Hallo aus dem Ruhrgebiet

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Boydster
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2012, 08:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Boydster »

Hallo,

mein Name heißt Artur :) Bin 32 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet.

Durch einen unverhofften Zufall, bin ich ganz spontan an das Auto meiner Jugend gekommen.

Dieser unverhoffte Zufall war auch der Grund, dass ich dieses Auto, trotz kaum vorhandenen Technikverstand, erworben habe. Ich kenne es seid meiner Jugend und nun wurde es mir angeboten.

Angemeldet habe ich mich hier, um etwas zu lernen, viel zu sehen und unter Gleichgesinnten zu sein.

Die Basis meines Corsa A ist ein 1985er 1.3 SR. Das Auto wurde über viele Jahre aufgebaut, ist Rost, sowie unfallfrei. Hohlraum versiegelt und wurde nur auf roten Nummern, sowie Kurzkennzeichen bewegt.

Vieles, vielleicht alles, hat eine ABE, oder ist gar eingetragen. Da muss ich mich noch genauer belesen.

Mein Ziel ist es, gesundheitsbedingt und auch um meine Führerschein Auflagen zu erfüllen, eine Automatik einbauen zu lassen. Wobei ich da auch schon weiß, dass der Motor welcher im dreistelligen PS Bereich liegt, etwas an Leistung verliert. Aber das macht mir nichts. Ebenso sollte er dann TÜV bekommen und schlussendlich ein Saisonkennzeichen.

Leider stand das Auto das letzte Jahr ungepflegt und ich werde ein wenig Zeit investieren müssen um den Pflegezustand wieder herzustellen. Kleine Ausbesserungen, oder auch Veränderungen. Ich möchte wieder einen Teppich reinlegen, dann Spiegelverkleidungen von Innen und ggf. originale Außenspiegel (auch wieder Gelb lackiert).

So, dass war fürs Erste meine Vorstellung und die meines Auto.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ZebRockSki »

Willkommen!
Na an sich sieht der Bock doch klasse aus! :dafür:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Boydster
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2012, 08:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Boydster »

Hallo,

na ja, eigentlich wollte ich erst Bilder einstellen, wenn ich ihn sauber gemacht habe und kleinere Schönheitsfehler beseitig habe. Aber die Geduld :schock:

Ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt und durchaus Fahrzeuge gesehen, die im Stil meines Corsa aufgebaut sind und durchaus TÜV und angemeldet sind. Kann ich da also auch in meinem Fall hoffen ?

Gruß

Artur

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ZebRockSki »

Boydster hat geschrieben: Ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt und durchaus Fahrzeuge gesehen, die im Stil meines Corsa aufgebaut sind und durchaus TÜV und angemeldet sind. Kann ich da also auch in meinem Fall hoffen ?

Lack bedeutet nicht gleich Tüv. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Boydster
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2012, 08:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Boydster »

Mir gehts ja nicht um den Lack, sondern um die Umbauten. Leer geräumt, Käfig, Vollschalen, Motor Tuning, Alublech Türverkleidung - halt alle Rennsport Umbauten.

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“