Suche ein werkzeug

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
alex5türer
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2012, 16:17

Suche ein werkzeug

Beitrag von alex5türer »

hallo alle zusammen, bin neu hier im forum wie man sieht.

zu meiner person:

name: alexander

alter: 23

beruf: anlagenmechaniker

wohnort: nähe ansbach bei nürnberg in bayern

opelander seit dem 14ten lebensjahr und seit dem auch einschlägige erfahrungen zum thema KFZ gelernt. :mrgreen:


zum thema, ich habe die suche benutzt, aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht mal den richtigen begriff eingeben, weil ich ihn schlicht und ergreifent nicht weiß.

es handelt sich um ein werkzeug, womit man formen abnehmen kann und diese sozusagen kopieren kann. ähnlich einer formlehre aber trotzdem komplett anders :D also ich hätte es als dieses deklariert aber damit kann google usw nichts anfangen bzw bringt mir die üblichen formlehren.

vom aufbau her um es einfach zu sagen ist es wie zwei aufeinander genietete blechstreifen, in dem spalt sich mehrere kleine und schmälere bleche befinden die um 90° versetzt zu den vernieteten blechen stehen aber frei laufen. wenn man nun die beweglichen streifen an eine form drückt bleiben die streifen so stehen und man kann damit im grunde die selbe figur damit kontrollieren ob man sie richtig gemacht hat, oderr aber auch negative erstellen.

zum besseren verständnis habe ich ein paintzeichnung gemacht, welche nur als anhaltspunkt dienen soll, ist technisch gesehen nicht ganz richtig diese zeichnung.

http://upload.deutscher-webspeicher.de/ ... 35290.html

nun also meine eigentlicht frage:

wer kenn dieses werkzeug und deren name?

oder wer weiß wo ich ein solches werkzeug bekommen kann?

schönen freitag euch und n guten start ins wochenende.

grüße aus bayern

alex

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Suche ein werkzeug

Beitrag von Trabbi »

Hallo Alex,

Auch wenn Du einen B-Corsa fährst, hier im Forum "Corsa B (Baujahr 1993-2000) >> Sonstige (B)" bist Du damit eigentlich falsch, richtiger wäre "Laberboard » Off-Topic".
alex5türer hat geschrieben: Bild
Das war ja einfach, sowas nennt man Schablonenlehre und gibt es z. B. bei eBay.

Gruß

Hans

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche ein werkzeug

Beitrag von Patrick »

Oder auch im gut sortierten Baumarkt :)
Habs Thema verschoben.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“