Drehzahl geht beim kuppel hoch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Elmo
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013, 20:37

Drehzahl geht beim kuppel hoch

Beitrag von Elmo »

Hallo zusammen!

Mein Corsa D, 1.2 gebaut 6/12 hat mitlerweile das dritte mal komische Probleme beim Schalten.
Ich trete also beim normalen Beschleunigen auf die Kupplung (Fuß steht nicht mehr auf dem Gas!!) und die Drehzahl steigt von 200 bis 1000 Umdrehungen, je nach Geschwindigkeit.

Das erste mal ist es nach einer längeren Autobahnfahrt aufgetreten, nach dem "Übergang" in den Stadtverkehr. War in der Werkstatt, die haben angeblich nichts gefunden, ein Update gemacht und dann war es weg, für ca 2000km. Es kam wieder, ich wieder zur Werkstatt, die haben mich vertröstet und nach einer Gewissen Zeit (ca 5 Wochen) ist es von allein verschwunden. Jetzt, weitere 4000km später ist es wieder da... ich würde ja die Werkstatt wechslen, aber die Garnatie hält mich dann doch davon ab.

Evl hat ja einer von euch schon ähnliche erfahrungen und kann mir sagen, was die inkompetenten spinner nicht können (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen! :wink: )

Wäre klasse, danke!

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Drehzahl geht beim kuppel hoch

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Die Werksgarantie von Opel kannst du aber doch über jeden Opel-Händler in Anspruch nehmen. Ich würde ruhig mal zu einem anderen FOH gehen und dem die Sache schildern. Sollte dich ja sowieso nix kosten, also sollen die mal schön suchen.

Liebe Grüße
Thomas

Baihu
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2013, 12:34

Re: Drehzahl geht beim kuppel hoch

Beitrag von Baihu »

Hey,

ich wollte mal fragen ob du schon weißt woran es jetzt lag? Hab seit gestern jetzt auch schon zum zweiten mal das Problem. Ganz plötzlich beim fahren passiert. Werd morgen mal bei Opel anrufen, auch weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch Garantie habe, aber ich wäre schon mal etwas beruhigter wenn ich wüsste wie schlimm es ist oder nicht.

Elmo
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013, 20:37

Re: Drehzahl geht beim kuppel hoch

Beitrag von Elmo »

Hi, ja ich weiß was es angeblich gewesen sein soll.
Angeblich ist der Kupplungsschalter defekt! Das passiert wenn man zu lange auf der Kuplung steht bzw. den Fuß nicht ganz runter nimmt.
Das haben sie dann ausgetauscht, hat ca. 1 Stdunde gedauert und wegen der Garantie die ich noch habe auch nichts gekostet.
Ich bezweifel allerdings, dass das wirklich der Grund war, weil die letzten Male war es ja angeblich was elektronische bzw. ist von alleine weg gegangen, wie kann es dann der Schalter sein?!
Wie dem auch sein, er läuft wieder und jetzt Daumen drücken, dass sie einen stabieleren Schalter verbaut haben ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“