Was habt ihr für Berufe?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2009, 20:24
Fahrzeug: Corsa A CC
Wohnort: Teltow bei Berlin
Kontaktdaten:

Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Dieser Thread ist nicht nur zur Info gedacht, sondern soll auch das soziale Netzwerk etwas stärken.

Wenn beispielsweise jemand Schweißer oder Klempner ist und jemand anderes aus dem Forum hat mit diesem Member nen guten Kontakt, kann man direkt per PN mit ihm Kontakt aufnehmen und um Hilfe Fragen.

Auf der anderen Seite interessierts mich einfach, ob man an einem Berufstypus den speziellen CorsaFahrer erkennt und was für Leutchen hier im Forum am aktivsten sind :bonk:

Ich fang also an.


-Bis 31.05.09 Zivi
-01.06-30.06.09 Teamassi in der "Agentur für Arbeit"
-Ab Ende 09 Studium Ingenieur für Gebäude und Energietechnik

JETZT IHR! :mrgreen:

Da Bä(h)r!
Zuletzt geändert von Da Bä(h)r! am 31.05.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von tama »

ich bin teiletauscher bei opel & ford
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von r.siegel »

Ich bin kfz-mechaniker bei ford im Ausbildungsrang eines Master technican bei uns werden teile nicht nur getauscht.Ich mache da alles von karosserie bis elektrik bleibt mir auch nichts anderes übrig ,denn wir sind nur 2 mann in der werkstatt .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und gelernter Karosseriebauer, später habe ich mich dann zum Lackierer anlernen lassen. Habe dann als Vulkanisör in der Produktion gearbeitet und heute bin ich Picker in der Logistik.

corsafreak83
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2009, 19:37

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von corsafreak83 »

Hu!

Bin in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bei Opel
Bild

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von Charly »

Hallo
Ich bin gelernter Holzmechaniker also auf deutsch industrieller Tischler/Schreiner
und im moment arbeite ich in einem callcenter für den Weltbild Verlag.
Immer am schrauben

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von Angus »

Hi

Ich bin Ab 16.06.09 Mechatroniker Geselle im Industrie Bereich

Vorher hab ich 1 jahr Maler und Lackierer Angelernt

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Wohnort: hannover

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von dmcorsaspyder »

Dann will ich auch mal,
gelernt habe ich mal Kfz-Mechaniker bei Audi, arbeite aber seit mittlerweile drei Jahren als Triebwerkmechaniker.

Für die, die es interessiert, könnt ihr euch hier mal einen kleinen einblick verschaffen:

http://www.mtu.de/de/company/corporate_ ... index.html

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von CorsaGSi »

Ich bin gelernter Industriemechaniker mit zusätzlicher Schweißerausbildung im Bereich MAG und ab 30.06.2009 erstmal beim größten "Arbeitgeber" Deutschlands angestellt...also arbeitssuchend :?

*offtopic*
ich suche einen Karosseriebauer, der mir mein(e) Auto(s) mal bissel bearbeitet...neue Radläufe, Dachkante weg usw. :wink:
Corsa forever!

Benutzeravatar
chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 151
Registriert: 15.06.2008, 22:24
Fahrzeug: Corsa A 1.4i
Wohnort: ossweil city
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von chakuzaaa »

Mache grad ne ausbildung zum koch ..

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von tama »

r.siegel hat geschrieben:bei ford im Ausbildungsrang eines Master technican
da soll ich demnächst auch bald hin...zusätzlich soll ich die ganzen opel lehrgänge kriegen (tech2 twintop bla bla bla) damit ich insignia garantie arbeiten machen darf.
aber mal ehrlich was ford da nu auf die beine gestellt hat mit dem rvc ist doch wohl die größe sche*** überhaupt. Wenn ich schon die garantiekarten bei uns sehe mit 0.3 diagnose datenspeicher....
da ist das bei Opel (noch) besser gelöst, rufst bei Etac an und kriegst in 90% der fälle ne Fallnummer..aber wird sich sicher bald auch alles ändern
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von r.siegel »

und aufgrund von softwarefehlern bekommt man die hälfte der garantiefälle aufgrund von formfehlern nicht bezahlt ist halt alles nicht so einfach.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von tama »

jap, oder eTis funktioniert nicht, oder IDS sturzt ab und hast du nicht gesehen...
das schlimme an der sache ist finde ich immernoch das die leute bei der Hotline einfach nur kack frech und schlechte laune haben. anstatt etwas kulanter zu sein damit man die kunden zufriedenstellen kann, neee, da wird sich bei jedem furz quer gestellt...
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

apollo

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von apollo »

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, auf "Gut Deutsch" Programmierer.
Beruflich entwickelt meine Firma ERP Software, ich bin eingeteilt für den mobilen Sektor auf Windows Mobile Compact Framework Basis.

Mir macht das richtig Spass :dafür:

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Berufe?

Beitrag von corsaben »

hallo ich gelernter staatlicher lebensmitteldesigner-->auf gut deutsch koch!!
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“