Corsa E mit 116 PS

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa E)
mistery
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 215
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von mistery »

Schaut mal bei Motor-Talk. Da gibts Bilder von Defekten. Soviel zur Panikmache. Ich behaupte ja nicht, dass jeder betroffen ist.
Das Argument "Rückruf und Opel" ist ein Witz. Ich sag nur Z22SE und Steuerkettenschäden. Opel hat bei Motorproblemen noch nie Rückrufe gestarte, egal wie viele Motor hochgegangen sind.

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Wenn du schon wissen tust das es Motorschäden gegeben soll dann weise mal auf ordentliche Links hin. Und nicht nur irgendein Hinweis geben wie zb. "Motortalk" .
Ich weis auch garnicht was du dich an dieser Diskussion beteiligst??? Fährst du einen?? Nein. Also höre auf hier negatives zuverbreiten ohne irgendwelche Erfahrungen zuhaben. Sowas ist nutzlos.
Noch mal. Ich fahre ihn jetzt ein 3/4 Jahr. Ohne Schwierigkeiten. Bin in anderen Foren vertreten und NIEMAND hat Probleme mit diesem Motor. Und da sind manche bei die ihn von Anfang an fahren.

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Zumal es vom ursprünglichen Thema total abweicht. Leider kann ich ( Ersteller) den Thread nicht löschen. Sonst hätte ich es schon lange gemacht. Weil solche Diskusionen mag ich nicht. Welcher Motor gut ist und welcher nicht. Das ist ein endloser Kreis. Weil jeder was anderes schreibt. Und jeder auf seinen schwört.Das habe ich hier und in anderen Foren gelernt. Und werde in Zukunft auch solche ähnlichen Themen nicht mehr eröffnen.

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 215
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von mistery »

Och Gottchen, was ist denn hier los? Braucht jemand einen Tampon?
Ich habe doch den Motor in keinster Weise schlecht gemacht, sondern auf eine Problematik hingewiesen. Sehe hier keine Angriffe oder sonstiges. Kriegt euch wieder ein.

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Und diese "Problematik" die du hier aufbauscht und nicht wirklich beweisen kannst ist nicht richtig ernst zunehmen. Zumal ich dir schon die Antwort drauf gegeben habe das es mir bekannt ist das ein spezielles Öl für ihn gibt. Das Wort " Motorschäden" hast du ins Spiel gebracht. Also. Übringens. Tampon,s brauch ich nicht;)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von CCSS »

Männers!

Was ist denn hier los?

Ich finds übrigens cool, dass der Thread nicht zu löschen geht.

Denn mich interessieren Erfahrungen und die hat der Olli ja nun schon einmal ne Zeit sammeln können.

Ob es da irgendwann mal zu Rußen kommt (das ist bei den Kisten das "Hauptproblem") muss sich zeigen.

Ein Grund da jetzt zu schimpfen liegt aber noch nicht vor.

Zumindest habe ich keinen Thread im Internet gefunden, in dem durchgehend Motoren hopps gegangen sind.

Vielleicht zeigt mir mal einer den entsprechenden Motortalk- Beitrag?

Zum 90PS Motor (Baugleich zum 116PS) finde ich das hier:

https://www.motor-talk.de/forum/corsa-e ... 46376.html
Gruss Sebi

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Alles wieder gut:))
Zum Thema Rußen. Es stimmt. Er rußt leicht. Bemerkt man aber erst wenn man sich das Endrohr anschaut. Nicht übermäßig. Aber es ist da. Mir wurde mal gesagt das soll sich mit der Ölumstellung legen. Ob das so ist oder wird wird man sehn. Da steck ich nicht drin.
Alles was in dem obigen Link aufgeführt wird kann ich so nicht bestätigen. Das man mal Auto hat das nur Ärger macht kennt jeder. Aber das jetzt nur auf den 3 Zylinder zu wälzen ist so nicht richtig. Kann bei jedem anderen auch passieren.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von CCSS »

Hast du eigentlich mal ein Bild von deinem Corsa? :)

PS: in deinem Profil steht noch Corsa D 1.4. :driving:


Meine Mutter seit November 2017 und meine Nachbarin ab nächste Woche fahren auch Direkteinspritzerturbos.

Mal schauen, ob dort an den hellen Autos auch Russ zu sehen sein wird bzw. den meiner Mutter muss ich mir mal genauer anschauen.
Gruss Sebi

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Ist ein weisser Color Edition. Sieht man ja öfter.

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Olli88 »

Sorry aber das Thema ist lange durch.Und wenn du die anderen Kommis gelesen hättest ,dann wäre dir nicht entgangen da ich schon mal geschrieben habe das ich zu dem Zeitpunkt schon 3/4 Jahr einen fahre:)) Mittlerweile schon über ein Jahr.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Achso ich habe nun mittlerweile ca. 24000 km auf dem Tacho.Davon 17000 km von mir gefahren.Und alles OHNE irgendwelche Probleme.Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei ca.5,5 L. Absolut zufrieden. Sehr guter Motor.Aber darüber streiten sich ja die Geister :roll:
Ich kann wirklich nicht negatives über den Motor sagen.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von Copperhead »

Ich glaube, "Frombeans" ist ein Spambot, einfach nicht drauf reagieren...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa E mit 116 PS

Beitrag von CCSS »

Deine Erfahrungen decken sich aber mit dem, was ich so aus meiner direkten Umgebung zu den 1.0l Turbomotoren von Opel mitbekomme.

Nächstes Jahr, spätestens aber 2020, muss für meine Freundin was neues her. Da wirds dann der 90PS Turbo.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa E)“