Werkstatthandbuch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Elefantentreiber
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2015, 00:13

Werkstatthandbuch

Beitrag von Elefantentreiber »

Moin ins Forum,

habe beim Steuerkettenaustausch Mist gebaut und die Ventile des ersten Zylinders "gekillt". Suche ein Werkstatthandbuch das den Zusammenbau mit Stellung Nockenwellen / Impulsgeber detailliert beschreibt. Kann mir jemand ein Tip geben, welches Buch hier hilfreich ist ?

Würdet ihr für den Ausbau des Kopfes den Motor ausbauen ? Habe Platz und einen Motorkran.
Falls ich noch auf irgendetwas achten sollte - bin für jeden Tip dankbar, da ich normal nur an Motorrädern schraube.

Motor ist ein Z12XE.

Grüße, Thomas.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Habe vor einiger Zeit einen quasi baugleichen Z12XEP gemacht und dazu ein wenig geschrieben.

Such mal unter meinen Beiträgen, war im Mai 2018 meine ich.

Aber kurz zu deinen Fragen:

Hast du das Absteckwerkzeug benutzt? Ohne dieses ist die Einstellung der Steuerzeiten und der Phasengeberscheibe nicht möglich!

Den Kopf bekommt man bei dem kleinen Motor völlig problemlos ohne Motorausbau runter. Komplett mit Abgas- und Ansaugkrümmer!

Lässt sich dann entspannt auf der Werkbank komplett demontieren.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“