Schnauze voll...
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Also wenn dein XE Umbau nicht mal 1000,- Euro gekostet hat, dann möchte ich behaupten, dass du den nur husch husch da reingesetzt hast. So nach dem Motto: Hauptsache nen XE. Sowas kann ich nicht verstehen.
Der Umbausatz kostet ca. 400-500 Euro, die TUV Eintragung 300-400 Euro. Dann sollte man den Motor noch komplett überholen: ca. 400,-. Achso, bei der Rechnung ist ja noch nichteinmal der Anschaffungspreis für den Motor dabei, der auch so bei ca. 500,- liegen sollte.
Also wenn dein XE Umbau nicht mal 1000,- Euro gekostet hat, dann möchte ich behaupten, dass du den nur husch husch da reingesetzt hast. So nach dem Motto: Hauptsache nen XE. Sowas kann ich nicht verstehen.
Der Umbausatz kostet ca. 400-500 Euro, die TUV Eintragung 300-400 Euro. Dann sollte man den Motor noch komplett überholen: ca. 400,-. Achso, bei der Rechnung ist ja noch nichteinmal der Anschaffungspreis für den Motor dabei, der auch so bei ca. 500,- liegen sollte.
Back to the roots......
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Man kann alles selbst bauen,sogar die antriebswellen kann man billiger bauen lassen als sie bei allen tunern angeboten werden.
Mein motor ist komplett neu aufgebaut usw.
Komplett lackiert worden.
Viele teile sind wagenfarbe lackiert usw.
Das ist 100% kein pfusch,und ich bin seit 3-4 monaten dran.
Mann muss halt clever und nicht so faul wie 80% sein.
Ich glaube kaum,dass sich viele die mühe machen alles bauen zu lassen oder selbst bauen.
Das ist das problem der meissten.
Ausserdem,wenn man einen vectra als schlachtauto oder irgend ein anderes holt,dann kann man den motor und ein paar kleinigkeiten umsonst bekommen.
Bsp.
Hab nen vectra 2000 für 300€ bekommen,hab alles inklusive verschrotten 800€ gehabt.
800€-300€(besorgungsgeld vom vecci) hat man einen motor mit bremsanlage und kleinkram und hat noch 500€ über.
Mit den 500€ hab ich den motor neu gemacht hab mir nen neuen K&N besorgt und ein rotkäppchen.
Das war jetzt alles so zu sagen kostenlos für mich.
250€ tüv und ein par anderer kleinigkeiten,da komm ich auf keine 1000€
Mein motor ist komplett neu aufgebaut usw.
Komplett lackiert worden.
Viele teile sind wagenfarbe lackiert usw.
Das ist 100% kein pfusch,und ich bin seit 3-4 monaten dran.
Mann muss halt clever und nicht so faul wie 80% sein.
Ich glaube kaum,dass sich viele die mühe machen alles bauen zu lassen oder selbst bauen.
Das ist das problem der meissten.
Ausserdem,wenn man einen vectra als schlachtauto oder irgend ein anderes holt,dann kann man den motor und ein paar kleinigkeiten umsonst bekommen.
Bsp.
Hab nen vectra 2000 für 300€ bekommen,hab alles inklusive verschrotten 800€ gehabt.
800€-300€(besorgungsgeld vom vecci) hat man einen motor mit bremsanlage und kleinkram und hat noch 500€ über.
Mit den 500€ hab ich den motor neu gemacht hab mir nen neuen K&N besorgt und ein rotkäppchen.
Das war jetzt alles so zu sagen kostenlos für mich.
250€ tüv und ein par anderer kleinigkeiten,da komm ich auf keine 1000€
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
@ Schmitty... ICH DANKE DIR... also genauso sehe ich das auch... n guter XE unter 100 tsd km liegt wohl schon bei knappen 500 Euro wenn nich sogar mehr... denke so gute 700 mit Getriebe, den Umbausatz sind wa schon bei eins zwei, dennn sollte man den Motor noch neu Abdichten wenn man schon einmal bei geht und so weiter und so fort!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Ich denke nur, wenn man sich in einem Posting mal falsch versteht, muss man nich gleich unter die Gürtellinie gehen!!! OK???
Und du bist zwei, drei mal extrem aus der Stränge geschlagen so nu is gut...
Friede, Freude, Eierkuchen!!!
Und du bist zwei, drei mal extrem aus der Stränge geschlagen so nu is gut...
Friede, Freude, Eierkuchen!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber