die 165er M&S waren also doch nicht eingetragen ( da keine original-fahrzeug felgen ). er steigt in sein bullenauto, funkt ein paar mal, schaut zu uns, funkt dann wieder, schreibt ziemlich lange, guckt wieder zu uns.....
dann steigt er nach 15 Mins wieder aus: "So, das macht dann 3 Punkte für jeden von euch!"

Mein kumpel ( dessen auto bin ich gefahren ) bekommt 3 Punkte weil dessen auto net STVZO-komform ist und ich bekomm 3 Punkte weil ich mit seinem wagen gefahren bin. und das nur weil die reifen 1 cm zu breit waren als eingetragen ( 155 waren erlaubt, 165 waren aber drauf )
das problem bei meinem freund und bei mir ist, dass unsere punktekonten bei beiden von uns bereits im zweistelligem bereich sind - in der probe!!! und hätten wir während unserer probe auch nur einen verdammten weiteren punkt bekommen, wären unsere führerscheine weg!
wir gehen also zum fetten bullen und sagen ( sinngemäß ): "Das geht nicht, da sonst unsere führerscheine weg sind!" [ also dicke diskussion um die führerscheine ]
und dann meint dieses verfettete polizeipferd: "ick hoff dann ma, ihr habt nen guten anwalt!! *grins* Schönen tag noch!"
und geht...
karre mussten wir vor ort stehen lassen und durften ne dicke stunde laufen bis nach hause. und unsere führerscheine sind somit im arsch.