grafik frage!!!
- bigdir
- Radarfallenbremser
hallo
also hab en bild von meinem corsa gemacht, aber im hintergrund hab ich noch landschaft, wie bekomme ich das hin das nur mein corsa zu sehen ist
und der hintergrund weiß!!!!!
und mit welchem programm geht das am besten????
also hab en bild von meinem corsa gemacht, aber im hintergrund hab ich noch landschaft, wie bekomme ich das hin das nur mein corsa zu sehen ist
und der hintergrund weiß!!!!!
und mit welchem programm geht das am besten????
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
Mitn Radiergummi??? Bissu verrückt???muss ich da wirklich mitm radiergummi gaanz vorsichtig schön am, rand lang gehen?`das auswalwerkzeug ist ja nicht soo präzise

Da sitzte ja Stunden drann.....
Wenn die Fläche, die du makieren willst, deutlich ne andere Farbe hat als die umliegende Fläche, die nicht makiert werden soll, kannst du den zauberstab nehmen. Dessen Toleranz kann man einstellen, somit kannst du dem Zauberstab sagen dass er auch Pixel nehmen soll die noch ein bisschen dem Makierten gleichen, oder in so, untolerant einstellen dass er nur exakt die Pixel makiert die die selbe Farbe haben.
Ansonsten bieten sich sehr gut die Lassowerkzeuge an:
- Mit dem normalen Lasso kannst du einem Bereich frei Hand makieren
- Beim Polygonlasso gibst du die Richtung an, und das lasso erkennt andersfarbige Pixel und legt so die Makerung an (So habe ich z.B. Bigdirs Corsa makiert, einfach mit dem polygonlasso am Rand des Autos lang, der erkennt diesen. Erfordert aber auch ein bisschen Fingerspitzengefühl
- Das Magnetlasso ist ähnlich: Es wird förmlich von einer Kontur "angezogen", dazu muss die Kontur aber relativ deutlich sein
-Das Auswahlrechteck brauch ich glaub ich nicht großartig erklären, man zieht ein Rechteck (oder Kreis) und man hat eine rechteckige Makierung
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt

Kann ich nicht beurteilen weil ich damit noch nicht gearbeitet hab, aber ich denke viel mehr bieten als Photoshop kann es nicht, vielleicht ist es benutzerfreundlicher!?am besten gleich paintshoppro zulegen ... das is was die fragen angeht nr1 ^^

Wenn man Photoshop hat und auch damit arbeiten möchte würde ich empfehlen ein Buch zu kaufen, das beantwortet schon die meisten Fragen, oder einfach mal ein paar Tutorials im Interent lesen..
EDIT: Sorry für die Rechtschreibfehler, hab ne neue Tastatur (so ne ergonomische) und muss mich erst mal daran gewöhnen...

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Radarfallenbremser
Danke für deine mühe!
damit du siehst wozu ich es gebraucht habe *g*
besuch diesen link: www.corsa-hn.de ;)
wegen den programmen, wer mal beide testen und scheuen welches für mich einfacher ist.
denn ich werd eins von beiden bestimmt öffters nutezen!!!
schönen abend noch!
Danke für deine mühe!
damit du siehst wozu ich es gebraucht habe *g*
besuch diesen link: www.corsa-hn.de ;)
wegen den programmen, wer mal beide testen und scheuen welches für mich einfacher ist.
denn ich werd eins von beiden bestimmt öffters nutezen!!!
schönen abend noch!
*lol*also nix gegen photoshop das is schon ok aber ich find psp7 doch etwas professioneller ^^
Warum kostet dann Photoshop 7 mehr als das dreifache von Paintshop Pro 7? Weil es weniger bietet bzw. weniger professionell ist?
Paintshop Pro ist vielleicht benutzerfreundlciher, aber meiner Ansicht nach ist Photoshop Nr.1 Bildbearbeitungssoftware!!
Auf www.digitalkamera.de unter Software kann amn sich übrigens Programmtests durchlesen, darunter auch Photoshop und Paintshop...
Schaut mal rein..