Verlassen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Verlassen

Beitrag von Anton »

Hallo,
mein Corsa brauchte neulich eine neue Zündspule, wie sich später heraus stellte. Mein Opel Händler, wo ich den Wagen auch gekauft habe, wollte mir nicht aus der Patsche helfen, und bestand auf einen Termin. Und das obwohl der Wagen immer schlechter Gas annahm und ich ihn jeden Tag für die Arbeit brauche. Das ist doch mal Service!! Die kleine Werkstatt um die Ecke hat es dann sofort gemacht, und ich konnte wieder normal fahren!
Echt traurig!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Verlassen

Beitrag von CCSS »

Vielleicht waren die bei Opel einfach zu 110% ausgelastet.

Wenn die gewusst hätten, dass da nur "mal eben" die Zündspule getauscht werden muss, wäre das sicherlich auch gelaufen.

Hat die freie Werkstatt den Fehler denn schnell gefunden?
Gruss Sebi

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Verlassen

Beitrag von Anton »

Der Meister dort tippte sofort auf die Zündspule, das Diagnosegerät zeigte aber gar nichts an. Daraufhin machte der Meister eine Probefahrt und bestätigte, das es immer schlimmer wird mit dem ruckeln. Er tauschte sie dann trotzdem aus, und siehe da der Wagen fuhr wieder. Dauer der Aktion mit probefahrten, Besorgung des Teils sowie einbauen knapp eine Stunde! Der Meister der kleinen Werkstatt meinte, ein Stecker wäre korrodiert, deswegen hätte das Diagnosegerät wohl nichts angezeigt.
War übrigens ein Samstag, und diese kleine Bude war sehr voll, weil er einen Auftrags stau hatte. Beim Opel Händler war erstmal gar nichts los, der Meister erhob sich nicht mal von seinem Stuhl, um sich den Wagen wenigstens es mal an zu sehen. Wenn ich einen neuen Opel brauche, werde ich diesen Händler nicht mehr berücksichtigen. Na ja, 240 Euro weniger in der Kasse, was will man machen?
Schönen Sonntag noch! :mrgreen:

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Verlassen

Beitrag von Standgasrangierer »

dachte auch immer "Zündspule? - das is doch 'n Klassiker für's Diagnosegerät..." - leider nein... das Diagnosegerät überprüft allenfalls, ob das Steuergerät auch "weiß", wann es welche Zündspule ansteuern soll - ob die dann auch tut, wie sie soll, ist dem Diagnosegerät sch...egal...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“