Tag der Einheit wird gestrichen
- Bolle
- Fähiger Schrauber
Was haltet ihr denn davon das der 3. Oktober ab nächstes Jahr kein Feiertag mehr sein soll?
Was kommt als nächstes?
Wird wie in der DDR der Ostermontag gestrichen?
wo soll das noch hinführen???
Was kommt als nächstes?
Wird wie in der DDR der Ostermontag gestrichen?
wo soll das noch hinführen???
Ich finde das total blöd.. Auch wenn es mir persönlich irgendwie egal ist wieviel Feiertage das Jahr hat. Merkt man ja nicht wenn man nicht dran denkt 
Als wenn die Leute da mehr arbeiten würden. Da macht man zum Ausgleich jeden Tag 5Minuten mehr Kaffeepause und schon ist die ganze Rechnung dieser Schreibtischtäter wieder falsch.. Denn die Arbeit bleibt ja meißtens die gleiche?! Okok das Band könnte einen normalen Tag weiterlaufen ohne Sonderschichten.
Eigentlich will doch jeder momentan Stellen abbauen, also sollte man meinen es gibt zu wenig Arbeit.. Was bringt dann ein Tag mehr den man arbeiten könnte/müßte?!
Sowas sind doch wieder Schnellschüsse, um auf dem Papier halbwegs von den roten Zahlen wegzurudern..
Was als nächstes kommt weiß ich nicht, aber denen wird schon was schönes einfallen...
Achso Weihnachten könnte man streichen, sowas wie Nächstenliebe ist doch sowieso total unnötig
Profit Profit 

Als wenn die Leute da mehr arbeiten würden. Da macht man zum Ausgleich jeden Tag 5Minuten mehr Kaffeepause und schon ist die ganze Rechnung dieser Schreibtischtäter wieder falsch.. Denn die Arbeit bleibt ja meißtens die gleiche?! Okok das Band könnte einen normalen Tag weiterlaufen ohne Sonderschichten.
Eigentlich will doch jeder momentan Stellen abbauen, also sollte man meinen es gibt zu wenig Arbeit.. Was bringt dann ein Tag mehr den man arbeiten könnte/müßte?!
Sowas sind doch wieder Schnellschüsse, um auf dem Papier halbwegs von den roten Zahlen wegzurudern..
Was als nächstes kommt weiß ich nicht, aber denen wird schon was schönes einfallen...
Achso Weihnachten könnte man streichen, sowas wie Nächstenliebe ist doch sowieso total unnötig

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
ich find die situation furchtbar. abgesehen davon, daß in der politik hauptsächlich pfeifen rumsitzen und sich selber verwalten, läuft ja auch in der wirtschaft nix mehr.
bin ja selber nun arbeitgeber und könnte mich freuen über einen feiertag weniger. aber mal ehrlich: ich verzichte lieber auf meinen mitarbeiter n tag mehr, wenn er dafür zufrieden ist. es kommt hauptsächlich aufs gute klima an. wer ausgeruht ist und fair behandelt wird, arbeitet gerne. und wenns mal brennt, ist er für die firma da. das sollten sich mal die konzernchefs zu herzen nehmen.
gruß
bin ja selber nun arbeitgeber und könnte mich freuen über einen feiertag weniger. aber mal ehrlich: ich verzichte lieber auf meinen mitarbeiter n tag mehr, wenn er dafür zufrieden ist. es kommt hauptsächlich aufs gute klima an. wer ausgeruht ist und fair behandelt wird, arbeitet gerne. und wenns mal brennt, ist er für die firma da. das sollten sich mal die konzernchefs zu herzen nehmen.
gruß
@Clumsys: Da stimme ich dir zu. Ich hab mal in einer Analyse gelesen. Das schlechtes Klima am Arbeitsplatz die Effektivität um bis zu 40% senken kann.
Da wurden wahrscheinlich auch Streiks und so was mit reingerechnet, trotzdem gibts zu Denken!
mfg
Daniel
Wenn der Feiertag weg kommen sollte, dann wenigstens nicht auf Sonntag irgend eines Datums verschieben. Deutsche Einheit ist halt mal am 3. nicht am 7. oder 10. ! Das ist ja ne Beleidigung für unser Land!

Da wurden wahrscheinlich auch Streiks und so was mit reingerechnet, trotzdem gibts zu Denken!
mfg
Daniel
Wenn der Feiertag weg kommen sollte, dann wenigstens nicht auf Sonntag irgend eines Datums verschieben. Deutsche Einheit ist halt mal am 3. nicht am 7. oder 10. ! Das ist ja ne Beleidigung für unser Land!
DOHC - Double Over Head Cumshot 

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ich halte davon überhaupt nix! Gerade der Tag der Deutschen Einheit ist, wie ich finde, einer der wichtigsten Feiertage überhaupt! Dieser Tag hat in der Deutschen Geschichte schon ne große Rolle und deshalb kann man den doch nich einfach streichen!
Stattdessen könnte man in Bayern oder NRW einen oder zwei Feiertage streichen, da diese Bundesländer sowieso mehr Feiertage als andere haben!
MfG
David
Stattdessen könnte man in Bayern oder NRW einen oder zwei Feiertage streichen, da diese Bundesländer sowieso mehr Feiertage als andere haben!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
ich bin dafür....ich muß eh jeden zweiten tag arbeiten,und da will ich,daß an den anderen tagen die geschäfte und so offen haben...und wenn dann der feiertag auf nen sonntag fällt, habe ich
a) wenn ich frei haben sollte einen tag weniger,wo nix los ist
b) im arbeitsfall die prozente trotzdem im sack
außerdem gibts da ja auch nicht so viel zu feiern....der 9.11....o.k. aber die wiedervereinigung an sich war ja auch nicht unbedingt so super gemacht...an dem tag muß ich immer an den dicken denken...nee..lass ma...
mfg uwe
a) wenn ich frei haben sollte einen tag weniger,wo nix los ist
b) im arbeitsfall die prozente trotzdem im sack
außerdem gibts da ja auch nicht so viel zu feiern....der 9.11....o.k. aber die wiedervereinigung an sich war ja auch nicht unbedingt so super gemacht...an dem tag muß ich immer an den dicken denken...nee..lass ma...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Vampire-GER
- Moderator
Doch! Ich wohne zwar selber in NRW, arbeite aber in Niedersachsen! Und finds immer total doof wenn ich morgens aufstehen muss und der Rest der Stadt pennt weiter! 

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Habs gestern auch gehört, dass sie den Tag der dt. E. auf n Sonntag legen wollen.
Haben die jetzt einen totalen Schaden??? Jedes Land hat einen Nationalfeiertag an einem bestimmten Datum aus historischen Gründen. Was haben wir? Zig verschiedenen Feiertage, von denen kein Mensch weiß, was sie überhaupt aussagen.
Ich komme aus Berlin (naja Randberlin), wohne jetzt in Bayern. Klar is ganz nett mit Allerheiligen, Heiligen drei Königen, Mariä Himmelfahrt und irgenwas war da noch, aber was weiß ich worums da geht? Dagegen kennt hier kein Mensch den Reformationstag. Wozu brauchen wir so unterschiedliche Feiertage, die noch dazu einigen Bundesländern das Privileg von mehr freien Tagen geben als anderen???
Aber klar, schießen wir doch den 3.10. ab, die "deutsche Einheit" existiert doch eh nur auf dem Papier
Sorry, aber musste mal Dampf ablassen
Haben die jetzt einen totalen Schaden??? Jedes Land hat einen Nationalfeiertag an einem bestimmten Datum aus historischen Gründen. Was haben wir? Zig verschiedenen Feiertage, von denen kein Mensch weiß, was sie überhaupt aussagen.
Ich komme aus Berlin (naja Randberlin), wohne jetzt in Bayern. Klar is ganz nett mit Allerheiligen, Heiligen drei Königen, Mariä Himmelfahrt und irgenwas war da noch, aber was weiß ich worums da geht? Dagegen kennt hier kein Mensch den Reformationstag. Wozu brauchen wir so unterschiedliche Feiertage, die noch dazu einigen Bundesländern das Privileg von mehr freien Tagen geben als anderen???
Aber klar, schießen wir doch den 3.10. ab, die "deutsche Einheit" existiert doch eh nur auf dem Papier

Sorry, aber musste mal Dampf ablassen

- Vampire-GER
- Moderator
Das was bei den Amis der Independenceday is, is bei uns der Tag der deutschen Einheit und den wollen die einfach streichen! Sowas beklopptes! Dann können die auch gleich alle Feiertage streichen!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan