Autopflege

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 29.07.2007, 21:14
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

Beitrag von Cors@ »

Also ich putze mein auto meistens alle zwei tage aber die heck und frontscheibe putz ich jeden tag weil ich es einfach mag wenn alles super zu sehen ist.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Ihr habt echt nix bessres zu tun als täglich euer Auto zu waschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
alex.s1988
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: 04.05.2007, 12:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von alex.s1988 »

so schreib nun auch mal was also ich bin noch so der super autowäscher *G*

hab das früher eigentlich jeden samstag gemacht mit nem kumpel bei uns an der waschstraße also erst mim hochdruckreiniger mit schmutzlösend dann bürste mit schaum und dann nochma spülen und war eigentlich immer recht sauebr aber in letzter zeit hab ich das nicht mehr gemacht war glaub vo 6 wochen das letzte mal auto putzen (haut mich jetzt nich weil ich meinen klienn nicht putze *G*) werde heute meine 2 manschetten an der antriebswelle wechseln und danach wahrscheins mal putzen weil das ganze fett an der felge innen hängt.

naja finde es auch bizzl übertreiben jeden tag oder jeden zweiten zu putzen aber wer die zeit hat und die lust kann es ruhig machen *G* habe die zeit nicht und wenn würde ich es glaube ich trotzdem nicht machen wäre mir zu aufwendig :-P
MFG Alex

Benutzeravatar
Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 29.07.2007, 21:14
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

Beitrag von Cors@ »

naja also so schlimm ist das nicht wenn mann jeden zweiten tag putz ist das nicht tragisch weil das auto ja nur leicht verdreckt ist und mann sich auch leichter tut und nicht immer stunden lang drann rumputzen muss.
ich brauch dafür meistens ne stunde oder so und des wars dann.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

hätte ich gar keinen nerv zu 8)
ich hab mein auto immer 1x im monat geputzt und das wars dann, aber auch nur von außen und innen gesaugt und einmal das cockpit abgewischt.

scheiben waren bei mir immer blitzblank sauber weil im auto nicht geraucht wurde.
aber wenn man so dermaßen drauf abfährt den jeden tag oder jeden 2ten tag zu putzen ist das ja auch nicht unbedingt verkehrt :wink:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

der überraschungs effekt ist größer wenn man nach 3-4 monaten mal wieder dabei geht zu waschen oder mit politur rüber zu gehen.. erst die hinterletzte dreckskarre auf die man eigentlich gar keinen bock mehr hat und dann plötzlich hat er doch wieder eine reale chance wenn er wieder glänzt!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 29.07.2007, 21:14
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

Beitrag von Cors@ »

Naja ich hab es halt gleich ganz schön somit muss ich mich nciht schämen :-D naja auch meine winterautos die eigentlich keinen cent mehr wert sind putz ich wie ein wilder bei minus 10 grad aber hauptsache immer gut dastehen :-D wobei wenn ich mir ein winterauto kaufe hab ich immer so ein schlechtes gewissen und richte die wieder so her damit ich nach dem winter wieder tüv drauf machen und es verkaufe wobei ich dann meistens auch wie nen gewinn mache :-D
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Autopflege

Beitrag von Rentnerauto »

Sehr sehenswertes Video: Glanz trotz Matsch und Schnee - Wie gut ist die Lackversiegelung mit Polymer- oder Nanotechnik?

Um die genannten 110° einordnen zu können sei folgender Link empfohlen: Kontaktwinkel (siehe auch Hydrophobie)
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Autopflege

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ui, da hast aber eine Leiche aus dem Keller geholt.... :respekt:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Autopflege

Beitrag von CCSS »

Ich finds nicht verkehrt bei dem Thema. :)

Zudem beschäftigt sich Rentnerauto recht intensiv mit Pflegeprodukten, wenn ich mich aus anderen Threads richtig erinnere.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Autopflege

Beitrag von Rentnerauto »

Lobe mich lieber für meinen phänomenalen Umgang mit der Suche :mrgreen:

Wirklich eine große Empfehlung meinerseits, sehr seriös, sehr gut dargelegt und auch die Erklärungen und genannten Preise sind absolut real. Gut, wenn man Vorbereitung und Durchführung so einer Versiegelung selbst erledigen kann.
Dieser Bericht ist leider eine Ausnahme, noch immer dominieren Hausmittel und Halbwahrheiten (ich hätte auch Det Müller und AUTOBILD schreiben können) das Gros dieser Berichte.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Elli
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 17:01

Re: Autopflege

Beitrag von Elli »

Das ist ein interessanter Bericht. Ich bin bisher in die Waschanlage gefahren, manchmal mit, manchmal ohne Unterbodenwäsche. Da sollte ich vielleicht umdenken :gruebel: Gibt es die Polymerversiegelung in den normalen Waschanlagen oder nur bei speziellen? Wenn ja, wo?

Danke :)

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Autopflege

Beitrag von Rentnerauto »

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Rentnerauto am 23.01.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Autopflege

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich nutze immer 3M, damit habe ich immer die besten Ergebnis erzielt.

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Autopflege

Beitrag von Rentnerauto »

Die Jungs von Petropoulos Tuning lassen es mal wieder krachen. Diesmal nicht unter der Haube, sondern auf dem Blech! Viel Spaß beim schauen.
Je öfter ich den E sehe, desto schöner finde ich ihn. Besonders so.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“