Die grünen
-
- Fähiger Schrauber
Boar mann die grünen gehen einem ja echt NUR aufn Sack, und noch schlimmer,
Hatte am Freitag mein linkes Bremslicht sowie standlicht defekt, also hinten LINKS alles TOT bis auf Blinker,
Jetzt hab ich grad so nen dämlichen schrieb bekommen wo das vermerkt wurde un ich den dreck vorführen soll?!,
bitte was soll das? warum sind die pen...er so dämlich dicke dahinter? die leuchten habe ich den Tag darauf schon wieder in schuss gesetzt, aber neeee die pfeifen müssen mich ja NUR STRESSEN,
so das wollte ich nur grade mal loslassen
mfg
Hatte am Freitag mein linkes Bremslicht sowie standlicht defekt, also hinten LINKS alles TOT bis auf Blinker,
Jetzt hab ich grad so nen dämlichen schrieb bekommen wo das vermerkt wurde un ich den dreck vorführen soll?!,
bitte was soll das? warum sind die pen...er so dämlich dicke dahinter? die leuchten habe ich den Tag darauf schon wieder in schuss gesetzt, aber neeee die pfeifen müssen mich ja NUR STRESSEN,
so das wollte ich nur grade mal loslassen
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaschrauber
-
- Fähiger Schrauber
- Administrator
So ist das nun mal, da kann man sich nicht beschweren und vom Prinzip her ist das voellig in Ordnung so.
Ich wurde auch wegen einem defekten Blinker belangt. Meine Guete, davon sterb ich auch nicht.
Ich wurde auch wegen einem defekten Blinker belangt. Meine Guete, davon sterb ich auch nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ich find's auch OK, selber merkt man's halt nicht sofort und dass dir heutzutage mal ein "Zivilist" mitteilt dass dein Licht kaputt ist ist ja auch eher selten...
Wenn dir einer drauffährt bist du NIEMALS Schuld!!! Und wenn beide Bremslichter nicht gehen und deine Blinker auch nicht!!!
Das einzige wobei man ne Teilschuld bekommt ist wegen unnötigem zu starkem Bremsen - wobei das immer Auslegungssache ist und schwierig nachzuhalten...
Wenn dir einer drauffährt bist du NIEMALS Schuld!!! Und wenn beide Bremslichter nicht gehen und deine Blinker auch nicht!!!
Das einzige wobei man ne Teilschuld bekommt ist wegen unnötigem zu starkem Bremsen - wobei das immer Auslegungssache ist und schwierig nachzuhalten...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Administrator
Corsa-tsi: Wie die Rechtslage dazu aussieht weiss ich nicht, ich koennte mir aber auch vorstellen, dass die Versicherung die Zahlung versucht zu verweigern.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Fähiger Schrauber
WAAAAAAr TOTAL Freundlich,a ebr der dumme Pisser(sorry wenn ich so asticke aber bin echt stinksauer auf die Pfeifen) warrichtig UNFREUNDLICH und dumme Sporüche hat er auch noch gekloppt,
Naja gut war halt dort wollte ihm alles zeigen und was seh ich da, geht die andere Seite nicht mehr*g*
Der Depp natürlich wieder dumme kommentare losgelassen ich bin weg und kam in 20min wieder,
So ein mist den ganzen anchmittag nur damit verbracht unötigen Sprit zu verfahren und mich über so nen deppe aufzuregen...
Wenigstens freunlich hätte er sein können
mfg
WAAAAAAr TOTAL Freundlich,a ebr der dumme Pisser(sorry wenn ich so asticke aber bin echt stinksauer auf die Pfeifen) warrichtig UNFREUNDLICH und dumme Sporüche hat er auch noch gekloppt,
Naja gut war halt dort wollte ihm alles zeigen und was seh ich da, geht die andere Seite nicht mehr*g*
Der Depp natürlich wieder dumme kommentare losgelassen ich bin weg und kam in 20min wieder,
So ein mist den ganzen anchmittag nur damit verbracht unötigen Sprit zu verfahren und mich über so nen deppe aufzuregen...
Wenigstens freunlich hätte er sein können
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Die Erfahrung habe ich auch schon des öfteren gemacht wenn man mit einem aufgemopperten Wagen angehalten wird haperts oft mit der Freundlichkeit - wobei man leider auch dazusagen muss dass überwiegend Idioten in aufgemotzten Karren herumfahren, da kann ich das ein wenig nachvollziehen. Find's immer lustig wenn die mich vor oder nach der Arbeit anhalten (arbeite in der Bank) dann gucken die immer superdoof wenn die sehen das da einer im Anzug drinsitzt
die erste Frage ist dann immer "Ist das ihr Fahrzeug" - in Jeans und T-Shirt hingegen "Sind die Felgen eingetragen"
so ist das halt - Schubladendenken

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
mich haben die nacken mal um halb eins auf der rückfahrt von der letzten liefertour angehalten, wegen nem standlicht das nicht ging (sicherung war wegen nem kurzen weg..), ellenlanges bla bla, hab dann so nen mängelschein bekommen.. als ich beim vorführen war, bin ich rein, der kerl guckt mich an: "kann ich dir vertrauen??" "öhm, joa, denk schon.." "na denn, schönen tag noch!"
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
@ Bolle
Probiers nicht aus...
Ein Freund ist vor 2-3 Jahren mit seinem Corsa B hinter nem Auto hergefahren an dem weder Blinker noch Bremslichter gingen, als die Dame dann zum Abbiegen bremste machte es PUFF.
Trotz nachweislicher Sachlage und Einspruch musste mein Kollege den vollen Schaden tragen!
Aber komische Einzelfälle gibts ja immer in der Rechtssprechung...
Probiers nicht aus...
Ein Freund ist vor 2-3 Jahren mit seinem Corsa B hinter nem Auto hergefahren an dem weder Blinker noch Bremslichter gingen, als die Dame dann zum Abbiegen bremste machte es PUFF.
Trotz nachweislicher Sachlage und Einspruch musste mein Kollege den vollen Schaden tragen!
Aber komische Einzelfälle gibts ja immer in der Rechtssprechung...
-
- ADAC-Holer
ist doch vollkommen gerechtfertigt ...
wenn die dich nur verwarnen kannst du ja monate lang ohne lichter rumfahren und jedesmal sagen ok herr wachtmeister mach ich! und gut is ...
bei mir wars so dass das linke abblendlicht hinten einen wackler hatte und ich eine mängelkarte bekam ,den fehler in 30 sekunden behob ,als die bullen noch neben mir standen und mich trotzdem noch zur werkstatt geschickt haben o.O das nenn ich 3st
wenn die dich nur verwarnen kannst du ja monate lang ohne lichter rumfahren und jedesmal sagen ok herr wachtmeister mach ich! und gut is ...
bei mir wars so dass das linke abblendlicht hinten einen wackler hatte und ich eine mängelkarte bekam ,den fehler in 30 sekunden behob ,als die bullen noch neben mir standen und mich trotzdem noch zur werkstatt geschickt haben o.O das nenn ich 3st
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Moin Leutz
Also Ich habe immer glück mit der Rennleitung in Berlin, auf der Spindlersfelderst (große breit Straße sehr lang). Bin ich 190 geblasen ( war keiner dort u. erste Testfahrt. )
drei Kreuzungen später hab ich so ein blaues Licht hinter mir „uff „ dachte ich jetzt is vorbei mit der Raserei!!! Doch nach einer dreiviertel Std. Belehrung war alles vor bei. Da fielen Sätze wie zB. Wir müssen Nacht für Nacht die jungen Leute vom Baum kratzen. usw..... Und auch bei einer Kontrolle durch die Rennleitung bin ick mit Freundlichkeit von beiden Seiten durch gekommen. Obwohl ich keine Dämmung in der Motorh. hatte und mit offnem Splf. K&N rumgefahren bin. Mein Kat war auch l...... und das hat er abgetan mit „ der Sound is schei..... der kommt von viel zu weit vorne. Also so wie es in den Walt schallt so schallt`s auch wieder raus!!! Licht muss ein sonst rausch ick dir doch rein... ich finde es okay Hauptsache sie machen da raus keine Abzocke. Wer rauffährt hat Schult. Kleiner TiP von meiner Rennleitung ( sei gegrüßt Paps ) nur wenn eine Blockierspur vom vorausfahrendem nach zuweisen ist und es Zeugen gibt die Bestätigen können das er aus heiterem Himmel gebremst hat, dann kann man ihm ein Ei pellen. Auffahrunfälle sind am besch.............
mfg andreas

Also Ich habe immer glück mit der Rennleitung in Berlin, auf der Spindlersfelderst (große breit Straße sehr lang). Bin ich 190 geblasen ( war keiner dort u. erste Testfahrt. )

mfg andreas
-
- Administrator
Muss ich auch sagen. In unserer Gegend haben wir richtig Glueck mit der Polizei.
Habe aehnliche Erfahrungen gemacht und bin immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht scheisse war und vorallem gefaehrlich.
Also das uebliche: Nachahmung ist nicht erwuenscht!
Habe aehnliche Erfahrungen gemacht und bin immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht scheisse war und vorallem gefaehrlich.
Also das uebliche: Nachahmung ist nicht erwuenscht!