OPEL-Werke vor der Schließung
- Kaine
- Echter Corsafan
hach wie schön ein benefiz konzert, aber solange da nicht die hosen spielen und den ganzen abend "opelgang" performen, wird durch sowas wohl kaum jemand wachgerüttelt!
aber man sollte bedenken, dass es vielleicht wirklich standort-gründe haben könnte! welches andere land verlangt den z.b. von unternehmen rundfunkgebühr für internetpcs?? das sind schon keine steine mehr die einem in den weg geworfen werden, das ist geröll!
aber man sollte bedenken, dass es vielleicht wirklich standort-gründe haben könnte! welches andere land verlangt den z.b. von unternehmen rundfunkgebühr für internetpcs?? das sind schon keine steine mehr die einem in den weg geworfen werden, das ist geröll!
by Kaine
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Da ist was dran.aber man sollte bedenken, dass es vielleicht wirklich standort-gründe haben könnte! welches andere land verlangt den z.b. von unternehmen rundfunkgebühr für internetpcs?? das sind schon keine steine mehr die einem in den weg geworfen werden, das ist geröll!
Deutschland ist wirtschaftlich einfach nicht lukrativ,
bzw. mit solchen Rahmenbedingungen nicht mehr konkurrenzfähig.
Wenn man nur bedenkt dass die gleiche Arbeit wie hier im Ausland nur einen Bruchteil der Kosten verursacht.
Und im Ausland wird nicht unbedingt schlechter gearbeitet.
Ob die Rechnung aufgeht ist die andere Frage,
denn wer kauft hier in Deutschland die Autos wenn niemand mehr genug Geld hat?!
Die Politiker sind gefragt. Sie schaffen die Bedingungen.
Pötti.
weiß nicht ob deutschland nicht konkurrenzfähig ist...warum sollten unternehmen nicht auch dafür zahlen,für das jeder privatmann auch zahlen muß...es geht ja nicht um rote zahlen, sondern nur um zu wenig gewinn. nur damit den aktionären geld in den rachen geworfen werden kann, gehen die jobs verloren.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Umsonst wollen doch alle nicht nach Osteuropa oder China abhauen...weiß nicht ob deutschland nicht konkurrenzfähig ist
Anscheinend passen ein funktionierendes Sozialsystem und die kapitalistische Wirtschaft nicht zusammen....warum sollten unternehmen nicht auch dafür zahlen,für das jeder privatmann auch zahlen muß...
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Muss ich mir halt doch nen 1er golf vr6 zam bauen.....
Nee,spass finde diese manager geld in den arsch schieben scheisse.
Bestes beispiel:
bei Karstatt werden 10000 menschen entlassen und der manager bekommt 10 000 000€ ablöse,mit dem geld könnten die 10000 lange arbeiten.
Sogar mich trifft es jetzt hart im öffentlichen dienst.
Muss ich mir halt doch nen 1er golf vr6 zam bauen.....

Nee,spass finde diese manager geld in den arsch schieben scheisse.
Bestes beispiel:
bei Karstatt werden 10000 menschen entlassen und der manager bekommt 10 000 000€ ablöse,mit dem geld könnten die 10000 lange arbeiten.
Sogar mich trifft es jetzt hart im öffentlichen dienst.
Mal nen Beispiel:
Wenn ein Manager Sscheisse baut, kriegt er ne Menge Geld, damit der dies in nem andern Unternehmen macht, oder isch gleich zur Ruhe setzt.
Wenn ein Durchschnittsarbeiter so ne große Sscheisse baut,
kriegt er, wenn er Glück hat, ne Verwarnung,
wenn er nicht sogar sofort rausgeschmissen wird.
Warum macht man das mit Managern/Politikern nicht?
Wer Mist baut, muss dafür gerade stehen.
Wer was leistet, soll bezahlt werden, von mir aus auch gut.
Wer nix leistet, soll auch nix bekommen.
Wenn ein Manager (oder mehrere) ein Unternehmen dermaßen runterwirtschaften, sollte man sie auch achtkantig rausschmeißen, und sie nicht noch dafür mit utopischen Summen belohnen.
Beispiel aus der Politik:
Stolpe.
Wenns nach mir ginge würd der sich jetzt morgens am Arbeitsamt anstellen, und sich wünschen ne schöne Politiker-Pension zu bekommen weil er was geschafft hätte.
Hatter aber nicht, weil er anscheinend unfähig war.
Genauso Trittin.
Wenn Trittin mir logisch erklären kann warum ich für ne Plastikflasche mit Cola 25 Cent Pfand bezahle, und für ne Plastikflasche mit Eistee nicht,
wähle ich grün.
Gut dass er das nicht kann
Naja ich schweife etwas ab...
Aber so siehts doch aus !?
Wenn ein Manager Sscheisse baut, kriegt er ne Menge Geld, damit der dies in nem andern Unternehmen macht, oder isch gleich zur Ruhe setzt.
Wenn ein Durchschnittsarbeiter so ne große Sscheisse baut,
kriegt er, wenn er Glück hat, ne Verwarnung,
wenn er nicht sogar sofort rausgeschmissen wird.
Warum macht man das mit Managern/Politikern nicht?
Wer Mist baut, muss dafür gerade stehen.
Wer was leistet, soll bezahlt werden, von mir aus auch gut.
Wer nix leistet, soll auch nix bekommen.
Wenn ein Manager (oder mehrere) ein Unternehmen dermaßen runterwirtschaften, sollte man sie auch achtkantig rausschmeißen, und sie nicht noch dafür mit utopischen Summen belohnen.
Beispiel aus der Politik:
Stolpe.
Wenns nach mir ginge würd der sich jetzt morgens am Arbeitsamt anstellen, und sich wünschen ne schöne Politiker-Pension zu bekommen weil er was geschafft hätte.
Hatter aber nicht, weil er anscheinend unfähig war.
Genauso Trittin.
Wenn Trittin mir logisch erklären kann warum ich für ne Plastikflasche mit Cola 25 Cent Pfand bezahle, und für ne Plastikflasche mit Eistee nicht,
wähle ich grün.
Gut dass er das nicht kann

Naja ich schweife etwas ab...
Aber so siehts doch aus !?
Das kann in diesem Fall so nicht stimmen. Im besagten Frontal 21 Beitrag meinten die, dass Bochum am Anfang dieses Werk ziemlich hochgepusht hat.aber man sollte bedenken, dass es vielleicht wirklich standort-gründe haben könnte! welches andere land verlangt den z.b. von unternehmen rundfunkgebühr für internetpcs?? das sind schon keine steine mehr die einem in den weg geworfen werden, das ist geröll!
Da Anfang der 60iger? die ganzen Zechen da quasi gestorben sind, herrschte da natürlich arge Arbeitslosigkeit. So hat Bochum mit allen Bemühungen geschafft das Opel nach Bochum kommt.
Wodurch? Steuerbefreiung bzw. Begünstigung, Zur Verfügung stellen der Flächen (ehemalige Zechengelände), Hilfe beim Aufbau der Infrastruktur (Schienen zu den Werken gelegt, Straßen gebaut etc.).
Die hatten im Endeffekt 1/3 der gesamten Baukosten so übernommen.
Und es kann mir keiner erzählen, dass Opel in Bochum so einem "Sumpf" sind. Ich denke Bochum wird von seinem Kurs nicht abgewichen sein.
Das große Problem ist doch der Mensch an sich. "Jeder ist sich selbst der Nächste".
Daran scheitert der Kommunismus (z.B. Russland) wie auch die Demokratie (z.B. wir im Moment).
Alles was Prognosen und irgendwelche (vom Staat bezahlten) Wirtschaftsexperten prophezeihen ist eh bloß Augenwischerei.
Im endeffekt wirtschaftet jeder, egal in welcher Position in seine eigene Tasche - koste es die anderen, was es wolle - das geht vom Firmenvorstand bis hin zum Bundes***; und noch weiter. Wer wird schon Politiker um was bewirken zu wollen.
Wie heißt's so schön: Geld regiert die Welt.
Daran scheitert der Kommunismus (z.B. Russland) wie auch die Demokratie (z.B. wir im Moment).
Alles was Prognosen und irgendwelche (vom Staat bezahlten) Wirtschaftsexperten prophezeihen ist eh bloß Augenwischerei.
Im endeffekt wirtschaftet jeder, egal in welcher Position in seine eigene Tasche - koste es die anderen, was es wolle - das geht vom Firmenvorstand bis hin zum Bundes***; und noch weiter. Wer wird schon Politiker um was bewirken zu wollen.
Wie heißt's so schön: Geld regiert die Welt.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
Wenns mit den Fähnchen nix wird könnt ihr euch ja das hier aufs Auto pappen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 04419&rd=1
Gerade aus Zufall bei Ebay gefunden..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 04419&rd=1
Gerade aus Zufall bei Ebay gefunden..
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Der Aufkleber gefällt mir, is aber nich Aussagekräftig genug find ich.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan