Verschiedene Motoren A12XER

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
SI0WR1D3R
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2016, 21:06

Verschiedene Motoren A12XER

Beitrag von SI0WR1D3R »

Hallo,

da ich am Corsa D meiner Schwester den Motor aufgrund defekter Pleuellagerschalen (während Gasgeben keine Auffälligkeiten, bei "Motorbremse" jedoch ein "rrrrrrrrrrr" zu hören) und leider auch eingelaufener Kurbelwelle erneuern muss, wollte ich mich hier erkundigen ob es bestimmte Sachen bei der Motorenwahl zu beachten gibt.

- Sind alle A12XER mit 63kW/86PS gleich?
EZ des Corsa ist 01.03.2010 - Schlüsselnummer 0035 / ALJ
- Gabs Unterschiede zwischen den Baujahren 2006 - 2014 ?
- Was sollte man bei ausgebaute Zustand gleich mit erneuern? (Kupplung noch sehr gut)

Ich hab den Motor auch im Adam gefunden - würde dieser auch passen?

Bin um eure Hilfe sehr dankbar!

Falls jemand eine Anleitung zum Motortausch hat, bzw. auf was gesondert beachtet werden muss, bin ich darüber sehr dankbar!

Besten Dank im Voraus,

Woife

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Verschiedene Motoren A12XER

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Nein - da gibts keine Unterschiede.

Würde etwas geändert, käme eine andere Motorkennung zum tragen.

Demnach kannst du auch den Adammotor in den Corsa packen.
Gruss Sebi

SI0WR1D3R
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2016, 21:06

Re: Verschiedene Motoren A12XER

Beitrag von SI0WR1D3R »

Hi!

Vielen Dank für diese Info!

Desweiteren hab ich rausgefunden dass der A12XER gleich dem A12XEL ist. Hier soll sich nur die Software unterscheiden.

Werd mich dann mal auf dei Suche nach einem passenden Motor machen :)

Besten Dank soweit!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“