start stop Automatik ist kaputt?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa F)
Antworten
timboy
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020, 13:00

start stop Automatik ist kaputt?

Beitrag von timboy »

Hallo,

mein noch recht neuer Corsa reagiert nicht mehr beim anhalten und bleibt einfach an. kann das schon kaputt sein??

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1719
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: start stop Automatik ist kaputt?

Beitrag von Copperhead »

Moin,
die Start-Stopp-Automatik geht nur an, wenn der Motor wenigstens halbwegs auf Temperatur ist, die Batterie voll genug ist, nicht allzu viel Strom verbraucht wird und der Klimakompressor gerade nicht arbeiten muss. Ist auch von außen nicht immer ganz nachvollziehbar, wann die angeht und wann nicht.
Wenn die Automatik dauerhaft nicht angeht, könnte man mal schauen, ob die Batterie noch beieinander ist und ob irgendwas mehr Strom zieht als es sollte. Bei VW gibts außerdem je nach Ausstattung eine Art Infoseite im Radio bzw Fahrzeugstatus, die einem sagt wieso die Automatik gerade nicht will, kann mir vorstellen, dass Opel ein ähnliches System hat.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: start stop Automatik ist kaputt?

Beitrag von CCSS »

Beim Corsa E werden 27 Parameter (wenn ich das so richtig im Kopf habe) angeschaut, um die Start/Stop zu aktivieren.

Zur Not ab zu Opel (oder Peugeot :mrgreen: ) und mal auslesen lassen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa F)“