Ich krieg zuviel...dieser Peugeot!!!!!!!!!
Die Form des neuen Tigra-B ist auch recht schön, zumindest von vorne, denn von hinten kommt er schon etwas komisch rüber. Ich meine ständig, dass er einen sehr hohen "Arsch" hat.
Aber die Dachkonstruktion ist wirklich gelungen, okay, da haben die die Technik vom 206 CC 1:1 übernommen, aber das war auch von nöten.
Diese Dachkonstruktion wird auch im ganz ganz neuen Astra-Cabrio zu finden sein, just for info.......
Aber die Dachkonstruktion ist wirklich gelungen, okay, da haben die die Technik vom 206 CC 1:1 übernommen, aber das war auch von nöten.
Diese Dachkonstruktion wird auch im ganz ganz neuen Astra-Cabrio zu finden sein, just for info.......
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
Also ich weiß nicht, wir haben vor ein paar Wochen ne Probefahrt mit dem TTT gemacht und die Dachtechnik ist schon ziemlich unpraktisch. Wenn du sie auf und zu machen willst, musste die Handbremse anziehen, ansonsten geht da gar nix
Und wennde den Kofferraum aufmachen willst, musste die ganze Zeit hinten stehen und das Knöpfchen drücken
Kommt bei Regen bestimmt gut
Allerdings finde ich toll dass es ein Hardtop ist

Und wennde den Kofferraum aufmachen willst, musste die ganze Zeit hinten stehen und das Knöpfchen drücken

Allerdings finde ich toll dass es ein Hardtop ist

-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
das mit dem knopf am kofferraum find isch auch nicht so gelungen vor allem, weil er relativ langsam schließt, aber das mit der Handbremse find ich jetzt eigentlich okay, da das ja eigentlich nur ne sicherheitsmaßnahme ist, aber ich würde sagen mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung fürs dach wäre es auch geganen, dass zum beispiel bis 10 km/h oder so das dach noch zu öffnen/schließen ist
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Administrator
Dienschdi: Und was soll die Technik machen, wenn der beim Dach oeffnen auf einmal gas gibt? ;-) Die Geschwindigkeit trimmen? *g*
Bestimmt nicht so ideal beim Ueberqueren von Kreuzungen etc.
Bestimmt nicht so ideal beim Ueberqueren von Kreuzungen etc.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Ist es nicht beim PUG CC so, dass man bis zu 30kmh noch das Dach öffnen und schließen kann, oder war das bei nem anderen Wagen??
Ps. um nicht ganz vom Thread-Thema abzukommen. Morgen rufe ich endlich bei Peugeot Deutschland an. Sollte ich eigentlich schon Anfang letzter Woche machen...aber aus irgendeinem Grund, der mir vöööööööööllig unverständlich ist (
) bin ich da total unmotiviert.
Morgen gibts also News.
Ps. um nicht ganz vom Thread-Thema abzukommen. Morgen rufe ich endlich bei Peugeot Deutschland an. Sollte ich eigentlich schon Anfang letzter Woche machen...aber aus irgendeinem Grund, der mir vöööööööööllig unverständlich ist (

Morgen gibts also News.
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Ich find den Tigra TwinTop viel geiler als den 206CC, der hat am Kofferraum so hässliche "Henkel" oder was das sein soll...
Ich hab mir den TTT letztens beim Opelhändler angeschaut,
sieht gut aus.
Als ich mich reingesetzt habe war Ende,
ich bin 1,95m und bin mit dem Kopf an die Decke gekommen
Tolle Wurst...
Aber ich hätte eh nicht das Geld für das Auto, auch wenn ich reinpassen würde
Ich hab mir den TTT letztens beim Opelhändler angeschaut,
sieht gut aus.
Als ich mich reingesetzt habe war Ende,
ich bin 1,95m und bin mit dem Kopf an die Decke gekommen

Tolle Wurst...
Aber ich hätte eh nicht das Geld für das Auto, auch wenn ich reinpassen würde

- corsa crew1
- Echter Corsafan
So, wie es aussieht gehts bald in eine ander Werkstatt.... Zum Glück!
Aber jetzt muss ich eh erst mal mein Heck lackieren lassen!! Wie bei meinem Corsa hat mir jemand freundlicher Weise meine Heckklappe zerkratzt. Und das mehr als 60cm lang! Und schööööööön tief!!!!!!!!!!!!!!
Und das zufälligerweise wieder, als ich das erste Mal nach Monaten wieder vorm haus meines Nachbarn geparkt hat, der uns mal "höflich" darauf aufmerksam machte, dass wir vor seinem Haus (öffentliche Straße
) nicht parken dürfen!!! Letztes Mal als ich das tat war mein gerade neues Heck meines Corsas zerkratzt!
Ich hab grad voll den Hass!!!!!!!!!
Aber jetzt muss ich eh erst mal mein Heck lackieren lassen!! Wie bei meinem Corsa hat mir jemand freundlicher Weise meine Heckklappe zerkratzt. Und das mehr als 60cm lang! Und schööööööön tief!!!!!!!!!!!!!!

Und das zufälligerweise wieder, als ich das erste Mal nach Monaten wieder vorm haus meines Nachbarn geparkt hat, der uns mal "höflich" darauf aufmerksam machte, dass wir vor seinem Haus (öffentliche Straße

Ich hab grad voll den Hass!!!!!!!!!