir helfen :)

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Vernünftige Sportauspuffanlage für Corsa 1.8

Beitrag von 4p3x »

hi, ich fahre einen remus doppio dtm 2x84 als endtopf und einen für den 1.8 zugelassenen mittelschalldämpfer von remus.
das ganze hat ne abe.
der sound ist bis 3000 umdrehungen richtig geil von kernig bis blubbernd,ab 3000 wird er gefühlt leiser, von aussen hört es sich beim vorbeikommen einfach nur genial an. richtig schön aggressiv.
was mir besonders gut gefällt, ist das knallen/knattern beim abtouren, welches durch einen leichten gaspedalanstupser immer und immer wieder hervorgerufen werden kann.
ein weiterer netter nebeneffekt ist, das bei konstanter geschwinigkeit das auto auch schön leise gefahren werden kann.
von dem trompetenblech welches novus anbietet würde ich abraten, halte nicht so viel davon,obwohl ich sagen muss, das ich sie noch nie gehört habe.
ausserdem benötigst du keine gruppe a,da bei den meisten eine verjüngung in den töpfen ist, und somit das gruppe a maß von 63,5mm versaut ist.
leistungstechnisch wirst du von der gruppe a meiner meinung nach eh nix spüren.

ich hoffe das war eine antwort, wie du sie dir vorgestellt hast

mfg alex

sonic2909
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sonic2909 »

Hi,

ich weiß der Thread ist schon ewig alt... wollte aber trotzdem meine Erfahrung beisteuern.

Ich hab seit ca. 5000 km genau diese Novus Gr. A unter meinem C 1.8. die Anlage ist ab Kat. Man muß für den Einbau noch ein Flexrohr besorgen falls der erste Auspuff noch dran ist.

Sound ist meiner Meinung nach sehr gut für einen C, klingt schon in kaltem Zustand recht dumpf und ist auch schon sehr auffällig. Je wärmer die Töpfe werden desto lauter und dumpfer wird das ganze dann. Ein Kollege von mir fährt einen E30 ebenfalls mit Edelstahlanlage und der ist nur wenig lauter/dumpfer. Knallen kann das Ding sehr schön wenn man es drauf anlegt. Ich habe an der Anlage nichts verändert, ist mit der Zeit und mit den Kilometern so laut geworden. Beim letzten Tüv hatte ich dank ABE keine Probleme trotz der Lautstärke.

Gruß Marc
Projekt Corsa lebt

Status: Bestandsaufnahme und Kampf dem Rost
*Scherzmode an*
Wohin wandern alle mit Turbomotor im Corsa/Tigra aus? Ganz einfach: nach LETtland natürlich!!
*Scherzmode aus*

Tremlbua
Besucher
Besucher

Beitrag von Tremlbua »

Hallo liebe corsa freunde^^ bin auf der suche nach einen remus Doppio DTM Auspuffzw Endtopf für meinen corsa c 1.8 GSI aber habe schon den onlineshop von remus abgeklappert und auch ein paar weitereund bin leider nicht fündig geworden :-(

Wäre echt cool wenn mir jemand sagen könnte wo ich den herbekomme

Danke schonmal im vorraus

Gruß Tremlbua

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Muss es unbedingt remus sein? Friedrich macht auch gute und kannst dir aussuchen was du als ende haben möchtest

Tremlbua
Besucher
Besucher

Beitrag von Tremlbua »

Ein remus wäre mir am liebsten da ein paar freunde remus auspuffe dran haben und da weis ich wie diese klingen will mir net unbedingt 2 endtöpfe kaufen aber habe überall gesucht und finde diesen auspuff nicht weder im remus onlineshop noch sonst irgendwo :-(

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Ebay? Kleinanzeige? Ich persönlich empfehle Friedrich, Edelstahl und guter Klang

Tremlbua
Besucher
Besucher

Beitrag von Tremlbua »

Ich werde es im hinterkopf behalten und danke für den rat^^ :)

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Beitrag von 4p3x »

Such bei google "remus doppio dtm 2x84mm corsa c" da wirste fündig ;-)

Tremlbua
Besucher
Besucher

Beitrag von Tremlbua »

So hab jetzt genau deine worte eingegeben bei google aber was ivh fand war ein video in youtube und 2-3 seiten auf denen remus EDS angeboten werden aber net der den ich haben will. Ich hab schon mit remus selber kontakt aufgenommen und die sagen der is nicht mehr lieferbar und haben mir empfohlen ich aollte nen fox EDS nehmen und haben mir n angebot als anhang geschickt aber des problem is einfach dass ich net weis welchen EDS ich nehmen soll da ich nicht weis wie sich die marke fox anhört und in youtube gibts auch nur spezialisten die zwar hinachreiben bei ihren videos Corsa c fox EDS aber weder was für ein corsa model was se haben oder was für einen fox EDS

ich bin von vox nicht überzeugt das die die ich in youtube hören konnte eintach nur blechig klingen und halt scheppern

Aber danke für eure Hilfe^^

mfg Matthias

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Ich kann immer wieder nur Friedrich Gruppe A Edelstahl Anlagen empfehlen in Kombination mit Lexmaul Fächer am Z18xe :mrgreen:

Remus nix da so ein Edelstahldingsda ESD von wegen,außen ja innen billiges rostendes auseinanderfallendes Blech da kann man sich auch nen ATU Topf kaufen der hält eventuell länger!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“