Folgendes:
Ich kann ganz normal im WWW surfen und über direkte links auch downloaden. alles wie immer.
AABER:
all meine programme, mit denen man sich im internet die zeit vertrieben kann ( kazaa, icq, windows mediaplayer, winamp, RtCW-ET, etc etc ) funktionieren nicht! in allen programmen bekomm ich die fehlermeldung, dass keine verbindung aufgebaut werden kann.
Meine Firewall ist deaktiviert.
Die Port-Blockade-Funktion meines Routers ist auch deaktiv.
Internet macht zicken!
Internet macht zicken!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
wenn ich mir "router status" angucke bekomm ich das
Connection Time: 00:00:00
Connecting to server: Idle
Negotiation: ---
Authentication: ---
Getting IP address: ---
ICH HAB NICHT MAL NE IP!! normalerweise könnte ich den text hier gar nicht schreiben, darum blick ich gerade net durch
ich hab meinen router auch mal komplett vom netzteil getrennt, so dass ich alle funktionien ( name, passwort, ISP, etc ) neu eingeben musste. ohne besserung!
Connection Time: 00:00:00
Connecting to server: Idle
Negotiation: ---
Authentication: ---
Getting IP address: ---
ICH HAB NICHT MAL NE IP!! normalerweise könnte ich den text hier gar nicht schreiben, darum blick ich gerade net durch

ich hab meinen router auch mal komplett vom netzteil getrennt, so dass ich alle funktionien ( name, passwort, ISP, etc ) neu eingeben musste. ohne besserung!
cmd
ping www.corsaforum.de [212.227.118.82]
Pakete gesendet 4
Pakete empfangen 4
blabla
ja geht!
ich hab noch nen zweiten rechner an dem selben router hängen wie meinen. nur mit dem unterschied dass auf dem zweiten rechner alle programme funktionieren. das bedeutet, dass es sich "lediglich" um ein softwareproblem an meinem rechner handeln sollte.
vielleicht blockt die firewall?
ich hab also alle sicherheitsmaßnamen in zonealarm deaktiviert und allen programmen zugang zum internet erlaubt. danach zonealarm deinstalliert und nen neustart gemacht: problem besteht nach wie vor! siehe oben.
ping www.corsaforum.de [212.227.118.82]
Pakete gesendet 4
Pakete empfangen 4
blabla
ja geht!
ich hab noch nen zweiten rechner an dem selben router hängen wie meinen. nur mit dem unterschied dass auf dem zweiten rechner alle programme funktionieren. das bedeutet, dass es sich "lediglich" um ein softwareproblem an meinem rechner handeln sollte.
vielleicht blockt die firewall?
ich hab also alle sicherheitsmaßnamen in zonealarm deaktiviert und allen programmen zugang zum internet erlaubt. danach zonealarm deinstalliert und nen neustart gemacht: problem besteht nach wie vor! siehe oben.
hab gerade auf anraten "regcleaner" runtergeladen, installiert und dann mehr oder weniger wahllos div. registryeinträge gelöscht. ich weiß zwar nicht, welche funktion von welchem programm ich damit aktiviert/deaktiviert habe, aber auf jeden fall funktioniert alles wieder
danke!!!!

danke!!!!