Schnauze voll...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Auslöser sind meist die,die keine ahnung haben.
@dahobi,wenn mir hier einer persönlich den hier :fuck: zeigt,dann reichts.

Ich möchte hier auch gerne sagen,was hier der auslöser war.

Es ging um den LCD.

Ich und ein paar kumpels bauen diese ein um und was es sonst noch gibt.

Es wurde gefragt welcher geber usw.
Ich hab eine liste reingestellt in dem alle geber mit reifengröße bestellnummer usw aufgelistet sind,und esagt ich hab eine anschlussbelegung für das anschliessen selbst erstellt und hab diese zur verfügung gestellt.

Das war die vorgeschichte.

Darauf hin meine Devil,man braucht keinen geber,denn JEDER corsa hat schon einen.

Darauf meinte ich nur,dass zum beispiel in meinen 3 corsas keiner war und das es 2 möglichkeiten gibt.
Einmal wird der geber ins getriebe geschraubt darauf dann die tachowelle oder es wird nur noch der geber draufgeschraubt,auf den dann keine tachowelle mehr drauf kann.

Das war die geschichte.

Und,es hat damit angefangen,da Devil meinte,er hätte recht und ich nicht.

Jetzt könnt ihr euch selbst ein bild machen,warum wir (er) streiten.

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

was haltet ihr denn beide mal davon endlich die klappe zu halten?
is ja wie im kindergarten...
Ich finde nicht, dass beide ihre klappe halten sollten. Ich denke nur, dass CorsaA seine unqualifizierten Äußerungen
aufs maul...penner
für sich behalten sollte. Die Diskussion um den XE Einbau finde ich nämlich recht interessant.

@CorsaA

Deine Rechnung geht allerdings nicht ganz auf.
Schlachtwagen: 300€
TUV:250,-
Wellen: ??? ca. 200,-
Motorhalter: ??? ca.50,- oder halt selbstgebaut für nen 10,-
Tankanlage: ??? ca. 100
Zubehör (Öl, Bremsflüssigkeit, div. Kleinteile) ca. 200,-
Kühler: ??? ca. 50,- bis 100,-

Alles offene Fragen. Und wenn du unter nem K&N und nem Rotkäppchen nen überholten Motor verstehst, na dann Gute Nacht! Zu den aufgeführten Kosten kannst du natürlich noch deine 500,- für den "überholten Motor" dazurechnen. Bei mir ergibt das mehr als 1000,- Euro. Sicherlich wirst du Red-Devil-gsi und mir recht geben, dass nen vernünftiger XE so um die 500-700 Euro kostet. Das du deinen für 300,- bekommen hast ist halt nen Glücksfall, der jedoch nicht die Regel ist.
Back to the roots......

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

@corsa a:

klar, prinzipiell lass ich mir auch höchst ungern auf der nase rumtanzen. wobei ich der meinung bin, mit ruhigen worten argumentiert's sich besser!
( soll für alle forenbenutzer gelten )
Auslöser sind meist die,die keine ahnung haben.
denke ich nicht! Auslöser sind die, die sich schneller ans Bein pissen lassen. Liegt ganz alleine in der Menthalität des Einzelnen. Ob er ( der "Auslöser" ) Plan von der Materie hat oder nicht, ist schon wieder ne andere Geschichte. Wobei ich weder Dich - lieber Corsa A - oder Dich - lieber Red.D. - als unwissend bezeichnet habe. War allgemein!

Bild
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

@ schmitty,das halts maul war auf das :fuck: bezogen,denn devil hat 2 themen miteinander verbunden.

Beim thema lcd hat er mir dies :fuck: gezeigt,und,er hat es hier wieder reingebracht,deswegen halts maul.

Ich verstehe nicht unter rotkäppchen und k&N neuer motor,du solltest nur lesen lernen.

Ich habe alle dichtungen,ölpumpe,wasserpumpe,zahnriehmen,umlenkrolle spannrolle ölfilter,alle flüssigkeiten,kopf planen und was noch dazu gehört neu gemacht,und darunter versteh nicht nur ich,ein neuer motor,der sogar nach der rechtslage mit 0km verkauft werden darf.

Was würdest du machen,wenn ich schon einen gsi hatte????
Dann fällt das mit tank usw weg.

Hatte ich nicht,meiner war ein 1.2er vergaser.

Ich hatte letzten winter auf ne umgebaut,deswegen hatte ich das schon alles,aber da hate ich sogar 200€ gewinn dabei gemacht aus meinem schlacht gsi.

Bei deiner rechnung komm ich auf knappe 1200€.

Ich glaub du verstehst es immernoch nicht.

Normale gekürzte wellen bekommst du für 100€ (nicht schweisssen,sondern neu gemacht).

Ok,dann wenn man das nicht so gemacht hat wie ich,dann kommt man eben auf 1200€ (was ich nicht gebraucht hab) aber,ich brauch doch keine 1000€ für nen 1.6er,der nicht fährt.

Tut mir schon leid.

Ich wollte in dem bereich mit dem lcd helfen,weil vorher keiner geholfen hat,dann helf ich,und darf mir von irgend so einem irgendwas anhören,dass ich keine ahnung hab.

Ihr wisst doch alle garnicht,was wer ich bin,oder was ich bereits alles gemacht hab. Und,ich kann nur eines dazu sagen,meine umbauten sind 100%ig kein pfusch.

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

sagen euch die Begriffe Choleriker, Sarkasmus und Ironie was ?
Wer weiss was ich mein, kann dem meisten Knatsch vorbeugen :wink:

ma zurück zum thema... ich würd die karre auf jeden fall behalten, bring den zm Laufen und freu dich
Ich hab damals meinen Lemon-gelben A auch TEUER repariert und ihn dann in etwa zu den Kosten verkauft :wink:
Bei dir isses ja nur der Motor, kann auch eigentlich nur ne Kleinigkeit sein... wie kommste den im Moment so ohne Auto aus ? Das geht doch sicher auch noch ne Weile länger :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ all (oder zumindest an fast alle Beteiligten!)

Könnt ihr nicht einmal versuchen euch wie normale zivilisierte Menschen zu einen Thema auszutauschen wo es halt verschiedene Meinungen gibt. :roll:
Ihr benehmt euch wie kleine zickige Kübelböcks...

- Er hat aber...
- Er hat aber zuerst...
- Er hatte aber schon 2x zuerst bevor ich zuerst...

Lest euch die letzten Seiten mal durch und merkt selber welches Niveau das hier annimmt. :shock:

Ende der Durchsage!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Endlich konnte ich mal wieder lachen in meinem Topic....eure Machtkämpfe sind ja echt mehr lachhaft als alles andere...

@Corsa A & Red: Haltet euch mal bitte etwas zurück und regelt das per PN oder lasst es bleiben und nervt den Admin nicht mit sowas!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Zum glück sind wir OT 8)

Melli,tut mir leid aber als forumsuser hab ich doch wohl die möglichkeit mich mit dem chef (hanau) in verbindung zu setzen,wenn ich der meinung bin einer seiner angestellten (red) ist nicht in der lage in seinem posten.

Ich find's echt nen hammer,wenn mir hier ein MOD ohne wirklich triftigen gründe den hier :fuck: zeigt.

ihr als MOD's seit doch vorbilder in dem forum oder?

Mich regt hier halt einiges mit dem RED auf,es war ja nicht erst das jetzt,aber irgendwann reicht es mir ja auch.

Und,ich geb hier tips und hilfe (listen fürs LCD) und dann darf ich mich,weil er ja anderer meinung ist und ja schon 3lcd's eingebaut hat dumm anreden lassen????

Ich helfe in dieser sache wirklich,und red macht es mit 15 beiträgen wieder unübersichtlich und verwirrt alle.

Schade,dass ich alles gelöscht hab,da hättet ihr dass ja dann lesen können.

Und desweiteren finde ich es halt komisch,dass sich jetzt die user bei mir melden wegen dem umbau und nicht bei red.

Ich habs schon wo anders geschrieben,dass problem bei vielen hier ist,dass sie nicht wissen was der andere so macht oder schon gemacht hat.

Hab viele beiträge gelesn in dem forum,und es gab da mal welche die haben z.b. den ralf angegriffen und ihn als lügner und pfuscher hingestellt,ich hab jetzt hier im forum schon oft die hilfe bekommen und auch schon andere dinge und,ich bin davon überzeugt,dass er sehr viel drauf hat.

Aber das merkt man erst,wenn man nicht ständig jemanden dazwischen funkt.

Ich hätte denen alle helfen können,da aber unser red meinte es besser machen zu können hab ichs gelöscht.

Um absofort so nem streit aus dem weg zu gehen,werde ich nur noch posten,dass ich helfen kann und die leute sich dann per PM bei mir melden sollen.Dann ist zwar alles unübersichtlich und ich darf alles 1000 mal schreiben(schicken),aber dann kommt sowas nicht mehr vor.

Wär schade,wenn einer in nem halben jahr das forum ändern und kaputt machen würde.

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

zu umbauten sehe ich das genauso wie corsa a. es ist immer besser sich ein komplettes auto zu kaufen als alle teile einzeln, das ist doch wohl klar. als ich damals meinen 1.4er auf gsi umgebaut habe, hat mich der spaß nicht mal einen cent gekostet. hab mir n facelift gsi besorgt, stabis, kabelbaum, tankanlage motor mit getriebe, bremsanlage leitungen alles aus dem fahrzeug ausgebaut und übernommen. der wagen hat bei ebay (250€) gekostet. den rest der teile habe ich verkauft. (ats felgen, koni fahrwerk, gsi stoßstangen, gsi innenausstattung auspuffanlage etc.) da hat mich der gsi nix gekostet und ich hatte noch 300€ + gemacht. davon kupplung gerichtet und und motor neu gemacht. das eintragen hat mich 80€ gekostet, so hatte ich nen gsi umbau der nix kostete.

bei meinem 2l16v umbau jetzt, bin ich selber schuld. hab mir die meisten teile einzeln besorgt deswegen komme ich auf nen hohen preis. da isses am besten wenn man sich auch n schlachtauto zulegt, die sachen rausbaut was man braucht und den rest verkauft. da kommt man fast immer auf gewinn. dann braucht man bloß noch die wellen und gut ist.

zu einzelnen komentaren sag ich nichts, man sollte sich nochmal alles durchlesen und erkennen das einige wahren inhalte in diesen postings drinstehen und manche sollten sich mal überlegen ob sie nicht was ändern sollten!!!

ansonsten vertragt euch, das LEBEN ist doch sooooooo schön. :wink:
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

5h0rty
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von 5h0rty »

omg ... hab mir gerade mal die ganze geschichte hier durch gelesen... das ja zu doll... eh ich will ja nich wissen wie das ab geht wenn mal n forumtreffen ist wo ihr beide seid... ich finde ja wir als opel fahrer sollten zusammen halten und uns gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig zu pissen... ich mein was habta denn davon?

so long
5h0rty

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ja, toll, schön und gut.

was ist denn jetzt mit deinem Corsa ??? war es nur das Kabel ???
wie schauts aus ??? tauschte gegen meinen ;-) der läuft weltklasse...
und ich hätte noch die paar Euros um deinen nen neuen Motor zu verpassen !

oder du machst nen spendenaufruf ! hir sind ca. 300 Leute im Forum, jeder gibt dir 1 Euro (tut keinem Weh) !

mfG.

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Jo ebend... naja ich habe mein Fett wegbekomm!! mhh mit der Spende@ Chararkustic hatt ich auch schon dran gedacht aber neee!!!

Naja im Momewnt sieht es so aus, das da was mit der elektrik in Kombi mit der Zündung net stimmt!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“