Berufe/Ausbildung/Schule
- beautytoll
- Umweltschoner
Groß-und Außenhandlskaufmann..... ab Januar geht ab zur Bundeswehr
leicht verdientes Geld würde ich sagen

Gruß Dave
Re: Berufe/Ausbildung/Schule
Gelernter Nfz - Mechaniker (KOM). Hauptberuflich bin ich in meinem Ausbildungsberuf als Mechanker tätig und nebenberuflich fahr ich unsere Karren am Wochenende
Bund? ich war froh als ich da nach 3 tagen wieder weg war.

Bund? ich war froh als ich da nach 3 tagen wieder weg war.

- Cali-LET
- Corsaschrauber
Was seid ihr denn alles für Memmen???
Ich war zwei Jahre beim Bund !!
3 Monate Grundausbildung und dann 1 3/4 Jahre auf nem Militärflughafen und hab die ollen Kampfjets repariert
(Lfz.-avionik Soldat)
Mittlerweile Student im 7. Semester (Maschinenbau/Diplom)
Nebenbei seit 10 Jahren noch aufm Bau als Elektiker
Ich war zwei Jahre beim Bund !!
3 Monate Grundausbildung und dann 1 3/4 Jahre auf nem Militärflughafen und hab die ollen Kampfjets repariert

(Lfz.-avionik Soldat)
Mittlerweile Student im 7. Semester (Maschinenbau/Diplom)
Nebenbei seit 10 Jahren noch aufm Bau als Elektiker
Zuletzt geändert von Cali-LET am 01.03.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ich hab 6 Semester Lehramt für Deutsch und Gemeinschaftskunde fürs Gymnasium studiert, hab es aber abgebrochen, weil war nicht mein Ding und ich hatte die Zusage fürs Studium meines Traumjobs.
Jetzt studiere ich halt wieder, bekomme jeden Monat einen Gehaltscheck vom einer Berliner Behörde und alles ist gut.
mfg Alex
Jetzt studiere ich halt wieder, bekomme jeden Monat einen Gehaltscheck vom einer Berliner Behörde und alles ist gut.
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- Valentina
- Schrauber
@Acki: Hi Schwester!!! Bin auch im Labor!!!
Bin seit 2002 ausgelernte Biologielaborantin und arbeite seit jahrelangem öffentlichen Dienst im Deutschen Krebsforschungszentrum nun endlich in einer renomierten Firma...
Und Bund find ich geil!! Also zumindest, alle Jungs, die das machen, gemacht haben, oder in Angriff nehmen.
und rrrrr (wenn ihr wisst) 
Bin seit 2002 ausgelernte Biologielaborantin und arbeite seit jahrelangem öffentlichen Dienst im Deutschen Krebsforschungszentrum nun endlich in einer renomierten Firma...
Und Bund find ich geil!! Also zumindest, alle Jungs, die das machen, gemacht haben, oder in Angriff nehmen.

-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Ist vorallem richtig bequem und robust das Zeug.
Ich hab schon ganz bewusst ein paar Sachen vom Bund mit nach Hause genommen
Ich hab schon ganz bewusst ein paar Sachen vom Bund mit nach Hause genommen
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
ich glaub da bist du net der einzige *g* die qualität der klamotte ist unschlagbar
die eine Armeehose in schwarz hält jezt schon fast 5 jahre und da frnsen nur die zugbänder am beinabschluss etwas aus.. und die hat schon einiges mitgemacht.. dazu kosten die keine 30EUR ne jeans die das 3 dache kostet würde bei uns schraubern kein halbes jahr halten :D
die eine Armeehose in schwarz hält jezt schon fast 5 jahre und da frnsen nur die zugbänder am beinabschluss etwas aus.. und die hat schon einiges mitgemacht.. dazu kosten die keine 30EUR ne jeans die das 3 dache kostet würde bei uns schraubern kein halbes jahr halten :D
- beautytoll
- Umweltschoner
Valentina hat geschrieben:Und Bund find ich geil!! Also zumindest, alle Jungs, die das machen, gemacht haben, oder in Angriff nehmen.und rrrrr (wenn ihr wisst)
Schade das nicht alle Frauen dieser Ansicht sind! Ich denke mir einfach 12 Jahre bei der Bundeswehr ist ein sicherer Arbeitsplatz. Und wenn ich mir vorstelle das ich den Rest meines Lebens ( zumindest den größten Teil) in einem Büro verbringen soll..... is nicht wirklich mein Ding.
Und wie eben gesagt wurde..Männer in Uniform

Gruß Dave
- rike
- Schrauber
ja aber der auslandaufenhalt würde mcih stören;)
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
kommt immer auf die person an.. kollege von meinem vater war jezt 3 mal im Auslandseinsatz.. der hat sein eigenes kleines haus und ist schuldenfrei..
andererseits weis ich auch aus meiner Einheit das sich 1 Kamerad dort unten das leben genommen hat.. und bis heute keiner weiss warum..
aber wir werden offtopic :D
andererseits weis ich auch aus meiner Einheit das sich 1 Kamerad dort unten das leben genommen hat.. und bis heute keiner weiss warum..
aber wir werden offtopic :D
- rike
- Schrauber
genau deswegen ich bund scheiße;)
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"
- Cali-LET
- Corsaschrauber
War knapp ein Monat im Ausland.rike hat geschrieben:ja aber der auslandaufenhalt würde mcih stören;)
Spaß hats auf jeden Fall gemacht und eine große Erfahrung ist es auch.
- Valentina
- Schrauber
Sorry bin auch OT!
Zu dem Typen, der Suizid begangen hat. Ich sach ma so. Wenn der Probleme mit irgendwas hatte, soll er halt mit nem Bund-Psychologen sprechen. Dafür sind die Ärzte ja da! Die Leute, die sich melden, werden dann entweder beurlaubt oder ausgemustert, wenn es gar nicht mehr geht.
@rike: Aber sorry, wer sich selbst umbringt, is auch selbst schuld. Da brauchst Du den Bund nicht dafür verantwortlich machen.
Ich find die Helden in Tarn trotzdem unwiderstehlich. *schleck*sabber*
Zu dem Typen, der Suizid begangen hat. Ich sach ma so. Wenn der Probleme mit irgendwas hatte, soll er halt mit nem Bund-Psychologen sprechen. Dafür sind die Ärzte ja da! Die Leute, die sich melden, werden dann entweder beurlaubt oder ausgemustert, wenn es gar nicht mehr geht.
@rike: Aber sorry, wer sich selbst umbringt, is auch selbst schuld. Da brauchst Du den Bund nicht dafür verantwortlich machen.
Ich find die Helden in Tarn trotzdem unwiderstehlich. *schleck*sabber*

-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE