Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu bei euch. Ich habe mir einen Corsa D 1.3 cdti Baujahr 2007 gekauft. Der kleine hat leider ein paar Sachen, die mir Magenschmerzen bereiten. Hier das Hauptthema, welche mir Sorgen bereitet:
Wenn der Wagen kalt ist und ich damit losfahre, jault er über den gesammten Drezahlbereich.
Dabei ist es egal in welchem Drezahlbereich er ist oder in welchem Gang. Er macht es nur wenn er kalt ist. Zieht aber normal. Nach einer Weile ist dann absolute Ruhe. Das Turbopfeifen ist allerdings normal und hebt sich ab dem maximalen Drehmoment vom jaulen ab!
Ich habe im Forum gelesen das jaulen sei "normal". Jedoch beziehen sich alle auch auf den warmen Betrieb.
Im Leerlauf ist auch ein leichtes klackern/knacken aus dem Motorraum zu hören. Jedoch nicht immer.
Die Karosse hat 168.000km gelaufen. Der Motor ca. 52.000km. Alles nachgewiesen.
Es kann sein das ich etwas sehr empfindlich reagiere. Nachdem ich den Wagen hatte, bin ich nach 20km liegen geblieben, weil das Schaltgestänge versagte. Es ging nur noch der 5te Gang rein. Als nächstes kommt ein undichter Klimakompressor und Spur/Sturz sind fällig. Der Händler macht alles noch, jedoch nur "unter Zwang". Er will erstmal auf die neuen Reifen warten, weil er vermutet, dass das Pfeifen von den Reifen kommen könnte; wusste allerdings nicht, dass der Wagen diesen heulen auch im stehen bei erhöhter Drezahl hinbekommt. Dieses pfeifen/schreien/heulen, wie man es auch immer nennen möchte, macht mir gewaltige Sorgen. Auf den Wagen ist noch Garantie und alles. Nur einmal liegen bleiben reicht.
Ich bedanke mich bei euch für Eure Hilfe
ich bin neu bei euch. Ich habe mir einen Corsa D 1.3 cdti Baujahr 2007 gekauft. Der kleine hat leider ein paar Sachen, die mir Magenschmerzen bereiten. Hier das Hauptthema, welche mir Sorgen bereitet:
Wenn der Wagen kalt ist und ich damit losfahre, jault er über den gesammten Drezahlbereich.
Dabei ist es egal in welchem Drezahlbereich er ist oder in welchem Gang. Er macht es nur wenn er kalt ist. Zieht aber normal. Nach einer Weile ist dann absolute Ruhe. Das Turbopfeifen ist allerdings normal und hebt sich ab dem maximalen Drehmoment vom jaulen ab!
Ich habe im Forum gelesen das jaulen sei "normal". Jedoch beziehen sich alle auch auf den warmen Betrieb.
Im Leerlauf ist auch ein leichtes klackern/knacken aus dem Motorraum zu hören. Jedoch nicht immer.
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Es kann sein das ich etwas sehr empfindlich reagiere. Nachdem ich den Wagen hatte, bin ich nach 20km liegen geblieben, weil das Schaltgestänge versagte. Es ging nur noch der 5te Gang rein. Als nächstes kommt ein undichter Klimakompressor und Spur/Sturz sind fällig. Der Händler macht alles noch, jedoch nur "unter Zwang". Er will erstmal auf die neuen Reifen warten, weil er vermutet, dass das Pfeifen von den Reifen kommen könnte; wusste allerdings nicht, dass der Wagen diesen heulen auch im stehen bei erhöhter Drezahl hinbekommt. Dieses pfeifen/schreien/heulen, wie man es auch immer nennen möchte, macht mir gewaltige Sorgen. Auf den Wagen ist noch Garantie und alles. Nur einmal liegen bleiben reicht.
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hallo,
mach mal Aufnahme und stelle sie ein
MfG
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
MP3 ist nicht erlaubt
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hey Sonic. Mach doch mit deinem Handy ein Video und lade es eben bei Youtube hoch - da hören wir es ja auch. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hier ist einmal das Video. Das klackern ist leider nicht zu hören
https://www.youtube.com/watch?v=5LW4-nv ... VDJnrkfQUA
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hallo,
das Video sagt: "Du kummscht hier net rein"
MfG
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hallo,
Lager der LiMa oder des Klimakompressors?
MfG
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Wie gut das auf dem Wagen Gewährleistung ist
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Ich muss mit dem Wagen noch eine Strecke von ca. 1000km zurücklegen.
Die Frage klingt doof: Kann man das machen? ^^
Pfeifen ist recht frisch. Und wenn der Wagen warm ist, ist Ruhe. Es soll keiner eine Garantie geben
Mich intererssiert eure Meinung.
Nachdem der Wagen dann wieder biem Händler war, geb ich Meldung was damit nun los ist.
Die Frage klingt doof: Kann man das machen? ^^
Pfeifen ist recht frisch. Und wenn der Wagen warm ist, ist Ruhe. Es soll keiner eine Garantie geben
Mich intererssiert eure Meinung.
Nachdem der Wagen dann wieder biem Händler war, geb ich Meldung was damit nun los ist.
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Der Sound wenn der Ladedruck abgeblasen wird, ist geil!
Äh ansonsten tippe ich auch auf irgendein Lager.
Nimm doch mal den Keilrippenriemen runter und schmeiss mal kurz an!
Wenn kein Geräusch mehr da ist, dann:
Lager Lima
Lager Klimakompressor
Lager Spannrolle
Solange ich nicht wüsste, was da so pfeift, würde ich keine 1000 Kilometer fahren.
Äh ansonsten tippe ich auch auf irgendein Lager.
Nimm doch mal den Keilrippenriemen runter und schmeiss mal kurz an!
Wenn kein Geräusch mehr da ist, dann:
Lager Lima
Lager Klimakompressor
Lager Spannrolle
Solange ich nicht wüsste, was da so pfeift, würde ich keine 1000 Kilometer fahren.
Gruss Sebi
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Hallo,
was für eine Kontrollampe blinkt denn da eigentlich?
MfG
was für eine Kontrollampe blinkt denn da eigentlich?
MfG
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Bei dem Corsa D meiner Freundin sitzt dort die Gurtwarnung!Sockenralf hat geschrieben:Hallo,
was für eine Kontrollampe blinkt denn da eigentlich?
MfG
Gruss Sebi
Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Kann man die einfach runter nehmen?
Bin technischer leihe was sowas angeht ^^
Die Lampe die Leuchtet: "Fahrer ist nicht angeschnalt"
Bin technischer leihe was sowas angeht ^^
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Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Den kannst du einfach runternehmen:
Ich kenn den Motor nicht, daher auch nicht die Art der Motorlager.
Du brauchst einen Ringschlüssel etc., passend auf die Spannrolle setzen und dadurch die Rolle wegdrücken, sodass sich der Riemen lockert!
Ich kenn den Motor nicht, daher auch nicht die Art der Motorlager.
Du brauchst einen Ringschlüssel etc., passend auf die Spannrolle setzen und dadurch die Rolle wegdrücken, sodass sich der Riemen lockert!
Gruss Sebi