Ist hier jemand Modelleisenbahner?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Ist hier jemand Modelleisenbahner?

Beitrag von tama »

Moin.

Kollege von mir möchte demnächst mit Modelleisenbahnen anfangen in der größe H0 oder Z, tendiert aber eher zu H0.
hat jemand von euch Ahnung davon oder sogar selber so ne Modellbahn bei sich im Keller stehn?
Er sucht nu nen paar tipps, eventuelle größe für ne Holzplatte, FAQ´s wie man irgendwas gestallten kann, welche marke Märklin oder Roco und wie die nicht alle heißen..
Er würde gerne so ne Güterwagenlandschaft bauen mit Rangierbahnhof und so kleinen Baustellen (so wie ich ihn verstanden habe) gibts für sowas irgendwelche zu empfehlende Foren oder Bücher a lá Jetz helf ich mir selbst?

PS: das es nen teures hobby ist habe ich ihm bereits mitgeteilt :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Jens
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D OPC
Re: Ist hier jemand Modelleisenbahner?

Beitrag von Jens »

Ich handel mit solchen Sachen! Wenn er etwas braucht kann er sich ja mal melden!
Bild

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan
Re: Ist hier jemand Modelleisenbahner?

Beitrag von the_unknown »

Ich bin auch einer. Kann sie leider nicht nutzen, da ich keine n Platz dazu habe. Ist also im Moment schon in den Kästen verstaut.

Also ich würde auch H0 empfehlen. Da hat man wenigstens noch etwas in der Hand im Gegensatz zur Z. Und wenn man den Platz hat.

Als Marke würde ich Märklin empfehlen. Habe schon "Fahrzeuge" von andere Makren gesehen, und ich bin der Meinung, von der Qualität reichen die nicht an Märklin heran.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel sagen, da ich für die Bahn, wie oben schon genannt, leider keinen Platz habe.

So Far
the_unknown

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“