Wahl zum Corsa des Monats/Jahres/Quartals?

Diskussionen um die Homepage, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
apollo

Wahl zum Corsa des Monats/Jahres/Quartals?

Beitrag von apollo »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich die Neueinträge in der Galerie ganz schön.

Was haltet ihr davon, eine kleine Wahl zu machen (in einem bestimmten Intervall), um eurer Meinung nach den schönsten Corsa eines Zeitraumes zu bestimmen? Quasi nur für März, April, Mai usw. oder für den Zeitraum von Jan-März, April - Juni usw., oder sogar jährlich?

Sind zwar nur Zahlen und Buchstaben, aber ein kleines Lob und Ehre für seine Arbeit sollte man dem jenigen schon zusprechen ;)
Eventuell kann man ja sogar ein Preis dafür Verleihen, ein Corsaforum T-Shirt oder Aufkleber oder sonstwas?

Muss natürlich nicht vom Admin alleine bezahlt werden, sondern es spenden meinetwegen 20 leute 0,5€, dann passt das schon ;)


Naja, könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Solche Dinge und andere habe ich auf der Mutterseite www.corsa-gsi-tuning.de vor, bevor ich aber mit einer neuen Technik anfange zu programmieren, brauche ich noch immer ein schoenes, neues Layout.

Hier das Thema dazu:
viewtopic.php?t=22827

Leider hat sich bis heute noch niemand dazu geaeussert. Sicherlich ist das hier nicht die richtige Gruppe, die ich anspreche, aber der eine oder andere hier hat sowas durchaus drauf.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

naja, hab mich mal dazu geäußert.

Die Grundidee an sich für die Wahl wäre hier einfach eine simple umfrage, an der jeder teilnehmen kann, die immer manuell erstellt wird, indem man sich die neuen Themen nach erstelldatum zusammensucht und dann die umfrage erstellt.

grüße

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Dann muessen aber erstmal alle Corsabilder zentral im Thema gesammelt werden. Finde ich unuebersichtlich.. ich wuerde dazu lieber ein Script auf der Webseite entwickeln.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Beitrag von *Opelmaus* »

Also is doch eigentlich ne gute Idee,wenn wer das kann mit der Umfrage und so denn ich ahb nich so viel Ahnung von PC ;)

apollo

Beitrag von apollo »

die umfrage kann man hier im forum erstellen.

dazu die namen von mir aus der ersten seite in der Galerie.

diese namen als Auswahloption schreiben, sodass der User dafür voten kann.

nachsehen kann man in der Galerie, oder über die suchfunktion immer noch, wenn man den Corsa grad nicht vor Augen hat.


@Patrick:

wie weit biste :) ?

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Für mich gewinnen erstmal r.siegel und dann sogar Cali-Let!!! :mrgreen: :mrgreen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

:oops:
ich als alter außenseiter ...
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

apollo: Solange wie mir niemand ein vernuenftiges Layout machen kann, stagniert alles. Ich versuche mich zwar immer wieder mal, aber das Resultat kann man keinem zeigen. Ich bin Entwickler, kein Grafiker - leider.

Und da offenbar keiner Interesse daran hat, wird das wohl auch weiter so haengen bleiben. :-(

Benutzeravatar
jesus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 08.10.2005, 22:03
Wohnort: A1 Abfahrt 73
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus »

schade ist eigentlich ne gut idee

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsa-GSi-Tuning.de“