Vorglühlampe blinkt je 2-3 mal in der Woche

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Maisai
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2019, 20:02
Fahrzeug: Corsa D 1,3 CDTI

Vorglühlampe blinkt je 2-3 mal in der Woche

Beitrag von Maisai »

Hallo Freunde,

ich fahre seit März 19 einen Corsa d 1,3 CDTI (75PS). Das Auto habe ich mit 67500km gekauft und hat jetzt 84280km auf der Uhr. Ich bin ein Vielfahrer. Mein Problem an der ganzen Sache, das diese Vorglühlampe bzw. Spirale 2-3 mal in der Woche (manchmal auch einmal) blinkt. Im Bordbuch steht drin, das man eine Regernationsfahrt machen muss und das dabei dann die blinkende Lampe ausgeht. Diese Fahrerei über 2000 U/min und Autobahn nervt mich in letzter Zeit. Ist das normal? Da ich noch ne Car-Garantie von FOH besitze, kann man da gegen was machen? Habe schon ein Termin vereinbart.

Was kann man dagegen machen?

Würde mich gerne auf eure Antworten freuen


MFG

Maisai

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorglühlampe blinkt je 2-3 mal in der Woche

Beitrag von CCSS »

Oh, sehe diesen Beitrag erst jetzt.

So eine komplette Regeneration kann schonmal 30-45min dauern und das funktioniert auch nur auf der Autobahn vernünftig.

Wenn die Lampe weiterhin blinkt, könnte auch der Dieselpartikelfilter zu sein und/oder die Differenzdrucksensoren spinnen.

Wenn der Filter zu ist, sollte man nach Ursachen dafür schauen.

Bei BMW gibts einen Motor, bei dem tritt das Problem das zuschmockenden DPF auf, wenn das Kühlwasserthermostat defekt ist.
Dadurch wird der Motor nicht mehr vernünftig warm und die Fitler regeneriert nicht.
BMW warnt aber auch in keinster Weise, erst wenn der Filter unrettbar dicht ist. :mrgreen:

Dein Corsa macht sich ja immerhin noch bemerkbar.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“