Meine Schwester will sich einen Peugeot 206 kaufen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Meine Schwester will sich einen Peugeot 206 kaufen

Beitrag von Eisenbart »

Hallo allerseits!

Meine Schwester will sich einen Peugeot 206 kaufen, weil sie auf dieses Modell total abfährt. In einem Autohaus hat sie ein Angebot für 8.490 Euro bekommen, Erstzulassung 2007, Kilometerstand ungefähr 27.000. Ich hab ihr geraten, lieber im Internet nach einem privaten Angebot zu suchen, und jetzt wollen wir uns morgen diese Kiste hier anschauen und eventuell kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... bs=ListEne

Natürlich weiß ich, daß das hier ein Corsaforum ist, aber ich will mich jetzt nicht extra in einem Forum der "Konkurrenz" anmelden... :wink: Könnt Ihr mir also sagen, was Ihr von diesem Angebot haltet? Im Vergleich zu dem ersten Angebot für 8.490 Euro klingt das günstigere für mich nämlich nicht schlecht, aber andererseits ist mein Corsa zum Beispiel nur zwei Jahre älter und hat gerade mal 900 Euro gekostet. Der Preis ist außerdem Verhandlungsbasis, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Argumente liefern, mit denen ich den Verkäufer morgen runterhandeln kann?

Gruß

Matthias

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Meine Schwester will sich einen Peugeot 206 kaufen

Beitrag von Eagle23 »

Naja die Ledersitze sind nen bißchen verschrammelt, sonst fällt mir so nix auf. Hat leider vom Motorzustand keine Fotos drin.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm...nimms mir nich übel aber 6000 für nen 8 jahre alten kleinwagen wär mir zu heftig. ansonsten hat der verdammt wenig kilometer. das kann gut sein aber auch schlecht...der optische zustand is leider zu gut um da mängel zu finden...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

achja wenn du probefahrt machst komm doch nach neumarkt. das sind von dort ungefähr 15 km dann kann ich mir den angucken ;) so als angebot...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

War das nicht hier im Forum wo die Freundin von jemanden nen 206 hatte und naja, dass Ding war schlicht und ergreifend ne Fehlkonstruktion.

Wie war das gleich? "Schütze uns vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen"
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

das war der apollo. und naja so richtig mies sind die franzmänner nicht. allerdings würd ich en diesel kaufen. und vor allem sind die allemal besser wie son blöder reiskocher. son ding hab ich grad auf der bühne...einfach grausam...

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Na ja, ich würde ja bei einem Auto auch vor allem nach dem Preis gehen. Meinen Corsa habe ich zum Beispiel gekauft, weil ich den günstig von einem Kumpel bekommen habe, wenn der mir zum gleichen Preis irgendeine andere Marke angeboten hätte, dann hätte ich auch nicht nein gesagt. Aber meine Schwester will halt unbedingt einen Peugeot 206, und den unbedingt in blau... :help:

@huanita: Das Angebot nehme ich gerne an, wir haben mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin um 17 Uhr vereinbart. Ich hoffe, daß der uns die Kiste für ein oder zwei Stunden ausleiht. Falls ja, dann würden wir wie gesagt bei Dir vorbeikommen - könntest Du mir Deine Adresse und vorsichtshalber Deine Handynummer in einer privaten Nachricht senden?

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

huanita hat geschrieben:hm...nimms mir nich übel aber 6000 für nen 8 jahre alten kleinwagen wär mir zu heftig. ansonsten hat der verdammt wenig kilometer. das kann gut sein aber auch schlecht...der optische zustand is leider zu gut um da mängel zu finden...
Einmal die wenigen Kilometer und die sehr gute Ausstattung rechtfertigen den Preis aber dennoch. Allerdings bekommt man da glaub ich auch jüngere in vergleichbarer Ausstattung für. Ich würd einfach im Internet nochmal nach vergleichbaren schauen und gucken, was deren besitzer für die Autos haben wollen. Da haste dann noch ein paar Argumente ;)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Also wir waren jetzt inzwischen dort und haben uns die Mühle mal angesehen und sind damit probegefahren, allerdings waren wir beide nicht so begeistert von ihr. Von der Ausstattung und der Kilometerzahl her war die Karre zwar nicht schlecht, aber man hat ihr das Alter schon deutlich angemerkt. Die Kupplung war offenbar schon recht verbraucht, sie ist nämlich recht langsam gekommen, man mußte das Pedal schon fast ganz loslassen. Die Gänge ließen sich nicht so sanft schalten wie bei der Kiste aus dem Autohaus mit Erstzulassung 2007, und an der Beifahrerseite gab es ein paar Schrammen, hinten nicht so tief, aber vorne war nur noch das nackte Metall zu sehen, das hätte man machen lassen müssen. Die Reifen waren auch nicht mehr die allerneuesten, die Sommerreifen waren von 2002, bei den Winterreifen konnte ich das Alter nicht bestimmen. Der Motor hatte schon Kraft, aber vom Fahrgefühl her hat es meiner Schwester nicht so zugesagt, vor allem wegen der Schaltung, aber auch die Lenkung kam ihr komisch vor. Und die Lederausstattung hat ihr gar nicht gefallen, sie fand das von der Optik her irgendwie schmuddelig. Sie will aber nach wie vor einen Peugeot 206 in blau, also falls einer von Euch zufällig von einem guten Angebot weiß... :wink:

apollo

Beitrag von apollo »

Jop, das war ich, bzw. meine Ex. Und das war kein 206, sondern ein 207 von 2008.
Selten so ein Krüppel auf 4 Rädern erlebt.

Da war mir mein Mazda von 1998 deutlich lieber, der lief und lief und lief und lief und das alles ohne irgendwelche Probleme, der hatte sogar mehr Ausstattung und war auch noch besser verarbeitet wie die Rappelskiste von Peugeot.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“