Aquarium
-
- Fähiger Schrauber
Hey.. die Prachtschmerlen würde ich unbedingt abgeben! Die werden bis zu 30cm groß. Werden einem im Handel leider viel zu oft untergejubelt, aber die brauchen ein viel größeres Becken !!! (siehe auch hier:CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:
Es ist ein 220 Liter Aquarium. Hier mal die Daten!
Fische:
40 - Neonsalmler
4 - Mamor Panzerwelse
4 - Siamesiche Rüsselbarben
4 - Prachtschmerlen
8 - Schmucksalmler
4 - Braune Antennenwelse
http://zierfischverzeichnis.de/klassen/ ... anthus.htm)
Die Rüsselbarben kann ich grad noch so vertreten auf 220l, wobei das auch schon knapp wird.
Die Panzerwelse sind Schwarmtiere, deswegen würde ich die auf 7 oder so aufstocken. (Schwarmtiere ab 5 Stück)
Auch die Schmucksalmler sind Schwarmtiere, allerdings sollte man die in einer Gruppe ab 10 Tieren halten.
Ob die Besatzmenge so ok ist, hab ich jetzt nicht ausgerechnet... da fehlt mir jetzt die Lust zu

Oh ähh... war Kritik erwünscht ?

sorry, ist so drin... hab halt schon viel in diversen aquaristik-foren gelesen..
Liebe Grüße,
Kristin
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
polo83 hat geschrieben:Ich habe auch wieder einen Wassercontainer in meiner Wohnung.
Diesmal ein kleineres aus Platz und Pflegegründe.
Es ist ein 63 Liter Becken (600x350x300).
Es hat folgende "Aussattung":
Fische:
4 - Zebrabarben
2 - Siamensische Rüsselbarben
5 - Bitterlingsbarben
5 - Kardinale
Pflanzen, etc:
- Keine Ahnung wie die alle heißen.
- Eine heißt Cabomba oder so ;)
- Dazu noch paar Steine und eine Wurzel
Beleuchtung:
- 1x15 Watt Dennerle ......Name vergessen
Leuchtzeit von 13 Uhr bis 22 Uhr
Bodengrund:
- 3,5 kg DEPONIT-Mix;
- 8 kg Quarzkies naturweiß
- 0,5 kg Quarzkies schwarz, mit weißem Kies gemischt (schöner Kontrast)
Bodenfluter 4 Watt / 24 Volt
Filterung,etc:
- Eheim 2211 Aussenfilter, gedrosselt auf ca. 60 l/h, Filtermedien(von unten nach oben): Tönröhrchen (ca.3 cm), grobe Kunstoffwolle (ca.1 cm), den Rest mit Substrat aufgefüllt und zum Schluss eine grobe Filtermatte.
- Oberflächenabsauger
- Jäger Heizstab, 50 Watt
- Bio Co2 Anlage
- Rondomatic Fütterungsautomat
Futter:
- Tetra Min
- Tetra TabiMin
Wasserzusätze:
- Tetra Planta Min
steht zum Verkauf!!! Anfragen per pn
n kollege von mir hatte 2 aquarien dann wurde das undicht und der hat die fische ins andere gesetzt wo kleine fische waren ! und dann kamm ein fisch rein der groß böse und assozial war ! der hat alle fische angerempelt und die kleinen fische gefressen und die Pflanzen angeknabert glaube das waren sogar plastikpflanzen ! ich nannte ihn liebevoll PACMAN
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
so dann will ich mal bilder von meinem AQ nachreichen.
dennerle bodengrund/nährboden, dennerle hql-leuchtmittel, dennerle düngesystem. bepflanzung kann ich jetzt gar nicht genau sagen, müsste ich nochmal den zoohändler meines vertrauens nachfragen oder so ^^
also ein paar anubias arten, sowie kleine cyptocorynen usw.
fischbesatz besteht aus 3 ancystrus, 2 skalaren, 27 roten neons, 7 corydoras sterbai und einer sumatrabarbe.

dennerle bodengrund/nährboden, dennerle hql-leuchtmittel, dennerle düngesystem. bepflanzung kann ich jetzt gar nicht genau sagen, müsste ich nochmal den zoohändler meines vertrauens nachfragen oder so ^^
also ein paar anubias arten, sowie kleine cyptocorynen usw.
fischbesatz besteht aus 3 ancystrus, 2 skalaren, 27 roten neons, 7 corydoras sterbai und einer sumatrabarbe.

Corsa forever!