Autocross Pabstorf 19.09.09

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Autocross Pabstorf 19.09.09

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Ich wollte euch nicht vorenthalten warum am WE an meinem A Corsa nicht passiert ist, hier ist der Grund:
Eine Woche arbeit im vorfeld und der war fertig.
Bild
noch einmal von der Seite.
Bild
und noch einmal von schräg vorne.
Bild
Hier beim ersten Start im Training:
Bild

Bild

und hier gehts dann los:
Bild

Bild

Bild

Da ist nach der 3ten runde schluss gewesen weil den Benzinpumpe gestreikt hat.

Im zweiten lauf bin dann ich gefahren mit dem neu aufgebauten Crosser und in einen Crash verwieckelt gewesen, hier mal das Ergebniss danach:
Bild

Bild
Auch das hat er nich komplett durchgehalten, Keilriemen ist wechgeflogen.

Nach der veranstaltung bin ich dann noch einmal alleine gefahren und hier ist das ergebniss:
Bild
Die Felge ist abgerissen, die 4 Bolzen waren alle noch dran und heile, die Felge ist ca 250m weiter gerollt, das alles in einer Linkskurve.

Danach haben wir dann noch ein bischen rumgeblödelt und das kommt dabei raus:
Bild
Bild
ein wenig fest gefahren, leider kann man das auf dem zweiten bild nicht so gut erkennen aber man sieht den höhenunterschied.

Bin mal auf eure kommentare gespannt.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

apollo

Re: Autocross Pabstorf 19.09.09

Beitrag von apollo »

wenn man bedenkt, dass die TRs sehr sehr selten geworden sind, und du einen kaputt fährst, kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln :dagegen:

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hallo

Und wenn man einen Ascona C nicht von einem Corsa A TR unterscheiden kann, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A

apollo

Beitrag von apollo »

hm, selbst auf den zweiten Blick würde ich denken das ist ein Corsa. Naja, Auto hin oder her, trotzdem traurig ums Fahrzeug :-(

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hallo

Also selbst beim zweiten blick und auf 1km entfernung, alleine die rückleuchten und die runtergezogene Motorhaube, seitlich an der C-Säule die zusatzlüftungen verraten das.
Die Karrosserie war komplett tot im Unterboden, Motorraum und Radläufe, den noch einmal zu Tüven hätte ein vermögen gekostet.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Mein Vater ist vor einigen Jahren selber noch Autocross gefahren, allerdings selbstgebaute Spezialcrosser - Buggys eben. btw: von so gerissenen Felgen habe ich auch oft gehoert. :-)
Im ersten Augenblick denke ich mir auch nur.. ohje, die armen Klassiker. Bin auch schon in der aktuellen Zeit auf ein paar Autocross Veranstaltungen gewesen und habe immer wieder Klassiker zu Klump fahren sehen, aber hey... was macht einen Klassiker zu einem Klassiker? Die Seltenheit. Ich finde, jeder sollte das mit seinem Auto machen, was er fuer richtig haelt. Der eine haette den Ascona wieder auf die Schuhe geholfen, der andere hat nochmal mords Spass damit. Warum auch nicht! Im Endeffekt sind das auch nur Autos und davon gibts auch noch jede Menge. Das kann dem eigentlichen Ascona eigentlich nur gut tun, er kommt damit nochmal an die Oeffentlichkeit (der eine oder andere ruft ihn nochmal in seine Gedanken zurueck) und gewinnt an Seltenheitswert.

Solange es nicht nur einer von 5 verbleibenden Fahrzeugen ist, hat das Auto sowieso keinen Wert ueber 1.000 EUR.

Gruesse,

Patrick

PS: im ersten Augenblick sieht es natuerlich, gerade in einem Corsaforum, wie ein TR Corsa aus. Nun muss man dazu sagen, dass Apollo nie (oder?) einen A-Corsa hatte.
Und jetzt reichen wir uns wieder friedlich die Haende. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

Ja, hatte nie einen :)

Aber das war doch nicht böse gemeint :saufen:

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hallo

Hier noch einmal 2 Videos von dem Wochenende:

Bis auf die Sprünge bin ich gefahren, die Sprünge sind auf mein Kumpel gewachsen.
http://www.youtube.com/watch?v=SnNDZ-DNhpA

und hier auch wieder mein Lauf, am ende sieht man den Ascona wo der Reifen ab war von vorne mit offener Haube(2.31min).
http://www.youtube.com/watch?v=wDF80YhAAfU
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“