Ölverlust Corsa D 1.2 80ps

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
MPS-2808
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2018, 09:00

Ölverlust Corsa D 1.2 80ps

Beitrag von MPS-2808 »

Hallo zusammen,

ich fahre einen Corsa D Bj. 2009 mit dem 1.2 16V 80PS.
Seit 2 Tagen scheint er Öl zu verlieren und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)
Gestern bei der Opel Werkstatt konnte man mir nämlich nichts genaues sagen, außer das es die Ölwanne oder der Simerring sein könnte. Ich soll einfach beides machen lassen, aber das sehe ich nicht ein. :gruebel:
Ich habe mal 2 Fotos gemacht, eins von gestern und eins von heute. Vllt könnt ihr erkennen was die Ursache ist :)
Ich bedanke mich schon mal bei euch :roll:
Dateianhänge
6C769BF7-0D34-47A9-AA67-3ED4A4FA5BB0.jpeg
D10496CB-EE87-449A-ABD6-8152C6AC8116.jpeg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ölverlust Corsa D 1.2 80ps

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Mehr als die Werkstatt sagen, kann ich auch nicht.

Ich würde das mal sauber machen und schauen, ob von der Ölwanne wieder was da hinläuft.

Sowieso muss die Ölwanne runter: dann lässt sich sehen, ob das Öl oben vom Simmerring runtergelaufen kommt.
Wenn keine Laufspuren von oben zu erkennen sind, reicht es einfach die Ölwannendichtung zu erneuern.

Ansonsten muss das Getriebe ab und da wäre die Überlegung direkt eine neue Kupplung einbauen zu lassen.

Im Gegensatz zur Arbeit, die sowieso gemacht werden muss, sind die Materialkosten mit ca. 200€ vergleichsweise gering.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“