1000EUR Bußgeld für nen Ampelsprint?!
1000EUR Bußgeld für nen Ampelsprint?!
Heute tönten folgende Worte aus dem Radio:
"An die Leute der jüngeren Generationen, die sich gerne auf Schumis Fährten bewegen, sei gesagt: Mit Wirkung zum 01.04.2004 wird künftig ein Bußgeld in Höhe von
- 1000 EUR
- 4 Punkten
- und einem Monat Fahrverbot
verhängt. Rennen in der Stadt werden von nun an mit aller Härte geahndet! (...)"
Ist das jetzt nur ein lokales ( berliner ) Problem oder sind die Bußgelder Deutschlandweit einheitlich? Zählt der Quicky an ner Ampel auch dazu oder "nur" die richtigen Rennen 1:1 über mehrer Kilometer?
"An die Leute der jüngeren Generationen, die sich gerne auf Schumis Fährten bewegen, sei gesagt: Mit Wirkung zum 01.04.2004 wird künftig ein Bußgeld in Höhe von
- 1000 EUR
- 4 Punkten
- und einem Monat Fahrverbot
verhängt. Rennen in der Stadt werden von nun an mit aller Härte geahndet! (...)"
Ist das jetzt nur ein lokales ( berliner ) Problem oder sind die Bußgelder Deutschlandweit einheitlich? Zählt der Quicky an ner Ampel auch dazu oder "nur" die richtigen Rennen 1:1 über mehrer Kilometer?
Zuletzt geändert von dahobi83 am 01.04.2004, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
hab mit meinem vater gerade teleonaniert der mitglied der exekutiven gewalt der stadt berlin ist ( 'n bulle ). nun ja, er meinte, dass das soweit alles stimmt und mit diesem gesetz sind unter anderem auch die ampelsprints gemeint. wobei ich mir wiederum sage, dass das alles nur ne sache der auslegung ist. wann fährt man rennen und wann fährt man schnell von der ampel weg?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
wenn man aber mit brennenden pellen losschießt ist das ein rennen,egal wie schnell man fährt..man sollte sich immer vor augen halten,daß kreuzungen immer gefährliche stellen sind und man mit einer dummheit schnell ein leben auslöschen kann....im öffentlichen straßenverkehr haben rennen nichts zu suchen,erst recht nicht in der stadt..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
ich finds eigentlich ok. Wenn ich schnell fahren will fahr ich auf die Autobahn, aber sowas macht man nicht in der Stadt. Und härteres vorgehen gegen nicht serienmässige lichter find ich auch ok. Wenn ich die ganzen Spacken mit Ubb schon sehe frag ich mich was die im Kopp haben. Das einzige wofür ich verständnis hab ist xenon. gibt einfach nichts geilers.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

wenns so sein sein sollte find ich's gut!! weil mit 150 durch die stadt ist auch behindert!so_deep hat geschrieben:nope leider nicht aber so wie ich das verstanden hab geht es nicht um ampelstarts sondern um illegale straßenrenn!!!
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu