Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 555
Registriert: 17.08.2008, 22:16
Fahrzeug: Astra H Caravan
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Beitrag von the_unknown »

Hallo.

Wie einige wissen habe ich meine Letzten Autos auf Holden umgebaut. Für meinen Astra fehlen nur noch die Nabenkappen. Ich habe noch die alten vom vorletzten Corsa hier liegen. Diese passen aber nicht auf den Astra. Die Holdenembleme könnte ich aber übernehmen.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die Embleme am besten auf der Kappe befestigen?

Gruß

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Beitrag von C0RSAF4N »

Nabendeckel die passen, einfach abschleifen 2 Löcher rein machen die Embleme reinkleben (vlt vorher halt die Nabeldeckel mit Farbe austatten) und dann ran damit ?!
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 555
Registriert: 17.08.2008, 22:16
Fahrzeug: Astra H Caravan
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Beitrag von the_unknown »

genau. und wie klebe ich die am besten?

der rest war eh so geplant wie auch unten steht (auch wenn da nur "könnte ich übernehmen" steht :wink: ) ^^

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Es gibt im Baumarkt ein ganz tolles Zeugs von UHU in einer Tube für ca. 5 Euro. Heißt "Kleben Dichten Montieren transparent" und ist absolut zäh, widerstandsfähig und witterungsbeständig. Chemisch ungefähr dasselbe wie Karosserie-Dichtmasse, bloß halt durchsichtig und damit deutlich unauffälliger wenn was daneben geht.

Das würde ich dafür nehmen, habe ich auch schon mit dauerhaftem Erfolg bei vielen anderen Dingen am Auto eingesetzt.

Bloß drauf achten, dass du die Kontaktstellen vorher gut mit Bremsenreiniger oder sowas reinigst, damit sie absolut fettfrei sind.

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 555
Registriert: 17.08.2008, 22:16
Fahrzeug: Astra H Caravan
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Wie Embleme auf Nabenkappen befestigen?

Beitrag von the_unknown »

super danke dir

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“