Zange für Benzin-Steckverbinder gesucht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Zange für Benzin-Steckverbinder gesucht

Beitrag von corsa_2011 »

Hallo,

ich müsste bei unseren beiden Autos (Astra G und Corsa C) im Rahmen der großen Inspektion mal wieder die Benzinfilter wechseln.

Dazu muss man ja die Steckverbinder entriegeln, um den alten Benzinfilter auszuclipsen.

Beim letzten Mal vor 4 Jahren habe ich das in super-nerviger Kleinarbeit mit zwei Mini-Schraubendrehern, mindestens 4 Händen und einigen unschönen Flüchen gemacht - diesmal möchte ich es mir gerne einfach machen und da mit dem passenden Werkzeug rangehen.

Ich weiß, dass es bei Amazon oder eBay Zangen für diesen Zweck ab unter 10 Euro gibt. Von der Qualität her würden mir die sicher reichen - ich kaufe zwar gerne gutes, teures Werkzeug, aber nicht in diesem Fall wo ich es nur alle paar Jahre mal brauche.

Was ich aber nicht weiß, ist welchen Typ von Zange ich genau brauche. Es gibt da ja offenbar viele verschiedene. Kann mir da jemand eine konkrete Empfehlung geben? Hat jemand von euch eine "Internet-Billig-Benzinleitungszange" zu Hause, die für unsere Autos passt, und kann mir sagen welche das genau ist?


Was wäre z. B. mit diesen beiden Angeboten hier; würde eines der beiden passen?
http://www.ebay.de/itm/3-x-Kraftstoffle ... 1486214121
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffleitun ... 1761417608

Danke und liebe Grüße,
Thomas
Dateianhänge
Dafür soll die Zange sein!
Dafür soll die Zange sein!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Zange für Benzin-Steckverbinder gesucht

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Für die Opel-Verbindung ist die untere Zange die passende. Es gibt auch Entriegelungswerkzeug aus Kunststoff. Hatten wir auch in der Werkstatt, weil es gibt oder gab Modelle, wo für diese längere Zange kein Platz zum schaffen mit war.
Ich nehm bei meinem Corsa auch immer Schraubenzieher und hab noch keine Probleme mit gehabt. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“