Vorstellung

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Vorstellung

Beitrag von Anton »

Hallo liebe Foren Mitglieder!
Möchte mich vorstellen, ich fahre einen Corsa D Baujahr 2014 1.4 Liter 87 PS. Normale Ausstattung:Klima, Radio,Regen und Lichtsensor. Habe früher einen Citroen C 1 mit Basis Austattung gefahren, dagegen ist der Corsa ein Mercedes! Ich bin schon ein etwas älterer Herr (53). Ist mein erster Opel, habe ihn jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Freue mich auf einen regen Austausch! :?
Zuletzt geändert von Anton am 14.10.2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorstelung

Beitrag von CCSS »

Moin.

Willkommen im Forum. :)

Den bei dir verbauten Motor hätte ich damals besser auch für meine Freundin gesucht. Die 1.4l laufen viel schöner, als der bei unserem Corsa D verbauten 1.2l. :)
Gruss Sebi

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Vorstellung

Beitrag von Anton »

Da hast Du recht, der Motor ist ein Sahne Stück! Elastisch und drehfreudig, ein Genuss! Vom Down Sizing halte ich gar nichts, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Einen schönen Tag noch!! :wink:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorstellung

Beitrag von CCSS »

Abend.

Doch, isser! 1.) durch noch mehr Hubraum (Stammtischweissheit Nr. 1 :mrgreen: )2.) oder/ und (noch besser!) durch nen Turbolader! :)

Komischerweise läuft dieser 87PS Motor aus dem Corsa D besser, als der 90PS Motor. :gruebel:
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Copperhead »

Verzeih, aber bei 2) muss ich dich korrigieren: Ein Kompressor knallt genau so :mrgreen: Oder gleich eine Doppelaufladung, wie bei den TSI-Motoren.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorstellung

Beitrag von CCSS »

Warte, lass mich es bitte korrigieren: 2.) Aufladung! :mrgreen:
Gruss Sebi

Perle
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2016, 08:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Perle »

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :)

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Vorstellung

Beitrag von Anton »

Hallo Perle,
lieben Dank für dir nette Begrüßung! Du hast ja einen echten Young Timer! :)

Perle
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2016, 08:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Perle »

Ja der muss noch eingefahren werden bei den paar Km die er erst runter hat :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“