Hatte gestern das Vergnuegen meinen ersten "Unfall" erleben zu duerfen... (wenn man das so nennen kann)
folgendes Szenario:
- Zweispurige Strasse
- Eine Kreuzung
- Ampeln Gruen
Ich Stand in der rechten Spur, und es ging nicht weiter, ein Blick in den Spiegel und aus der Scheibe sicherte mir zu "da is frei" also Blinker gesetzt und raus. Extra noch vorsichtig gefahren und auch nicht schnell (ca 40 km/h) ich fahr so an den Wartenden Autos vorbei, schau auf die Ampel: immernoch Gruen, also freie Fahrt, auf einmal steht ein Citroen Saxo quer ca 2 Meter vor meinem Corsa...
Der Saxo kam aus dem Gegenverkehr und wollte (vom Saxo aus gesehen) Rechts abiegen (muss quasi den Gegenverkehr beachten, sprich hat zu warten). Natuerlich sah ich den Saxo erst nicht, stieg dennoch voll in die Eisen, was wahrscheinlich groesseren Schaden verhinderte.
Der Saxo allerdings bliebt nicht gleich stehen.
Ich bin mit der linken Seite der Stossstange beim Saxo vorn hinterm Vorderen Radkasten "Eingerastet" und dadurch das der Saxo noch in Bewegung war, zog sich eine Delle bis hinter kurz vor den hinteren Radkasten (Beifahrerseite).
Der Tag war gelaufen, im Moment des "Knalls" dachte ich mir so "Prima, neu Tuev drauf bekommen, jetzt ist die gesamte Front Kaputt"
bin dann erstmal von der Strasse in die "Ziel"-Strasse des Saxos mitgefahren, hab die Warnblinke reingehauen, und mit der Fahrerin "korrespondiert" die Wiess alle Schuld von sich, sah es aber letzenendlich doch ein.
Ich schau vorne an mein Auto, was war, das kennzeichen + Halterung war weg, und die Stossstange war auf der Linken und rechten Seite ausgehangen (die Teile zum einhaengen waren aber noch da, also nicht kaputt)
Hab mich dann mit der Fahrerin geeinigt das wirs erstmal belassen, und ich mich - falls irgendwas nachtraeglich richtig verzogen ist oder sowas - melde, sie stimmte zu.
Danach Kennzeichen gesucht, lag natuerlich mitten auf der Kreuzung, und da ich Wahrscheinlich noch selber druebergefahren bin, wars bisschen krum^^
nun war ich ein paar Kilometer von zuhause entfernt und musste zurueck^^
Also Kennzeichen irgendwie geradegehauen, und hinter die Frontscheibe geklemmt.
Zuhause angekommen die Stossstange wieder eingehangen, neue Kennzeichenhalterung ran, sieht aus wie neu, ausser das Kennzeichen, das ist ein bisschen zerdellt^^
Aber ich bin Faziniert das mein Corsa nichts weiter hat, hab auch vorn mal reingeschaut, die ganzen Traeger sind noch da, wo sie hingehoeren.
auf die naechsten 10000 km