Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Patrick »

In Anlehnung an ein anderes Thema, das gerade aktuell ist (aber eben nur regional begrenzt), moechte ich dieses Thema hier starten.
Ich bitte, dass Ihr euch zahlreich vorstellt, denn ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe. :-)
Wer moechte, auch gern mit Foto!

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Naja, wird sich wahrscheinlich keiner trauen den Anfang zu machen.

Also, ich heisse (wer haette es gedacht!) Patrick, bin '85 geboren und lebe im Sueden Berlins.
Ich bin in einer kleinen Internetagentur als Programmierer (CMS und generelle Webentwicklung) angestellt.

Der Corsa links auf meinem Avatar war mein erstes Auto. Nachdem ich den kleinen 1 Jahr gefahren bin, hab ich ihn zerlegt (bis auf den Motor) und die Blechteile neu lackiert. Da ich kein Lackierer bin, hatte das Ganze ein paar Macken, aus diesem Grund habe noch einmal mit dem Ganzen angefangen und mache nun alles nochmal.

Hobbymaessig beschaeftige ich mich (entgegen aller Erwartungen) weniger mit der IT, da habe ich schon so genug mit zu tun. Vielmehr interessiert mich alles, was mit Verbrennungsmotoren zu tun hat und so bin ich seit diesem Jahr mit einem Freund zu verschiedenen Kartveranstaltungen (BB-Challenge, Rotax Max-Challenge) als Schrauber unterwegs. Des weiteren fahre und restauriere ich diverse 2-Takt Moppeds der DDR-Produktion "Simson" (Schwalbe, Star und Sperber) und seit einem halben Jahr ein Quad (bzw. ATV), das allerdings im Moment motorlos ist, da dieser seit einem Komplettausfall auf der Werkbank wartet, repariert zu werden.

Ein Foto von mir:
Bild
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

Okay, dann mache ich mal den nächsten ;o)

Ich heiße FROGGS, ähh, nee, Tobi, jo genau, so werde ich ab und an mal genannt ...

Bild

Geboren bin ich 1982, später Realschule, dann Ausbildung zum Elektroniker und Bundeswehr (9 Monate).

Bin im freundlichen Bayern berufstätig (orig. aus Thüringen), und bin dort Servicetechniker, Programmierer, stellv. Teamleiter - kurz gesagt, ich mache alles und nix.

seit jetzt genau 2 Jahren bin ich hier unten, macht mir riesen Spaß, auch wenn ich manchal nachfragen muss, was gerade gesagt wurde.

Als Hobby betreibe ich fast ausschließlich "schrauben", von diversen Pokerabenden bei meinen Kumpels mal ganz abgesehen...
Da ich aber 400km von meinem Corsa entfernt bin, gehen dafür leider nur die Wochenenden und Urlaubstage drauf... Aber es geht voran!!!

bis denne
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

Ich bin der Stroker, einige kennen mich ja persönlich.

30 Jahre, in einer festen Beziehung und 1 kleinen 6 Monate alten Sohn.
Wohnhaft im schönen Oberfranken in der Nähe von Bayreuth.
Mein Corsa B caravan ist mein 6ter Opel und mein 5ter Corsa. Ich hatte 3 Vorfacelift Corsa A 2 mit 1,0l Maschine und einer mit der 1,3SR. Zwischenzeitlich fuhr ich nen Fiat Uno Turbo i.e. mit 135PS.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinem Kombi, bin in einschlägigen Internetforen aktiv und bastel hier und da mal die ein oder andere Homepage.
Beruflich arbeite ich momentan bei Grundig als Maschinenbediener in der Fertigung von Leiterplatten. Das mache ich jetzt allerdings nur übergangsweise bis meine Kurse angehen. Ich werde mich hoffentlich erfolgreich zum MCP, MCSA und dann zum MCSE weiterbilden, zumindest werd ichs versuchen...
Die letzten Jahre hab ich als Buchbinder gearbeitet, was mit Bücher binden eigentlich weniger zu tun hat.. hehe

http://www.corsakombi.de/stroker.htm

Bild

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Ja. Ich bin der Markus und komm aus einem kleinen Kaff namens Keppeln. Ziemlich nah an Holland(20min bis Nimwegen).
Alter: 23
Größe: 1,72

Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Zivi, Student

Ich studiere seit 3 Jahren E-Technik mit Schwerpunkt Mikrotechnologien. In meiner Freizeit mach ich lesen, malen, schreiben :mrgreen:
Scherz. Schraub ab und an an Autos, mache Sport wie Fußball, Martial Arts oder Tricking.

Bild

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Ich bin der Michael, bin 24 Jahre alt und wohne in Lemgo ( nähe Bielefeld/ Handball, TBV Lemgo kennt vieleicht der ein oder andere).

Laufbahn:

Realabschluß, Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in einer kleinen Freien Werkstatt bei uns in der nähe. Bei der Bundeswehr San Kraftfahrer in Höxter, bei Toyota als Mechaniker gearbeitet und zur Zeit Weiterbildung zum KFZ-Servicetechniker.

Mein Corsa A war der Anfangswagen von meinem kleinen Bruder der sich jetzt nen Golf gekauft hat. Da ich es zu schade fand ihn wegzuwerfen hab ich ihn übernommen.

Hobbys:

Alte Opels (Ascona B, Kadett C, Manta B), Slalom fahren mit dem Corsa (wenn er fertig ist), Party, Autoschrauben( auch VW aber nur Golf 1)

Bild hab ich grad keins zur hand sende ich aber nach
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Ich bin de Sven, komme aus Hessen, genauer Herborn-seelbach, ist ein kleines aber schönes Kaff;)

Nunja hab heute morgen mein Führerschein bestanden und hab am 17september mien 18ten, demzufolge ibn ich 88er baujahr,

Hobbys, naja was Leutz so in mienem alter machn wenn sie mit Realschule fertig sind und in der Lehre sind, gammeln und am Auto rumschrauben,
Kumbel und ich haben uns eine große Garage genommen und richten sie grad zur Hobbywerkstatt ein,
Ne kleine hebebühne fehlt uns dringends,^^

Naja genug von mir, nun die anderen,

mfg Sven
Zuletzt geändert von New A-Corsa Fr3@k am 06.09.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1086
Registriert: 25.12.2003, 20:19
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötti »

Ich bin der Thomas, 21 Jahre alt, und ich komme aus Marl, NRW.

Nach der Realschule habe ich Abitur gemacht, anschließend Zivi in nem Altenheim, und am 1. September diesen Jahres habe ich ne Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen.

In meiner Freizeit hock ich mich ganz gerne vorm Rechner und lese viel in Foren, ab und zu zock ich auch mal ein bisschen, jedoch eher unregelmäßig.
Ansonsten interessier ich mich für Autos ( :mrgreen: wer hätte es gedacht), und ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio. Naja und ansonsten unternehm ich viel mit Freunden.

Meinen Corsa (silberner Corsa B, X10XE, ~75t gelaufen) hab ich nun über drei Jahre, ab und zu mal was dran gebastelt, aber nix wirklich wildes.
Lief bis jetzt eigentlich immer ganz gut, ausser Kleinigkeiten.

edit:
Bild
Zuletzt geändert von Pötti am 01.10.2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

moin
jo,bin der stefan und komme aus fredenbeck,das liegt ca 70 nordwestlich von hamburg.
bin wohl der forumsälteste hier mit 39jahren :oops:
von beruf bin ich gas-wasser-installateur und heizungsbauer.
hobbys hab ich nur eines,am corsa schrauben :mrgreen:
vor dem corsa hatte ich nen golf1 gti,ascona b-sport
uno-turbo ie.lancia delta intgrale evo 1,polo 2f coupe und dann nen polo6n

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Bin der Martin, 23 Jahre alt aus Gernsheim im Rhein-Main gebiet.

Hab Realschule und Fachoberschule hinter mir. Momentan studier ich Optotechnik und Bildverarbeitung in Darmstadt.

In der Freizeit bastel ich an fast allem was irgendwie mit technik zu tun hat, bevorzugt autos.

Normalerweise fahr ich fiesta, den hab ich aber letzes frühjahr unter einen VW gesetzt und brauchte schnell ein ersatz auto. So wurde der Corsa angeschafft und nachdem der fiesta komplett neu augebaut wurde is der Corsa als Winterauto da geblieben. An opels schraub ich allerdings schon länger weil im freudeskreis einige sowas fahren und tunen.
Signatur defekt

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

so, auf admindrängen nun ich auch:

Bild

bin marcel, wohn anner unteren rechten kante von berlin, in der nähe von unserem admin. hobbys? außer reiten, schwimmen, lesen? Na forentypisches: autobauen. neu dazu gekommen ist: haus bauen... ich sach euch, das is n dreck...

hab ne firma für technische dokumentationen und zeichnungen im bereich fördertechnik/maschinen und anlagenbau. trotzdem bin ich aus irgendeinem grund noch kein millionär. das frustriert mich jetzt gerade so dermaßen, daß DU (weiblich, hübsch, evtl. rothaarig, körbchengröße c, etc.) mich sofort trösten kommen mußt. :mrgreen: ach so: ich mag kleine kuschelige tiere, bin aber auch gut zu vögeln. :alk: ich gebs zu, etwas abgedroschen... so, ich hör besser auf und widme mich meinem feierabendbier.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Vogue
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006, 13:39
Wohnort: nähe Koblenz

Icke bins!

Beitrag von Vogue »

Servus, ich bin der Neue!

Bin eigentlich Ascona und Vectra fahrer, habe meinen B-Corsa meiner Freundin vermacht. Aber da das Auto ja somit nicht aus der Welt ist habe ich damit natürlich noch viel Arbeit und warscheinlich ebenso viele Fragen.

Wir kommen aus dem Rheinland/Vordereifel aus der nähe von Koblenz.

Schönen gruß,

Marco

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hm ja ich bin der Marcel und stamme aus dem kleinen Örtchen Ennigerloh bei Warendorf ( Pferdestadt) oder auch schönen Münsterland ;)

Erst absolvierte ich die Vorschule, gefolgt von Grund- und Hauptschule wo ich mein Realabschluss mit quali fürs Gym ablegte. Danach kam eine 3 Jährige ausbildung zum Informatiker und mein Fachabi. 2 Jahre Bund hatte ich auch noch und durfte Panzer fahrn 8)

Jetzt Studiere ich an der FH Köln Campus Gumemrsbach Technische Informatik im 5 Semester.

Naja meine Hobbies sind an Autos schrauben und Motorsport wie der ein oder andere hier sicher weiß ;)

Hm zu mir ist noch zu sagen bi 24 Jahre alt, 187 etwa groß braune Augen udn Haare. Bild folgt wenn ich mal ein vorzeigefähiges finde ^^

Naja soltlen noch fragen bestehen einfach her damit.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

  • So nun will ick mir och mal Vorstellen,
    bin der Micha komme aus Fürstenwalde, das liegt 50 km Süd-Östlich von Berlin. Da wir ja alle jedes Jahr immer Älter werden & das ganze noch von allein können wir bei mir schon das Jahr 26 nach Micha´s Geburt schreiben.

    Ick war in der Schule und habe es bis zum Ralschulabschluß mit berechtigung zum Gym. geschaft.
    Danach stand eine dreieinhalb Jährige Ausbildung zum Kfz - Mechaniker an.
    Danach habe ick verschiedene Kfz- Buden besucht, zb. Renaul,Peugeot, Audi & VW & noch eine Frei Werkstatt.
    Jetzt bin ick zwar der nette Kellner von nebenan aber irgendwie muß man ja Geld für sein Wagen bekommen. Womit wir schon bei meiner Baustelle nummer 1. wären. mein Auto - die Jane schraube sehr gern an ihr rum, sie soll jetzt ein neues Lackkleid bekommen, hat se sich verdient find ick.

    Im Restlichen Leben mach ick am Pc rum, so sachen die nicht jeder wissen muß :mrgreen: (Lobbyist heißt die "Krankheit" )Sonst mach ick noch beim Katastrophenschutz (THW) mit.
    Aber eine Freundin habe ick auch, die auch Sehr viel liebe & Micha braucht.

    So hoffe habe euch nicht gelangweilt.

    Wünsch uns allen noch viel Spaß hier im Forum.

    PS: Bild folgt bei mir auch noch, habe nur welche die mich nicht so gut darstellen :schock:
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
doc
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2004, 17:24
Fahrzeug: diverse
Wohnort: Wied

Beitrag von doc »

So, dann werd ich auch mal.

Mein Name is Uwe und ich komme aus den "schönen" Westerwald in der Nähe von Hachenburg (das wird hier wohl kaum einer kennen, obwohl wir ne ausgezeichnete Brauerei haben) :mrgreen:

Ich bin BJ.76

Hab nach der Hauptschule eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht. 98 war ich beim Bund 7.FmRgt 920 (SATCOM) in Kastellaun.

2002-2004 habe ich in Weilburg ein Studium zum Techniker Fr. Energietechnik und Prozessautomatisierung gemacht und zusätzlich noch den Elektro-Handwerksmeister.

Meine bisherigen Autos: Kadett C QPE - Kadett C Limo - Kadett E GT und jetzt ein Omega A Caravan

Na, was is euch aufgefallen?

Richtig, ich hatte und habe gar keinen Corsa.

Die, an denen ich schraube gehören meiner Freundin.

Ich bin übrigends ein riesiger Sci-Fi Fan (falls das jemanden interessiert)
Achja, Musik höre ich natürlich auch (Metal)

Mein Hobby ist im Moment mein Haus renovieren, was ich gekauft habe.
Daher habe ich leider momentan keine Zeit weiter zu schrauben.

So, das war´s dann erst mal.,
Bild kommt noch, hab aber kein aktuelles.

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“