Autocross-Buggy

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Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Moin moin,
1. Ich wollte mal wissen wieviel Meter Rohre man für nen Autocross-Buggy ungefähr braucht.
Also für so einen:
Bild

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HeliX
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von HeliX »

ich schätze 50m+ die sache ist nur das du verschiedenste durchmesser benötigst, weshalb man das nicht pauschal sagen kann
zu laut? geht ja garnicht!

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Ah ok.
Hat vielleicht einer ne Zeichnung von dem Rahmen?

Patrick
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von Patrick »

Sind doch eh meist Eigenbauten, eine Zeichnung??? :mrgreen:
Such dir doch lieber einen auf den einschlaegigen Motorsport-Club-Seiten, der zu verkaufen ist. Oder willst du nur bauen und nicht fahren?

Aus welcher Gegend bist du?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Erstmal will ich garnichts bauen, sondern nur gucken was alles so geht.
Kann ja sein das es ne Zeichung gibt, so kann man sich bei nem möglichen Bau ja besser drauf vorbereiten.

PS: Kaufen? :pille: , wenn denn sowieso selber bauen! :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von Patrick »

CorsaCrosser hat geschrieben:Erstmal will ich garnichts bauen, sondern nur gucken was alles so geht.
Kann ja sein das es ne Zeichung gibt, so kann man sich bei nem möglichen Bau ja besser drauf vorbereiten.

PS: Kaufen? :pille: , wenn denn sowieso selber bauen! :mrgreen: :mrgreen:
Ja, selber bauen, wenn man's kann. :D
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von HeliX »

ne säge, ne rohrbiebemaschiene, n brenner, massig messwerkzeug und n schweißgerät und schon kanns los gehen :)
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Nene, Werkzeug ist da.

Wenn ich ihn bauen sollte, sowieso erstma nur aus Spaß und Langeweile und um zu gucken wie er denn geht, und wenn er gut abgeht, dann fahr ich evtl. auch damit.
Mal ne Frage zum Motor:
Ich hab noch nen C20NE gelangweilt in der Ecke liegen. Was könnte man mit dem Motor in Kombination mit dem leichten Buggy und Heckantrieb so abziehen, also an x-beliebigen Autos gemessen?

Noch ne Frage:
Wieviel wiegt das Teil nachher ungefähr?

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Weiß keiner was?

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von HeliX »

das ist ne komische frage..
115ps bei knapp 350-400 kg.. so einiges.. aber wen juckts? du darfst doch eh nicht damit auf die straße.. und zum heizen est der buggy doch eh schlecht geeignet.. zumindest auf asphalt
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von CorsaCrosser »

Jaja, ist klar das ich damit nich auf der Straße fahren darf, aber damit man nen Vergleich hat.

... kannst es dir ja so vorstellen:
Grade Straße, daneben grades Feld, auf der Straße nen normales Auto und aufm Feld der Buggy und dann als 1/4 Meile-Rennen oder so.

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von HeliX »

ich hab keine ahnung musste mal testen :)
aber ich denke auf nem ansändigem cross kurs haste mehr spaß als aufm feld gegen n normales auto ^^

da gibts bestimmt auch n regelwerk was man mal studieren kann
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von JuppesSchmiede »

HeliX hat geschrieben:ne säge, ne rohrbiebemaschiene, n brenner, massig messwerkzeug und n schweißgerät und schon kanns los gehen :)

Wenn du die Rohre mit dem Brenner erhitzen willst, um diese dann zu biegen, hört es auch mit dem Wissen auf. :wink:

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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von HeliX »

neun damit brenne das halbrund aus um es z.b. von stoß aufs glatte rohr zu schweißen quasi als T stück und wo man es sonst noch anpassen muss damit es richtig verschweißt werden kann..
bei ner rohrbiegemaschiene brauchst du nix warm machen.. du kannst das rohr eher noch mit sand füllen falls es an der biegestelle platt wird..

außerdem: wo man mit stahl arbeitet braucht man einen brenner!!! ich bin schiffbauer, wie man metall verarbeitet sollte ich wissen^^

Bild

sowas z.b. muss man ausbrennen^^
klar man kann es auch flexen.. aber wie lange willste an so nem pipi rahmen rummachen?
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Re: Autocross-Buggy

Beitrag von huanita »

nachdem da keine flüssigkeit durchmuss muste da gar nix ausbrennen. du past das aufgesetzte rohr der rundung an( okay evtl da ausbrennen^^) und setzt es drauf....
und jupps: solche engen biegungen kannste eh nicht so gut biegen wenns heis is. dann must es vorher mit sandfüllen und verdichten. mit ner kaltbiegemaschine isses scheißégal. problem da is das du mit dem radius nicht variieren kannst aber dafür isses idiotensicher ;)

heizungsbau der alten schule...;)
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