hallöchen.,
wenn ich mir sportsitze hole.. die keine abe oder sowas haben, kann ich diese dennoch eintragen lassen??
was sind da die auflagen... THX
sportsitze eintragbar?? Pflicht?
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Vor dem Kauf zum TÜV fahren und fragen ob der die per Einzelabnahme einträgt. Abhängig vom Sitz und vom Prüfer ob machbar oder nicht. Mindestens 15° Rückenlehnenverstellung sollten die haben wenns ne Vollschale ist, Halbschalen sind meist weiter Verstellbar also in der Beziehung weniger Problematisch.
Gretz
Gretz
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: sportsitze eintragbar?? Pflicht?
Aus der Suche ein paar ältere Einträge von mir:
Die Eintragung von Sitzen ist nur frei wenn Sie: mindestens 15° Rückenverstellung haben - Verstellbar sind (Laufschienen) und beim 2/3Türer klappbar sind, sonst musst du dir zumindest die Rückbank austragen lassen. Ist eines der Kriterien nicht erfüllt musst du zum TÜV.
Sitze sind seit 2003 eintragungsfrei wenn sie
verstellbar sind (Laufschienen)-
min. 15 Grad Rückenlehnenverstellung haben-
und beim 2 Türer mit Rücksitzbank klappbar sind.
Das wird dir jede vernünftige TÜV bestätigen.
Die Eintragung von Sitzen ist nur frei wenn Sie: mindestens 15° Rückenverstellung haben - Verstellbar sind (Laufschienen) und beim 2/3Türer klappbar sind, sonst musst du dir zumindest die Rückbank austragen lassen. Ist eines der Kriterien nicht erfüllt musst du zum TÜV.
Sitze sind seit 2003 eintragungsfrei wenn sie
verstellbar sind (Laufschienen)-
min. 15 Grad Rückenlehnenverstellung haben-
und beim 2 Türer mit Rücksitzbank klappbar sind.
Das wird dir jede vernünftige TÜV bestätigen.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...