Ich krieg zuviel...dieser Peugeot!!!!!!!!!
Hä, hab inner Werkstatt angerufen..da erzählt der gute Mann da (kackfreundlich), dass der Wagen heute oder morgen fertig ist. Angeblich soll er einwandfrei starten(irgend nen relais getauscht) und Motor soll nimmer rasseln, nur Display funzt noch net. Das machen die gerade, wie er sagte.
Naja, ich bin mal noch vorsichtig..denn dass der anspringt haben die jedes Mal gesagt.
Dann brauch ich meinen Anwalt aber noch, wweil die die Kosten übernehmen sollen und ich versuche nen Nutzungsausfall für die 1 1/2 Wochen geltend zu machen....
Naja, ich bin mal noch vorsichtig..denn dass der anspringt haben die jedes Mal gesagt.
Dann brauch ich meinen Anwalt aber noch, wweil die die Kosten übernehmen sollen und ich versuche nen Nutzungsausfall für die 1 1/2 Wochen geltend zu machen....
hab e übrigens wenig Hoffnung, dass das Startproblem ganz weg ist. Der Werkstattmensch sagte mir heute am Telefon, dass das ja ein 2L-Motor wäre und so ein großer Motor bräuchte halt etwas, bis er anspringt!
So einen Sch... Mist hab ich ja noch nie gehört. Bei 5Liter Hubraum muss ich dann 3Minuten den Motor anlassen, bevor er anspringt oder wie?? Ich werde dem Morgen sagen, dass er mir das doch bitte nochmal genauer erklären soll!
So einen Sch... Mist hab ich ja noch nie gehört. Bei 5Liter Hubraum muss ich dann 3Minuten den Motor anlassen, bevor er anspringt oder wie?? Ich werde dem Morgen sagen, dass er mir das doch bitte nochmal genauer erklären soll!

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Na auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt!
Haben die ihren Gesellen oder Meisterbrief im Lotto gewonnen oder was!?!
Haben die ihren Gesellen oder Meisterbrief im Lotto gewonnen oder was!?!

Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Bei denen istn relais im Schädel defekt das ist das Problem!
Die sollten sich vielleicht mal qualifiertes Personal suchen.
Bei denen istn relais im Schädel defekt das ist das Problem!
Die sollten sich vielleicht mal qualifiertes Personal suchen.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
qualifiziertes sollte das eigentlich heissen.
Ich glaub ich kauf mich mal ne Tüte Deutsch.

qualifiziertes sollte das eigentlich heissen.

Ich glaub ich kauf mich mal ne Tüte Deutsch.

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Bin grad mitm Radl zum Peugeot-Händler. Und siehe da, wenn man vorher anruft und nach seinem Wagen fragt steht er auf einmal doch da.
Hab den mal getestet...sprang an. habs 3 Mal versucht.. Beim 3.Mal nimmer ganz so gut. Aber ich teste das ja mal am Wochenende.
Und die sind knapp 100km mit dem Wagen gefahren... 10 oder 12 Liter so rum haben die verfahren...und das um zu testen, ob der ansprint? Anscheinend war die Werkstatt, wo sie ihn hingebracht haben ein Stückchen weiter weg
Hab den mal getestet...sprang an. habs 3 Mal versucht.. Beim 3.Mal nimmer ganz so gut. Aber ich teste das ja mal am Wochenende.
Und die sind knapp 100km mit dem Wagen gefahren... 10 oder 12 Liter so rum haben die verfahren...und das um zu testen, ob der ansprint? Anscheinend war die Werkstatt, wo sie ihn hingebracht haben ein Stückchen weiter weg

- Vampire-GER
- Moderator
Dann haben die den unter Garantie nich selber flott gemacht!
100 Km sagt alles! Die haben den woanders hingebracht!
Kannst ja mal nach gucken was so inner umgebung für werkstätten sind, wo es mit der entfernung passt!
Und wenn er funktioniert, weisst du genau zu welcher werkstatt du gehen kannst wenn er dann mal wieder zickt.
Dann haben die den unter Garantie nich selber flott gemacht!
100 Km sagt alles! Die haben den woanders hingebracht!
Kannst ja mal nach gucken was so inner umgebung für werkstätten sind, wo es mit der entfernung passt!
Und wenn er funktioniert, weisst du genau zu welcher werkstatt du gehen kannst wenn er dann mal wieder zickt.

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Juhu, hab meinen Wagen Freitag ja schon bekommen.
Haben mir gesagt, der läuft jetzt einwandfrei. Ich starte: und siehe da...er sprang sofort an. Und das 3mal hintereinander. Naja beim 4. Mal wars dann leider vorbei. Läuft genauso wie vorher und das Display fiel gestern auch wieder aus. Anwalt schon informiert.
Und die unendliche Geschichte geht weiter!
Haben mir gesagt, der läuft jetzt einwandfrei. Ich starte: und siehe da...er sprang sofort an. Und das 3mal hintereinander. Naja beim 4. Mal wars dann leider vorbei. Läuft genauso wie vorher und das Display fiel gestern auch wieder aus. Anwalt schon informiert.
Und die unendliche Geschichte geht weiter!
-
- Administrator
Warum hast du dir so'n Franzosen gekauft?
Hast du das schonmal irgendwo erwaehnt?
Hast du das schonmal irgendwo erwaehnt?

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
wir hatten im letzten Brief ja schon gesagt, dass wir nach der abgelaufenen Frist vom Kaufvertrag zurücktreten. Machen wir jetzt auch. Oh man, was da wohl noch alles auf mich zukommt!?!?
Warum ich den gekauft habe??
Weil der 206er seit jeher mein Lieblingsauto (bezahlbares) war.
Und weil er schön flott ist
Warum ich den gekauft habe??
Weil der 206er seit jeher mein Lieblingsauto (bezahlbares) war.
Und weil er schön flott ist