brauche bitte rechtliche hilfe

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
corsaben
Schrauber
Schrauber
brauche bitte rechtliche hilfe

Beitrag von corsaben »

hallo

ich brauchte bitte echtliche hilfe von euch!

und zwar bin ich auch noch in anderen forum´s anwesend!in den eine forum ist so aus der gegend von mir,dann wollte ich mal zu rieger fahrenn und hab mich mit zwei von denen getroffen weil sie wussten den weg zum rieger,war alles super wir hatten total fun!
dachte ich mir wow super leute hab mir dann noch ihre schrauberhalle angeschaut und war echt begeister!

zwei wochen später hat mir der eine angeboten das er mir die schwarzen irmscher/MHW´s rückleuchten bersorgen könnte,nennen wir mal den typ sepp!!(name geändert)ach ja noch zu sagen er hat ein gewerbe mit gebrauchtautoteile!

also hab ich mich mit sepp in verbindung gesetzt und wir haben uns auf 36 euro incl. porot geeinigt!!hab das geld dann gleich überwiesen udn seit dem warte ich dann auf die leuchten,hatte dann ein paar pn´s,SMS,anrufe und e-mails an ihn geschrieben und nie ist eine antwort gekommen!!

hab dann das thema in den forum öffentlich gemacht und er hat es prommt geschlossen,aber ein paar leute haben es dann doch gelesen und etwas druck auf ihn verübt!!
dann hat er mir versprochen das ich das geld zurück bekomme!!

so auf das geld warte ihn nun seit ca. 3 monaten,ach ja das geld habe ich ihm im februar überwiesen!!

somit zieht sich die ganze sache schon ewigkeiten!!

was kann ich jetzt machen,hab echt keine lust den typ zu fahren denn dann wird es wohl zu mehr kommen wie nur ärger........!!

wie stehen meine chancen das ich den typ anzeige wegen unterschlagung oder ähnliches??

bitte wer könnte mir in dieseer sache helfen??

danke mfg ben

Patrick
Administrator
Administrator
Re: brauche bitte rechtliche hilfe

Beitrag von Patrick »

Wieso Porto? Ich denke, der ist aus deiner Gegend?

Das fuer mein Empfinden richtige Vorgehen:
Per Briefpost ihn bis zu 3 Mal auffordern, die Vereinbarungen einzuhalten oder das Geld zurueckueberweisen zu lassen.
Wenn sich dann nichts tut, Strafanzeige bei der Polizei erstatten.

Wenn er nicht gerade pleite ist, stehen deine Chancen im Regelfall gut, dass du dein Geld zurueck bekommst, aber das kann ewig dauern, bis alle Wege gegangen sind, falls er sich nicht vorher dazu ueberreden laesst, dass er dir das Geld ueberweist.

Schwierig ist, dass bei der relativ geringen Summe der Aufwand einfach nicht im Verhaeltnis zum Streitwert steht. Allein wenn es zu einer zivilrechtlichen Klage kommen sollte, brauchst du einen Anwalt. Dass der Geld kostet, wissen wir alle. Hast du vielleicht eine Rechtschutzversicherung?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

danke patrick für deine hilfe!

gut aus der gegen ist übertrieben der wohnt ca 1,5 std, einafch von mir weg!!ich bin nicht gard total abgebrannt aber es geht mir einfac darum das ich ihn kein geld schenken wil,er hat die scha** so weit aufgrerissen und nichts gemacht!!

rechtsschutzversicherung hab ich nicht!wenn ich ih anzeige wegen was dann???Unterschlagung???

wegen brief schreiben,naja dann kann ich auch zu ihm fahren,denn wenn dann muss ich es ja per einschreiben schicken?!?!

mfg ben

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ganz genau kann ich dir das auch nicht erklaeren, habe kein Jura studiert. Davon abgesehen, dass kostenfreie Rechtsberatung illegal ist. ;-)
Wegen was du Anzeige erstattest, wird dir die Polizei sagen, wenn du denen den Fall schilderst. Ich sag einfach mal pauschal: Betrug
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“