Heute gemacht!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Heute gemacht!

Beitrag von hansebenger »

So, heute hat mein Baby eine Aufbereitung geniessen können. Erst innen den ganzen Müll raus, dann gesäubert, anschliessend eine gründliche Handwäsche mit nachvolgener Lackversiegelung mit Kunstoffpflege. Dann habe ich beim öffnen der Haube gesehn, das mein Öldeckel gebrochen ist und das ganze Öl oben raus blubbert. Deckel ersetzt und den Motorraum gereinigt! Anschliessend habe ich noch den Tankentlüftungsschlauch ausgetauscht. Eine ziemliche Drecksarbeit da unten am Tank!

Benutzeravatar
Marco8690
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2012, 11:28
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Tübingen

Re: Heute gemacht!

Beitrag von Marco8690 »

Kommt das nicht in die Kategorie eines Corsas?
Was hast denn für einen? Und wenn du weißt was für einen Du hast dann machste dein Thread auf ;)
Einmal Corsa immer Corsa!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Heute gemacht!

Beitrag von Patrick »

Hae, Marco? Ist doch korrekt hier. Er wollte sich einfach im Offtopic mitteilen, was er heute tolles gemacht hat. ;-)

Also ich werde heute meine Kugelfischer-Einspritzung verschlauchen. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Heute gemacht!

Beitrag von Corsa_B_92 »

Wieso hast du den Tankentlüftungsschlauch getauscht ?

BTW: Meiner hat heute erneut 2 Jahre Tüv bekommen :mrgreen: :mrgreen:

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Heute gemacht!

Beitrag von hansebenger »

Also, mein Corsa ist ein 1,4 16v mit 90ps, Bj.95 hat jetzt 188000km runter und verfügt über jede menge nette Extras. El. Fenster, El. und beheizte Spiegel, ZV mit FB, Servo Lederlenkrad und vieles mehr! Ausserdem Hat er laut eines Kolegen irgend so ein Irmscher Gebastel aussenrum dran. Den Entlüftungsschlauch musste ich wechseln, weil beim Tanken durch den alten porösen Schlauch immer das Benzin rausgelaufen ist, wenn ich mehr wie 3/4 voll getankt habe. Was man zu meinem Kleinen noch sagen könnte wäre, das er obenrum so gut wie keinen Rost hat und auch keine Bäulen und Kratzer. Unten muss ich vorne am Längsträger ein bisschen schweissen sonst den ganzen Boden mal mit Unterbodenschutz behandeln und alles ist gut. Vor 2000km habe ich einiges machen lassen, wie Zahnriemen mit allem was dazu gehört, Zylinderkopfdichtung und die vorderen Bremsen sind auch neu gekommen.
Dateianhänge
Da war er noch nicht angemeldet
Da war er noch nicht angemeldet

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“