Hallöle.Kann mir jemand mal kurz sagen wieviel Liter Öl der 1,2.16V.Twinport 80 PS.Bekommt?Und welches Öl ich brauche?
DANKE
Ölverbauch und Sorte Corsa D
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
doofe frage, aber steht das nicht in der bedienungsanleitung?
bei so nem " neuen " auto müsstest du doch eh in eine vertragswerkstatt fahren und ne inspektion machen lassen. wegen garantie und so nen quatsch!
doofe frage, aber steht das nicht in der bedienungsanleitung?
bei so nem " neuen " auto müsstest du doch eh in eine vertragswerkstatt fahren und ne inspektion machen lassen. wegen garantie und so nen quatsch!
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Re: Öl Corsa D
3.5 Ltr. 5W/30 GM-LL-A-025
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Ja das stimmt mit der Menge und der Sorte kannst du aber auch bei dem Ölhersteller Fuchs auf der HP nachschauen dort ist ein Ölwegweiser außerdem findest du da auch noch alle andren Füllmengen zu deinem Auto
Gruß
Pascal
Gruß
Pascal
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: CORSA D OPC
Motoröl Shell Helix Synthetic 5W30 ist das bessere Öl für deinen Motor.
Bedingt durch die Zuführung von diversen Additiven, wird eine große Ablagerung an Öl an den Kolben verhindert.
Bedingt durch die Zuführung von diversen Additiven, wird eine große Ablagerung an Öl an den Kolben verhindert.
CORSA D OPC Phase 5 - 298 PS 390 NM 264 km/h - 1,5 Bar Dauerdruck 1,8 Bar max. Druck
Schmiedekolben, Stahlpleuels, ARP Schrauben, LEH Lader, LEH Düsen, EDS LLK, dbilas Abgaskrümmer, dbilas FlowMasterKit, großes Ansaugrohr, 3" Lexmaul, VKER, 2 Bar MapSensor, Walbro Benzinpumpe, 18" ET38, KW Gewindefahrwerk, Castrol RS 10W-60 uvm.
Schmiedekolben, Stahlpleuels, ARP Schrauben, LEH Lader, LEH Düsen, EDS LLK, dbilas Abgaskrümmer, dbilas FlowMasterKit, großes Ansaugrohr, 3" Lexmaul, VKER, 2 Bar MapSensor, Walbro Benzinpumpe, 18" ET38, KW Gewindefahrwerk, Castrol RS 10W-60 uvm.
Re: Ölverbauch und Sorte Corsa D
ist eigentlich egal was du nimmst viskosität sollte stimmen und eine freigabe sollte auf dem öl sein!!!
Nicht immer teuer ist gut!!!
Nicht immer teuer ist gut!!!
- Jen
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa D 1.2l 16v
Habe die gleiche Maschiene !
Habe gute erfahrung mit dem Öl von Titan gemacht
-> TITAN GT1 PRO FLEX 5w-30
5l kosten um die 43€
3.5l brauchste! also ich würde das schon investieren bin zufrieden :D
man sagte mir das das wohl einer mit der Opel Corsa D Motor verträglichsten Motoröle wäre
ab 30000km unhd dann alle 12 Monate :D
GANZ WICHTIG ABLASSSCHRAUBE MIT NUR 14NM ANZIEHEN
T45 Torx dafür. wenn dus machen lässt sags einfach weil manche vergessen das und ziehen dann wie gewöhnlich mit 30-40NM an das kann ganz schön in die hose gehen :D
Habe gute erfahrung mit dem Öl von Titan gemacht
-> TITAN GT1 PRO FLEX 5w-30
5l kosten um die 43€
3.5l brauchste! also ich würde das schon investieren bin zufrieden :D
man sagte mir das das wohl einer mit der Opel Corsa D Motor verträglichsten Motoröle wäre
ab 30000km unhd dann alle 12 Monate :D
GANZ WICHTIG ABLASSSCHRAUBE MIT NUR 14NM ANZIEHEN
T45 Torx dafür. wenn dus machen lässt sags einfach weil manche vergessen das und ziehen dann wie gewöhnlich mit 30-40NM an das kann ganz schön in die hose gehen :D
HALTBARKEIT BIS SIEHE BODENBLECH
Armeise? Duck dich !^^
Ohne Probleme Ewig Leistung
Armeise? Duck dich !^^
Ohne Probleme Ewig Leistung