Beschleunigungsproblem

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Kuby
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2018, 08:22

Beschleunigungsproblem

Beitrag von Kuby »

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat Besitzer eines Corsa D 1.3 CDTI BJ:2007. (90PS-6Gang).
Und habe nun folgendes Problem.
Ich war letzte Woche auf der Landstraße unterwegs mit ca. 110 Km/H. Plötzlich verlor ich die Geschwindigkeit.
Daraufhin schaltete ich zurück in den 5. Doch auch bei Vollgas das gleiche Problem. Ich wurde immer langsamer.
Als ich dann im 4. bei ~3500 Umdrehungen war konnte ich die Geschwindigkeit halten aber nicht weiter beschleunigen.
In der nächsten Ortschaft bin ich kurz angehalten und habe in den Motorraum geschaut. (Auto habe ich nicht ausgemacht).
Dann wieder eingestiegen nach dem Ortschild. Wieder voll beschleunigt und nach einem kleinem Ruck ging alles plötzlich wieder.
Es leuchtete nicht einmal die Motorkontrolleuchte oder ähnliches!
Heute morgen (c.a. 250 km nach dem Vorfall) wieder genau das gleiche Problem. Diesmal habe ich das Auto aber Aus und an gemacht. Dann ging alles wieder.

PS: Falls es einen Zusammenhang hat: Seitdem es morgens so kalt ist und ich das Auto starte und im Leerlauf bin kommt es zu ungleichmäßigen Umdrehungen. Also dreht auf 1100 hoch und fällt sofort wieder auf 800 runter und dann wieder hoch usw. Einmal ist es auch passiert das er dann einfach ausgegangen ist.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich :-(
Vielen Dank im Voraus!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“