Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wenn du jetzt noch verrätst welches Bergheim, dann findet sich ggf. auch ein User aus deiner Nähe :wink:

Ansonsten:
Willkommen im Forum




MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Pink Corsa »

Hallo, ich Heiße Melli komme aus Berlin bin 31 Jahre alt und fahre ein Corsa C Elegance 1.2 16V
Vom Beruf bin ich Altenpflegerin

Zum Auto,
Karosserie: Steinmetz Lippe, Steinmetz Dachspoiler, Irmscher Seitenschweller, Irmscher M3 Spiegel mit Blinker, Scheinwerfer Blenden, GSI Grill unten, LED TFL ersetzt NFL, LED RL, Angel Eyes SW
Motor: Dbilas Flowtec Saugrohr. offener Luftfilter
Auspuff: Simons 63,5 mm Komplett Anlage 63,5 mm Downpipe und 200 Zellen Sportkat (Einzelanfertigung)
Fahrwerk / Felgen: Federn vom Corsa C Sport, Alus Momo Corse 7x16 ET 35 mit 195 45 R16
Innenraum: viele Teile mit Airbrush




MFG Melli :)
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

CorsaFlip
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014, 21:36

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von CorsaFlip »

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Ich habe gerade seit ein paar Wochen meinen Führerschein und bin nun stolze Besitzerin eines Opel Corsa B. Und ich freue mich, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße an alle, Flip

Benutzeravatar
addu16v
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2014, 10:24
Fahrzeug: Corsa B x12xe
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von addu16v »

Guten Morgen,

Mein Name ist Thomas ich komme aus Berlin und mache gerade den Führerschein. :mrgreen:
Als erstes Auto habe ich mir einen Corsa B gekauft wichtig war mir dabei Original und Rostfreier Zustand.
Am Auto werde ich soweit möglich versuchen alles selber zu machen mit Hilfe von freunden alles Opel Fahrer und diesem Forum.


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Hardcorsa »

Na da will ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich bin dor Rico,29 Jährchen alt,verheiratet,3 Kinnings und komm aus Chemnitz im schönen Sachsen.
Bin gelernter Maler-Lackierer,gelernter Metallbearbeiter,gelernter Fahrzeuglackierer und Fachkraft für Lager und Logistik.
Hab also schon einige LEHREN hinter mir.
Fahrzeugtechnisch war ich bis vor 3-4 Jahren noch voll unerfahren,doch das hat sich ja zum Glück geändert.
Hatte auch schon viele Fahrzeuge,ca 14,einige davon auch geschrottet.
Von BMW bis VW schon alles,aber seit 2006,mein erster Corsa :mrgreen: bin ich der Marke mit dem Blitz verfallen.

sieht man ja hier

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-rosti--t35018.html verkauft
sonstige-f67/hardcorsa-s-v6-omi-t50200.html Alltagswagen
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ein-cors ... 49592.html Frauchens Baby
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/-90er-vf ... 48207.html mein Projekt

Und ich muss immer wieder sagen,das Forum gefällt :dafür:

Grüße vom Hardcorsa
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Kay84m »

Hi!
Nun stelle ich mich auch mal vor!
Heiße Kay und bin 29 Jahre alt, seit 11 Jahren in einer festen Beziehung, als Kleinkinder dient ein frecher Jack Roussel Terrier und eine herzensliebe Katze.Wohnhaft sind wir in Trier der ältesten Stadt Deutschlands nahe der Luxemburgischen Grenze!
Von Beruf bin ich Oberflächenveredelnder Farbverteilungstechniker= Maler/Lackierer :)
Meine Hobbys sind das Motorrad fahren und ganz besonders Tuning!
Ich und mein Schatz sind im Besitz von 3 Kleinwagen. Einem Nissan Micra K11(fährt meist die Frau), nem alten Audi 80(unser Reisekoffer und Alltagswagen) und einem Opel Corsa C (der seit knapp 5 Jahren für unseren Geschmack verschönert wird und mit dem gerne mal auf Treffen gefahren wird)
Bei schönem Wetter wird auch mal gelegentlich eine Ausfahrt mit dem Motorrad und ein paar Gleichgesinnten unternommen oder auch mal aus Spass mit dem Roller.
Ansonsten wird das Leben in allen Zügen genossen. Unternehmungen spotan oder geplant stehen an der Tagesordung.
- Kart fahren, Paintball, Freizeitparks, Tuning Veranstaltungen( beim Roller angefangen beim Auto aufgehört), Schwimmen,Tierparks,ab und zu Geochaching....

So, denke das dürfte das Wichtigste gewesen sein.
Würde mich natürlich freuen, wenn sich Leute aus dem Kreis Trier Wittlich melden würden
und wünsche allen hier im Corsa Forum viel Spass und Erfolg rund um den Corsa!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Bruce Grillies
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2014, 23:46

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Bruce Grillies »

Glück auf!

So ruft der Bergmann und auch wenn es hier kaum noch welche gibt,
so schallt dieser Ruf doch noch oft durch die Straßen Bochums, meiner Heimat. :wink:

Hallo,

mein Name ist Alex(ander), komme
aus dem wunderschönen Bochum, bin grad 40 geworden
und weil es gute Sitte ist sich als neuer im Forum vorzustellen, mach ich das hiermit.

Normalerweise treibe ich mich in Grillforen rum, selber fahre ich einen KIA,
aber da meine Nichte grade ihren Führerschein gemacht hat, sind
wir grad auf Autosuche.
Und jetzt könnt Ihr mal raten welche Marke sie ins Auge gefasst hat, na ja, zumindest auch Opel.:mrgreen:

Ich schau mich mal etwas um und auch
wenn ihr wahrscheinlich von Kaufberatungen erschlagen werdet,
das ist ja in fast allen Themenforen so, würde ich mich freuen wenn mir etwas geholfen wird.

Auf ein gutes Miteinander und allzeit unfallfreie Fahrt!

:saufen:

Mansour
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2014, 08:20

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Mansour »

Hallo,
ich bin der Horstl und seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Opel Corsa B 1.2 Bj. 1996.
Kurz zu mir:
Bin 41, wohne zusammen mit Frau und Kind im wunderschönen Berchtesgadener Land.
Habe von Autos generell eher weniger Plan, eher von älteren Motorrädern der Jahre 30-50 des letzten Jahrhunderts.
Aber als frisch gebackener Corsa-Fahrer bin ich wohl ab jetzt öfters hier und mache es mir daher hier schon mal gemütlich. :)
Gruß,
Mansour

icarus
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014, 14:16

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von icarus »

Hallo, mein Name ist Sebastian, bin 32 und komme aus Bottrop. Freue mich sehr, nun ein Teil dieser Community zu sein!

Zu meinem Auto: Opel Corsa B Bj1996, Motor X12SZ (45PS), im Besitz seit Oktober 2011, nachdem ich monatelang kein Auto hatte. War damals preiswert, hat sich angeboten, kam im Mai ein zweites Mal mit vertretbaren Kosten durch die HU, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe. Es ist für mich ein Gebrauchsfahrzeug, muss nur den Zweck erfüllen.

Konkret hier hin gezogen haben mich nun ein paar Wehwehchen, die der Corsa mittlerweile schon mal hat. Dazu schreib ich aber noch in den Unterforen.

Gruß Basti

Philiboy83
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2014, 08:08

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Philiboy83 »

Moin liebe Forumianer,

ich heiße Philipp, bin seit 3 Wochen unteranderem Opel Corsa (Corsa B 1.4 60 PS BJ 95) Besitzer neben meinem 26 Jahre altem Audi 200 20V turbo quattro und unserem Hauptwagen einem Opel Zafira B 1.6 Benziner/LPG.
Ich komme aus dem nördlichem Bereich Schleswig Holsteins und wollte nur mal eben "Hallo" sagen wie es sich gehört =)

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Odenwald-Opel »

Sorry, ich habs nicht gleich gesehen, deshalb habe ich bereits hier meine Vorstellung geschrieben:

rund-um-corsaforum-de-f13/neuvorstellun ... 50857.html
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
Puma369
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2014, 10:24
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Puma369 »

nach längeren stöbern ist mir aufgefallen das ich mich auch noch nie vorgestellt habe.
Ich bin Jane (weiblich) 29 Jahre alt und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung als Mechanikerin für Landmaschinen- und Baumaschinentechnik Schwerpunkt Ladetechnik im Hamburger Hafen.
Ich wohne mit meiner Tochter in der Nähe von Stade im windigen Niedersachen und fahre meinen Opel Corsa B schon seit über einem Jahr. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Gefährt.
Aber auch ich hab schon viel durch.
LMM im Eimer,AGR wassergekühlt gereinigt,Bremszylinder hatte sich verabschiedet,Wapu kaputt,Kühlschlauch defekt.....etc
Derzeit qäulen mich zum Glück nicht ganz so relevante Sachen.
Bremsseil von Handbremse muss langsam neu
Lack rot bleicht aus
Boxen müssen neu sind glaub ich durch - hören sich sch***e an
und Wakelkontakt zur linken vorderen Box,in Kurven mal Sound mal nicht. Wird aber irgendwo beim Iso Stecker das Problem sein. wenn ich im Stau stehe und das Radio raus nehme hab ich oft wieder Ton. werde die Tage mal Aschenbecher und co raus nehmen um das Radio richtig einsetzen zu können,das will nämlich auch nicht rein.Wobei ich das auch schon länger aufschiebe.....draußen kalt und windig :D´

Wenn ich mal nicht weiter weiß sitze ich eigentlich genau an der richtigen Quelle.hab hier viel Meister und Gesellen und die meißten Spezialisieren sich auf irgendwas. Aber manchmal mag ich auch lieber das Forum nutzen :)

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende und bei Fragen einfach fragen ich beiße nicht immer

Benutzeravatar
cwn
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: NRW

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von cwn »

Hallöchen!

Ich bin Christina, 26 Jahre jung, gelernte Buchhändlerin und seit gestern frisch gebackene Besitzerin eines Corsa C Fresh 1.0 V12.

Trotz meines diesbezüglich vielleicht doch etwas fortgeschrittenen Alters, ist der Corsa tatsächlich mein erster eigener PKW und sollte hoffentlich trotz des verteufelten 3 Zylinders für kürzere Strecken und den Stadtverkehr ausreichend und keine allzu schlechte Wahl gewesen sein :wink: .

Ich bin eigentlich unverhofft zu meinem neuen alten Auto gekommen, da eine Freundin meiner Mutter es mir günstig überlassen hat und da ich einen Kfz-Mechaniker in der Familie habe, sollte das ein oder andere Wehwehchen kein allzu großes Problem darstellen :-).

Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet und einen guten Start ins Wochenende!

Benutzeravatar
Raze
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 10:41
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Raze »

Hallo an Alle :)

Bin seid einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und dachte mir das ich mich auch mal ruhig hier anmelden kann. Soooo...ich heiße David bin 25 Jahre und komme aus Gelsenkirchen NRW. Gelernter Mechatroniker und grade dabei Abi nachzuholen :)

Fahre seid einem halben Jahr wieder einen Corsa B mit dem brutalen x12sz Motor :mrgreen:
Ansich sollte der Wagen die Zeit überbrücken bis ich mir wieder einen GSI hole, jedoch ist die Basis recht gut und wird jetzt fertiggemacht.

Dieses Jahr soll auf jedenfall noch ein NE den Weg in den Motorraum finden und ein wenig Konservierungsarbeit steht noch an. Die eine oder andere kleine Roststelle ist auch da und muss beseitigt werden. Bestimmt wird das ein oder andere Problem oder Frage auftauchen und hoffe daher, gut bei euch aufgehoben zu sein.

Bilder von der alten Muschel lade ich euch die Tage mal hoch.

LG. Und auf ein gutes Miteinander :saufen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von CCSS »

Moin Raze!

Gut aufgehoben bist du und auch alle anderen "neuen" hier mit Sicherheit! :mrgreen:
(Genauso wie im Nachbarforum, hab dich am Profilbild direkt erkannt :dafür: )
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“