Ich kenn' mich mit Preisen und Wechsel von Bremsscheiben und Belägen am Vectra B net aus. Aber den Preis von Opel Burgey (Maxdorf) mit 275€ is' doch astronomisch?! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Vorderreifen runter (Sache von 5 min.) Bremsklötze und Scheibe wech' kann auch net lange dauern, also gesamte Arbeit vielleicht 30 min. odda lieg' ich da komplett falsch? Wenn ich aber richtig liege, kann's doch eigentlich net der Stundenlohn sein, der den hohen Preis verursacht?! Hab' mal in ebay nach Scheiben und Klötzen geguckt, werden meistens im kompletten Set mit allem Anbaumaterial verkauft. Ich weiß nur net, ob wir 5 oder 4 Loch haben. 5 Loch liegt bei ca. 100€, 4 Loch bereits ab 60€. Ich denk' falsch machen kann man bei Bremsscheiben/belägen nix in ebay nur passen müssen 'se.

Hab' mir grad' nochmal die Rechnung angeschaut, die haben auch alle 4 Blinkerbirnen getauscht, weil "guess what" zu hell?! Also sowas hab' ich noch nie gehört. By the way, wer soll den da einen Unterschied sehen?! Die Polizei würd' eh keinen Unterschied merken, und ob da der TÜV nächstes Jahr tatsächlich was gesagt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Was sagt ihr dazu?
Greets Steve