Corsa D DPF wieder defekt. 2ter DPF in 5 Jahren

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Corsa D DPF wieder defekt. 2ter DPF in 5 Jahren

Beitrag von Nickl »

Hi Leute ich bräcute mal eure Hilfe.
Hier gehts ums Auto meiner Schwester.

BJ 2008
106.000 km
War in der Werkstatt weil :
Partikelfilter ist voll, Notverbrennung nicht mehr möglich. Hat heute noch mal eine Spülreinigung gemacht. Hilft auch nix

Vorgeschichte ist, das diese Problem 2010 schon mal bestand.
da wurde gemacht:
Juni 2010 bei 36.600 Km Einbau neuer Partikelfilter
September 2010 bei 42.800 km Einbau neuer Turbolader
Laut Aussage von der Opel Werkstatt die dies in 2010 gemacht hat:
Er sagt, dass Problem hatten sie bei sonst niemanden mehr. Er vermutet dass Corsa ein Problem mit der Einspritzung hat und nicht genau berechnen kann, wann der Zeitpunkt zur Verbrennung ist bzw. dass Partikelfilter eher voll ist, als Programm angibt zur Verbrennung. Dürfte normal nicht der Fall sein. Er glaubt auch dass es nicht an Fahrweise liegt. Er hat gesagt ich soll mal direkt bei Opel anfragen.


Ich mein DPF austauschen und nach 2-3 Jahren gleiches Problem wiederhaben, ist jetzt nicht mehr das Ziel...

Kennst ihr solch ein Problem?
Gibt es neue Software?
Evtl Steuergerät?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Corsa D DPF wieder defekt. 2ter DPF in 5 Jahren

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

BJ 2008, also 5 Jahre alt. Gibt es noch von irgendwem eine Garantie oder Anschlussgarantie oder Versicherung oder ähnliches?

Wenn ja, würde ich sagen: auf Garantie reparieren und dann zusehen, dass ihr den Wagen verkauft.

Wenn nein, würde ich sagen: billigst (Gebrauchtteil) reparieren und dann zusehen, dass ihr den Wagen verkauft.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“