Opel Corsa D 2007 Z12XEP Zylinderkopfdichtung tauschen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
mistery
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 215
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Opel Corsa D 2007 Z12XEP Zylinderkopfdichtung tauschen

Beitrag von mistery »

Ja, die Ölpumpe im Stirndeckel fluchtet nicht mehr exakt. Ja ich weiß, es gibt Führungsbolzen. Trotzdem passt es dann nicht mehr 100%ig und das reicht aus. Empirische Daten aus dem Internet bestätigen das ;-)
Ernsthaft jetzt. Das Problem der sich verabschiedenden Ölpumpen taucht dann ziemlich häufig auf, wenn man genau diesen Arbeitsschritt ignoriert.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa D 2007 Z12XEP Zylinderkopfdichtung tauschen

Beitrag von CCSS »

Cool, danke für den Hinweis!

Wieder etwas was man sich merken sollte. :)
Gruss Sebi

foxtrott4
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2018, 05:10

Re: Opel Corsa D 2007 Z12XEP Zylinderkopfdichtung tauschen

Beitrag von foxtrott4 »

ich weiß das der thread nun mehr als 1 jahr alt ist genauso wie der letzte post aber ich habe nun dasselbe prob nur aber mit lpg. Doch leider hab ich keine Unterlagen zum ein - und oder ausbau der bauteile welche reihenfolge anziehdrehmomente und der gleichen. Kann da jemand vllt durch eine TIS anleitung oder der gleichen helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar ;-)
Ist es denn ein deutlich schwieriger oder aufwendigerer akt bei lpg wie beim benziner?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“