Chromlack

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Chromlack

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hije Leute,

hat schonmal einer mit diesem Chromlack gearbeitet, ich möchte Scheinwerferreflektoren aus Kunststoff restaurieren und müsste diese dann "chromen", Original werden sie ja mit "Chrom" bedampft. Nun habe ich im Netz so einige Chromlacks gefunden, die laut der Werbung ja auch wie Chrom wirken, aber man weiß ja wie Werbung ist.

Vielleicht kennt einer ja auch Alternativen, bin da für Tipps gerne zu haben.

Gruß JuppesSchmiede

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Chromlack

Beitrag von Patrick »

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass, jedenfalls die Chromlacke aus dem Baumarkt, absolut keine Chromoptik haben. Die Erfahrung ist allerdings 10 Jahre her, vielleicht hat sich da ja was geändert - glaube ich aber nicht! :wink:

Bei raus kam immer ein Silberlack. :-)

Also wenn sich da was geändert hat, würde mich das auch interessieren.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

RS999
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 24.05.2012, 11:34

Re: Chromlack

Beitrag von RS999 »

Also,ChromLACK gibt es nicht...
Aber wenn Du Chrom möchtest frag mal bei Alsa Europe an. Den Lack aus'm Baumarkt kannst direkt in die Tonne schmeissen...

Ich bin der mit dem Du als Kind nicht spielen durftest...

RS999
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 24.05.2012, 11:34

Re: Chromlack

Beitrag von RS999 »

Hier der Link: http://www.alsacorp.eu/en/products/1/45/

Ich bin der mit dem Du als Kind nicht spielen durftest...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“