Ölwechsel Preise

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Corsa-D-2012
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2019, 17:51

Ölwechsel Preise

Beitrag von Corsa-D-2012 »

Hey Leute,

danke für die Aufnahme. Habe meinem Dad seinen Corsa D abgekauft und bin bisher super zufrieden mit dem Kleinen. Demnächst steht ein Ölwechsel an und ich bin noch nicht sicher, wo und wie ich den durchführen lassen will.

Diese Anleitung hier sagt ja, dass man das richtige Öl für alle Modelle auch zur Vertragswerkstatt mitbringen darf: https://schnelles-wissen.de/opel-corsa- ... oelwechsel

Mein Vater war bisher immer direkt bei Opel, die Karre hat 56000 Kilometer runter und ich frage mich, ob ich den Ölwechsel auch bei Opel machen lassen sollte.

Einfach, wegen Kulanz und so...

Was meint ihr? Und hättet ihr Kosten für mich?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Corsa-D-2012 am 23.05.2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Ölwechsel Preise

Beitrag von kingcreasy »

Die Zeiten wo Opel nach 7 Jahren Kulanzansprüche geltend macht sind definitiv vorbei. Freie Werkstatt kann das genauso machen bzw. du selber wenn du nicht ganz 2 Linke Hände hast.

Corsa-D-2012
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2019, 17:51

Re: Ölwechsel Preise

Beitrag von Corsa-D-2012 »

Danke für die Antwort. Heißt das beispielsweise aber auch, dass ich bei einem schweren Motor- oder Getriebeschaden wirklich nicht mit Kulanz rechnen darf, selbst wenn ich immer bei Opel zum Service und Ölwechsel war?

LG

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Ölwechsel Preise

Beitrag von kingcreasy »

Dein Corsa ist ca. 7 Jahre alt, da siehst du keine Kulanz mehr. Hat sich stark ins negative geändert, spätestens seit der Übernahme durch PSA.
Aber kleine Inspektion bei Opel kostet circa +-200€.

Corsa-D-2012
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2019, 17:51

Re: Ölwechsel Preise

Beitrag von Corsa-D-2012 »

Okay, das ist echt bitter. Aber vielen Dank für die Info. Ich frage mal Preise an und poste dann Updates!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ölwechsel Preise

Beitrag von CCSS »

Servus.

Ob du das Öl mitbringen darfst in deine Werkstatt musst du dort erfragen.

Das mit der Kulanz ist leider wirklich bitter.
Was hast du denn für einen Motor in deinem Corsa?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“