kontrolliert,still gelegt,führerschein weg

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

kontrolliert,still gelegt,führerschein weg

Beitrag von dahobi83 »

Ich bin heute mit der Karre von nem Kumpel gefahren. Ich fahre und er sitzt aufm Beifahrersitz. Dann sind wir in eine normale Verkehrskontrolle geraten. Rausgewunken, rechts ran gefahren, Motor aus. Wir - komplett siegessicher - da ja alles eingetragen ist, haben uns da nicht ernsthaft ne platte gemacht. der bulle läuft minutenlang um die karre und vergleicht die angebauten dinge ( ESD, Lenkrad, Heckausbau, etc ) mit den eintragungen im schein. mh.... nichts zu finden! dann bleibt er vor den winterreifen stehen, rubbelt an dem dreck rum ( zum besser-lesen ), wirft ein blick in den schein und brubbelt leise: "Na, also....."
die 165er M&S waren also doch nicht eingetragen ( da keine original-fahrzeug felgen ). er steigt in sein bullenauto, funkt ein paar mal, schaut zu uns, funkt dann wieder, schreibt ziemlich lange, guckt wieder zu uns.....
dann steigt er nach 15 Mins wieder aus: "So, das macht dann 3 Punkte für jeden von euch!"
:crazy: :schock:
Mein kumpel ( dessen auto bin ich gefahren ) bekommt 3 Punkte weil dessen auto net STVZO-komform ist und ich bekomm 3 Punkte weil ich mit seinem wagen gefahren bin. und das nur weil die reifen 1 cm zu breit waren als eingetragen ( 155 waren erlaubt, 165 waren aber drauf )
das problem bei meinem freund und bei mir ist, dass unsere punktekonten bei beiden von uns bereits im zweistelligem bereich sind - in der probe!!! und hätten wir während unserer probe auch nur einen verdammten weiteren punkt bekommen, wären unsere führerscheine weg!
wir gehen also zum fetten bullen und sagen ( sinngemäß ): "Das geht nicht, da sonst unsere führerscheine weg sind!" [ also dicke diskussion um die führerscheine ]
und dann meint dieses verfettete polizeipferd: "ick hoff dann ma, ihr habt nen guten anwalt!! *grins* Schönen tag noch!"
und geht...
karre mussten wir vor ort stehen lassen und durften ne dicke stunde laufen bis nach hause. und unsere führerscheine sind somit im arsch.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

....wir gehen also zum fetten bullen und sagen ( sinngemäß ): "Das geht nicht, da sonst unsere führerscheine weg sind!" [ also dicke diskussion um die führerscheine ]
und dann meint dieses verfette polizeipferd: "ick hoff dann ma.......
auch wenn du dich ärgerst...aber das muss ja wohl nicht sein....

naja und weiter.....
so iss das bei uns hier in deutschland...bei ordnungswiedrigkeiten bekommen immer fahrer und halter eins auf den sack....normal...

und, nicht eingetragen ist nicht eingetragen....ob reifen, fahrwerk oder kompletter turbo-umbau.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

:schock: boah! FUCK!!
was ne scheiße! ..der aktuelle ultimative beweis, dass an jedem scheiß auto irgendwas zu finden is, wenn man bloß lang genug sucht!
der war wohl echt geil auf ankacken..

tut mir leid für dich! zumal das dein kumpel versaut hat.
sowas muss man wissen, wenn man seine karre vom einerlei der masse abhebt..

wie isn der tatsächliche stand?
hattet ihr noch probezeit? schon nachschulung gemacht?

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

ey sorry alter, aber wenn du inne probezeit Punkte im zweistelligen Bereich :schock: hast würde ich sagen ihr seid echt selber schuld und braucht euch da echt nich beklagen... :cry:

ich hab au was gegen die Senfhosen, aber hey bei sowas muss man dem Mann einfach Recht geben... ich hätte euch da au net laufen lassen!

Gruß
Colour your life, play Paintball!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

hey aber mal ernsthaft: wegen einem verf*ckten zentimeter drück ich ein auge zu und lass die bengels laufen. und ich nehm denen nicht den führerschein ab ( durch punktezuwachs ). der sack weiß ganz genau wie scheiße schwer und verdammt teuer das ist mit der MPU.
==================================
155/Xx*14 -> laut schein erlaubt
185/xx*14 -> laut schein erlaubt

165/xx*14 -> hatten wir drauf
==================================
Ich weise darauf hin, dass "165" zwischen den beiden anderen werten ( 155, 185 ) liegt. also kein extrem-maß-superfetter-niederquerschnittsreifen!!! wenn sogar 185 erlaubt waren dann kann ich doch mit 165 fahren!? platz im radkasten und überall war ohne ende vorhanden.

jeder mensch mit ein wenig plan ( und der typ hatte plan ) sieht, dass das technisch okay ist: es war halt nur nicht eingetragen.

was mich an der ganzen sache auch noch aufregt ist die tatsache, dass dem typen innerlich richtig einer abgegangen ist. man konnte förmlich zu sehen wie er schüttelnd mit seinen orgastischen anfällen zu kämpfen hatte.
wegen einem zentimeter gummi ( mal bitte auf nem lineal nachschauen ) gleich 2 führerschein zu schrotten muss nicht wirklich sein.
gesetze sind richtlinien an die man sich zu halten hat. aber selbst mein ehemaliger fahrlehrer sagt dass es gewisse zeitpunkte im leben eines polizisten gibt, an denen man es nicht wirklich übertreiben brauch mit seiner "amtsgewalt".
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

Hanau hat geschrieben: und, nicht eingetragen ist nicht eingetragen....ob reifen, fahrwerk oder kompletter turbo-umbau.....
..auf jeden fall!! da wär natürlich mal son richtiger brenner im motorraum lohnender gewesen :scherzkeks:
:pille:

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

naja @buzz...die sache ist halt digital....es gibt eben nicht nur "ein wenig unrecht" sondern nur recht oder unrecht....

obwohl ich auch sagen muss....sowas hätte es hier wohl nicht gegeben wegen so einer "kleinigkeit".....ist ja auch im grunde nicht verkehrsgefärdent
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

mit eingetragenen 195er sommerschlappen bei schneematsch wäre wohl nicht wirklich sicherer gewesen-wenn auch legal :wink:

wieso is das eigentlich so dämlich-deutsch? im schein stehen original: 145.. und 165..
lass ich mich mit 155ern erwischen bin ich mode :? schwachsinn

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

ja stimmt schon, wegen dem cm wärs echt noch gegangen(überles...)...
aber wie hanau sagt: es gibt nur recht oder unrecht!

naja und dass sich der Bulle so gefreut hat is glaub ich normal...
um Bulle zu werden muss man geboren sein und sadistisch veranlagt!!!

Die kriegen sicher ne provision oder so :mrgreen:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Wie phily schon geschrieben, wenn man in der Probezeit Punktemässig schon im 2 stelligen Bereich ist hat man glaub ich irgendwas falsch gemacht

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also zu punkten im 2stelligen bereich während der probezeit sag ich jetzt mal nichts!

aber für solche situationen braucht man halt titten, und den passend tiefen ausschnitt.

hat man die nicht hilft das hier vielleicht:
1. freundlich sein
2. zuvorkommend sein (wenn auch nur das kleinste anzeichen eines fragenden blickes kommt sofort erklären!)
3. Unwissendheit vortäuschen (im laden haben die ecuh das aber so gesagt)
4. hilflosigkeit demonstieren (ihr müsst pippi in den augen haben, wenn er ecuh darauf anspricht, das irgendwas nicht im grünen bereich ist)
5. betteln (fragt nach allen möglichkeiten wie man um eine so hohe strafe herumkommt, ggf. auf die vorherige unwissenheit beziehen! wenn alles nichts hilft an sein herz appellieren: "klar sie nachen auch nur ihren job, aber kann man da nicht ein auge zudrücken, ich muss jeden tag 20km zur arbeit, da fährt kein bus, usw!!)
by Kaine

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

modell schleimundwennallesnixmehrhilfttränendrüse :mrgreen:

woschi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von woschi »

Man man man.... ich stelle gerade fest: So ein schlechter Fahrer schein ich ja garnicht zu sein.... Ich hab immerhin schon 10 !!! Jahre meine "Fleppe" und noch nicht ein einziges Pünktchen auf meinem Konto...

Oder hab ich mich nur nicht erwischen lassen? "Aufholzklopf".... :mrgreen:
--- Signatur vom Admin gelöscht ---

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

aha.. ..na klar.. .. is ja richtig.. :bonk:
:pille:

edit: bezog sich auf woschis signatur..

merke: geldgeschenke gibs nur von omi :wink:

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Tust mir ma echt leid Hobi

Vor allem bei dem was du vorhattest.

Aber es is zur Zeit echt kras mit den Bullen hier in Berlin.

Ich wurde in den letzten 5 Tagen zweimal angehalten und ich sehe hier wirklich jeden tag und das seit den letzten 14Tagen abends mindesten einen Ziviwagen.

Hab einfach nur Glück.
Mein Luffi muss ich noch eintragen lassen, hab blos noch keine Lust gehabt zum TÜV zu gehn und mit den Winterreifen is auch krass, jetz wo dus so geschrieben hast.
Hab meine gestern mal wieder raufgezogen und da meinte mein kumpel das seien ja 155er

Wo ich die gekauft hab stand da inner "zweitnhand" 145 und ich dachte na wird schon stimmen, hab auch gar nich nochmal raufgeschaut. Is zwar auch doof aber ich werd die morgen ma wieder auf Sommerräder wechseln.

da halten die mich letzten Samstag an weil einer nich angeschnallt war aber war ganz cool, der nur gesagt das es doch sicherer wäre mit anschnallen und nächstemal soll ich die die sich nich angurten dann einfach raushauen wenn ses nich machen.
Und dann n kumpel mit dem noch gelabert wegen nos und sone scherze.

Da hielt dann vor uns n Megane und da stieg n Opi aus, ick dachte der wollte nachm Weg fragen oder so, nee da kam dann noch n zweiter mit ner polizeibinde um Arm.

Dann gings gleich los, "wasn los, gibts probleme?" der gleich ins auto geleuchtet mit taschenlampe und so.

Naja, der andere dann gesagt das alles Ok is und dann sind die wieder ins Auto.
Aber mir dann gleich noch 2km hinterherfahren die blöden Zivis.

Montag dann übel Schwein gehabt.
Ne schöne breite Strasse(in Adlershof da am WISTA) gefahren und da war ja abends nix los. Also gib Gas mit 120 da lang.
10 min Später nochma da lang weil nochma zur Tanke, da dacht ick mir ach den überholste nich.
Also mit 60 da ganz human lang und nich soviel Gas, daher war der Wagen dann auch nich so laut, weil offener luffi ja schon drin.

Dann seh ick die plötzlich 10m vor mir mitm Laser.
Dann auch rausgewunken und allgemeine VK.

Ich also alles rausgepackt und dann noch Lichttest und alles, dann ham sich die 4 Hanseln übel über mein schiefes Nummernschild amüsiert und meinten gleich "Na, da waren se doch Betrunken wo se das angebracht haben"
Hatte aber alles gestimmt, ick nur gebangt dasser nich sagt na dann machen se mal Motorhaube auf.

War aber alles OK, wegen Geschwindigkeit auch nix gesagt und nur wegen Asu, weil die da grad 2 Tage drüber war.
Ich nur gesagt das ich keine Zeit hatte bis jetz wegen Abi und so, dann mit denen noch n bissl Smalltalk und dann war gut.

Also man muss echt immer freundlich sein und und irgendwie find ick meinen Führerschein immer nich.
Wirkt son bissl aufgeregt durchn Wind, da denken die bestimmt, na der is mit muttis Auto unterwegs(weil auf meine Mutter zugelassen) und da passt das dann schon.

Hatte bis jetz noch nich so schlechte Erfahrungen mit denen, die waren immer recht nett und kulant.

Aber is eben Scheisse wenn se einen basteln und wegen ner Kleinigkeit wo se eigentlich drüber weg sehen könnten einem das Leben versauen.

War dann bestimmt son Typ, den Mutti ma wieder nich rangelassen hat und der muss dann seine Frust an anderen auslassen.

Da sollen se lieber was gegen die ganzen kaputten Brummis und so tun.
Is viel schlimmer.
Oder Autos wo alles im Arsch is oder so aber nich bei sachen rumkacken wo man ja fast die Sicherheit noch erhöht als sie beeinträchtigt.
Da find ichs cool wies in Amerika is, hauptsache Auto fährt hat Licht, Blinker und Bremsen.
Is Vielleicht zu krass aber wäre mal ganz nett.

Also dann versuchts mal mitm Anwalt, denn soweit ich weiss kriegt der Fahrer nich sone hohe Strafe wie der dems Gehört.
Da kann man bestimmt was machen, ich sach meiner Mutter ma bescheid.
Die is beim Anwalt und da haben se wohl auch so iniges mit Verkehrsrecht zu tun.
Irgendwas muss ja gehn.

Also dann, lass den Kopf nich hängen.
Bis denne

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“